leih/tauschbörse ...

hallo kalypso ...

ich hatte keine vorstellungen, als ich die idee hier reingesetzt habe ...

listen ist keine schlechte idee, aber sehr aufwendig ...

ich schätze ich habe an die 150 bis 200 esoterik-bücher ... da sind die aus dem "zwischenreich" *ggg* noch nicht mitgezählt ...

ich dachte man könnte einfach nachfragen, wenn man sich für was interessiert !?!

und die leute, die bereit sind könnten dann antworten oder anbieten ...

ich setze dabei mal wieder - wie ich so bin - voraus, dass esoteriker zu den ehrlichen menschen zählen ... :D :D :D

lg mara
 
Werbung:
Hallo @ all,

ich glaube, daß beste ist, wenn jemand schreibt, welches Buch er sucht und sich dann jemand bei ihm meldet. Dann können wir uns die Bücher bequem per Büchersendung zuschicken.

Aber wir könnten natürlich auch Bücherlisten reinstellen. Mir wäre das glaube ich im Moment zu viel Arbeit. Und außerdem ist es auch so, daß ich bestimmte Bücher nicht aus der Hand gebe, weil ich immer wieder reinschaue.

Ich finde einen regen Austausch auch an Büchern schön.:move1:

lg
Ereschkigal
 
gut, das find ich eine supi-idee mit dem nachfragen und buchversand, da die bücherlisten wirklich sehr aufwändig werden, wenn man so einiges gesammelt hat (hauptsächlich tarot und magie, hexen, bisserl was auch im bereich astrologie und wen es interessiert geschichtlich-esoterische romane) :D

wie gesagt, ich bin gerne dabei und stelle meine bücher gerne zur verfügung, wenn ich sie in dem zustand in dem ich sie versende auch wieder retour bekomme - und noch was:
wiedersehn macht freude! :rolleyes:

aber auch ich vertraue auf die ehrlichen esoteriker, so wie du mara

ps: freu mich echt auf das tauschprogramm!!! ;)
 
mir ist bei der gelegenheit noch was eingefallen ...

ich habe einige zeitschriften abonniert ... wenn ich die gelesen habe, weiß ich immer nicht wohin damit ...

wenn einer interesse hat, schicke ich sie gerne weiter ...

ich habe noch keine weiterverwendung für :

info3 - anthroposophische zeitschrift ...
meridian - astrologische zeitschrift ...
hagia chora - geomantie


hey kalypso ...

da ergänzen wir uns ja prächtig ;)

ich habe ziemlich viel astrologische literatur. viel über frauenspezifische esoterik (logo) - aber nur ein oder zwei bücher über magie und hexen ...
ich hatte mal eine hexenzeitschrift abonniert, aber kaum hatte ich sie abonniert, ging sie pleite und ich habe das als dezenten hinweis genommen, dass das nicht mein weg ist ... (lol)

im übrigen habe ich unmengen an büchern über naturheilkunde ...

aL mara
 
Hallo @ all,

hat einer das Buch von

Hugbald Volker Müller: Die Farbe als Mittel zur Simillimumfindung in der Homöopathie Band III.

Eigentlich würde ich das am liebsten käuflich erwerben, aber ausleihen würde mir natürlich auch helfen.

Würde mich über eine positive Antwort riesig freuen.

lg
Ereschkigal
 
hallo ereschkigal ...

was ist eine "simillimumfindung" ???

heißt das die entsprechung zwischen farbe und homöopatischem mittel ???

aL mara
 
Hallo Mara,

das Wort hat Dr. Hugblad Müller glaube ich in die Homöopathie eingeführt. Hier geht es darum, daß die größte Ähnlichkeit zur Persönlichkeit also das tiefste Mittel gefunden wird.

Dr. Hugbald Müller hat auch mit Lieblingsfarben und Schriftbild gearbeitet, aber das hängt glaube ich nicht mit dem Wort zusammen, sondern mit seinem Weg dieses Mittel zu finden.

Das Simillimum hat dann auch die Möglichkeit psychische Erkrankungen zu heilen und das war das Spezialgebiet von Dr. Hugbald Müller.

lg
Ereschkigal
 
hallo,

ich suche Magische Kräfte und Spiritualität von Korra Deaver.
würde es auch kaufen.

alles liebe
Seven
 
Original geschrieben von Ereschkigal
Hallo Mara,

das Wort hat Dr. Hugblad Müller glaube ich in die Homöopathie eingeführt. Hier geht es darum, daß die größte Ähnlichkeit zur Persönlichkeit also das tiefste Mittel gefunden wird.

dann ist es sowas wie ein konstitutionsmittel ? nur tiefer ...

Dr. Hugbald Müller hat auch mit Lieblingsfarben und Schriftbild gearbeitet, aber das hängt glaube ich nicht mit dem Wort zusammen, sondern mit seinem Weg dieses Mittel zu finden.

ja - es ist interessant wieviele wege es gibt das "richtige" mittel zu finden. man nennt das das senkrechte weltbild - hast du davon schon gehört ... ich kenne hp´s die die mittel auspendeln. es gibt auch welche, die machen es nach gefühl ...

ich frage mich nur gerade, wie er bei der unendlichen vielzahl der mittel auf diesem wege das simillimum findet. oder ob es nur bestimmte mittel sind, die als simillimum in frage kommen ... *grübel* ...

Das Simillimum hat dann auch die Möglichkeit psychische Erkrankungen zu heilen und das war das Spezialgebiet von Dr. Hugbald Müller.

das simillimum hat höchstens die möglichkeit bei der heilung psychischer erkrankungen zu helfen, bzw. sie zu unterstützen oder einzuleiten ... ;)

kleine wortklauberei... aber mE ein großer unterschied ... ;)

lg mara
 
Werbung:
Liebe Mara,

Du hast ja schon recht, nicht das homöopathische Mittel heilt, sondern dadurch daß dieses Mittel genau die Schwingung der Persönlichkeit hat, wird der Körper/Seele/Geist daran erinnert und kann wieder zu seiner eigenen Schwingung finden, also gesund werden.

Dr. Hugbald Müller hat empirisch gearbeitet und Lieblingsfarben und Schriften gesammelt und ist dann über Vergleich und natürlich über normale Befragungen (also ähnliche Symptome) zu dem Mittel gekommen.

lg
Ereschkigal
 
Zurück
Oben