Lenormand als Sternzeichen

Virginia33

Mitglied
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
74
Hallo alle zusammen,

bei Tarotkarten gibt es die Möglichkeit einer bestimmten Karte ein Sternzeichen zuzuordnen z.B. Der Tod = Skorpion, Eremit = Jungfrau.
Kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit auch bei Lenormandkarten gibt?

Und ich hab noch ne' Frage - wenn ich mir dass große Bild lege (4X8) und die"Dame" liegt ganz links - sehe ich dann nur die Vergangenheit?

Für Antworten oder Anregungen bin immer dankbar.
Gruß
Virginia
 
Werbung:
Ich kann Dir sagen, welche Karten ICH den Sternzeichen zuordne:

Ring: Stier
Klee: Schütze
Sonne: Löwe
Lilie: Widder
Berg: Steinbock
Fische: Zwilling
Wege: Waage
Baum: Jungfrau
Mond: Krebs
Schlange: Skorpion
Sterne: Wassermann
Buch: Fische

Ich mache das immer so, das alles was rechts von der Person/Sache liegt, ist die Zukunft, alles was links liegt, ist Vergangenheit, drüber und drunter ist die Gegenwart. So mache ich es seit Jahren. Wenn also meine HP ganz rechts liegt, sehe ich ja keine Zukunft. Für mich bedeutet es, das die Person ihr Leben um einiges ändern wird und es kommt immer hin...auch wenn sie es erst noch nicht weiß. Manchmal sage ich auch, das sie viel in der Vergangenheit lebt, das kommt auch immer hin. Wenn meine HP ganz links liegt, hat sie mit der Vergangenheit abgeschlossen.

So, ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen?!

lg
tweety :)
 
tweety33 schrieb:
Ich kann Dir sagen, welche Karten ICH den Sternzeichen zuordne:

Ring: Stier
Klee: Schütze
Sonne: Löwe
Lilie: Widder
Berg: Steinbock
Fische: Zwilling
Wege: Waage
Baum: Jungfrau
Mond: Krebs
Schlange: Skorpion
Sterne: Wassermann
Buch: Fische


Hallo!

Ich habe eine andere Version gefunden, und zwar die von "Treppner": habe diese Version in einem Lenormand-Forum gefunden und stelle sie hiemit vor:

01 Reiter: 3. Haus (Darstellung)
02 Klee Jupiter
03 Schiff: 9. Haus (Verstehen, Expansion)
04. Haus: 2. Haus (Absicherung)
05. Baum: Chiron
06. Wolken: Neptun
07. Schlange: Skorpion
08. Sarg: 11. Haus (Umbruch)
09. Blumen: Waage
10. Sense: Uranus
11. Ruten: 1. Haus (Durchsetzung)
12. Vögel: Venus
13. Kind: Krebs
14. Fuchs: Schütze
15. Bär: Widder
16. Sterne: Fische
17. Störche: Wassermann
18. Hund: 4. Haus (Empfindung)
19. Turm: Saturn
20. Park: 7. Haus (Begegnung)
21. Berg: Steinbock
22. Wege: Zwilling
23. Mäuse: Jungfrau
24. Herz: Löwe
25. Ring: 8. Haus (Bindung)
26. Buch: 12. Haus (Intuition, das Unbewusste)
27. Brief: Merkur
28. Herr: Mars
29. Dame: Venus
30. Lilie: 5. Haus (Erleben)
31. Sonne: Sonne
32. Mond: Mond
33. Schlüssel: Pluto
34. Fische: Stier
35. Anker: 6. Haus (Arbeit und Analyse)
36. Kreuz: 10. Haus (Begrenzung, Staat)

Venus erscheint zweimal in dieser Version. Ich könnte mir vorstellen, dass aber auch für 19. Turm (Begrenzung, Staat) steht und für 36.Kreuz (Karma Schicksal).

Wenn Du damit arbeitest, probiere halt beide Versionen aus, ich persönlich bin auch nicht ganz schlüssig, welche ich nehmen soll; ich richte mich da ganz nach meinem Gefühl!

LG
magiclife
 
Ja, aber ich deute ja anders...nämlich alles was rechts von der HP liegt ist Zukunft. Ich deute es ja nicht so, das sie allem den rücken zudreht.
Du deutest also alles was in Blickrichtung ist, ist die Zukunft, ja?
 
tweety33 schrieb:
Ja, aber ich deute ja anders...nämlich alles was rechts von der HP liegt ist Zukunft. Ich deute es ja nicht so, das sie allem den rücken zudreht.
Du deutest also alles was in Blickrichtung ist, ist die Zukunft, ja?

bin noch ganz neu mit Lenormandkarten......also deuten finde ich noch garnicht einfach :rolleyes:

aber rein gefühlsmässig würde ich schon alles als Zukunft deuten ,was in Blickrichtung liegt.Wäre dann beim herrn ja genau andersrum.

liebe Grüsse Mozart :zauberer1
 
Werbung:
Ich mache das schon seit 10 Jahren so, das ich rechts die Zukunft deute. Egal ob beim Herrn oder der Dame. Habe es mal in Blickrichtung versucht, hat bei mir nicht funktioniert. Ich bleibe für mich bei meiner Version :rolleyes:
Na ja, hauptsache es funktioniert....*ggg*

lg
tweety
 
Zurück
Oben