Leidvolle und schmerzliche Lebenserfahrung

Was haben die schmerzlichen Erfahrungen im Leben aus euch gemacht?

  • Sie machten mich stärker und selbstbewusster

    Stimmen: 27 39,7%
  • Sie machten mich ängstlicher und schwächer

    Stimmen: 10 14,7%
  • bildeten die Grundlage das Leben heute auf leichte Art und Weise zu genießen

    Stimmen: 10 14,7%
  • Bildeten die Grundlage das Leben heute auf schwierigst Weise leben zu müssen

    Stimmen: 4 5,9%
  • machten mich psychisch krank

    Stimmen: 11 16,2%
  • es waren umgemein wichtige Erfahrungen auf dem Lebensweg der Entwicklung

    Stimmen: 44 64,7%
  • waren Erfahrungen welche nur schmerzlich waren ohne Sinn

    Stimmen: 3 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    68
@ aurelia

und tschüss??????????
------------------------------

Was ist los, Deine Reaktion verstehe ich jetzt gerade überhaupt nicht.

Aroha
 
Werbung:
@ Aroha

Naja, war eben zynisch gemeint: "Jeder für sich selbst" - dann können wir uns ja gleich verabschieden...

Grüsschen
Aurelia
 
Aroha schrieb:
Ach so Aurelia, aber im Enddefekt ist es doch so, daß wir auf uns alleine gestellt sind.

Genauso denke ich auch. Ich bin ebenfalls eine Einzelkämpferin, musste aber auf meinem Weg auch die Erfahrung machen, dass andere Menschen mir enorm viel geben können - absichtlich und unabsichtlich, ob ich es wollte oder nicht.

Aurelia
 
Erfahrungen haben mich erst mit Schmerzen vertraut gemacht...
Ich habe HASS erfahren,obwohl der ja nur wirklich entsteht,wenn man wirklich liebt...und fühlte den Schmerz, den ich nicht zuließ...

Ich versuchte weiter zu lieben...
Es wurde mir der TOD gewünscht....
Ich versuchte zu lieben...

Ich sah ihre Augen,
verbittert,kein Glanz...

Ich versuchte zu verstehen...
Verstehen tut weh...
verdammt weh...

Nicht verstanden zu werden auch...
Nicht geliebt zu werden auch...
Nicht angenommen zu werden auch...

Es macht mich krank,ja...mein Körper sagt,er kann nicht mehr..heucheln..
Es tut weh,verdammt weh...

ELLA!
 
Nun sitz ich hier und heule
ALLEINE!!!!

Es kommt alles hoch...
der Hass,der Streit....
ALLES...

Ver...noch mal....
Das tut so weh...
so weh
so weh....


ELLA!
 
Hallo Ritter Soletti,

ich wußte nicht was ich ankreuzen sollte. Meine "schlechten" Erfahrungen zeigen mir den Wert des "guten". Zum Beispiel wenn jemand immer Freiheit genossen hat, kann er nicht nachvollziehen, wie man sich unfrei oder unter Zwang fühlt. Er nimmt die Freiheit als selbstverständlich und schätzt sie meist nicht. Daraus ist in mir eine gewisse Dankbarkeit entstanden für das was heute ist und wie ich heute leben kann.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Zurück
Oben