Legungen für skatkarten gesucht

newcomer

Mitglied
Registriert
14. November 2005
Beiträge
39
Hallo erstmal
Möchte mich jetzt ein bisschen an den Skatkarten probieren.
Weiß jemand ein paar Legesysteme für mich;
Ich danke schon mal im voraus
Gruß newcomer
 
Werbung:
Hallo! Ich bin ja auch ein Neuling bei den Skatkarten, aber einige Legetechniken, mit denen ich gerne arbeite,ich Dir schon geben.
Also 1.) Das kleine Kreuz: Personenkarte (1) in der Mitte, darüber (2) die Gedankenkarte, darunter (3) die Verdrängungskarte, links neben der Personenkarte (4) die Vergangenheitskarte, rechts neben der Personenkarte (5) die Ergebniskarte
2.) Einerseits - Anderseits
Du ziehst zwei Karten aus Deinem Deck, die erste steht für den bewußten Aspekt, die Zweite für den unbewußten
3.) Vergangenheit - Gegenwart - zukunft
Du zeihst drei Karten aus Deinem Deck und legst sie wie oben angeführt nebeneinander aus.
4.) Die Siebenerreihe
Eignet sich besonders für Fragen die sich nicht auf etwas besonderes beziehen, sondern eher " Was kommt in den nächsten 6 Monaten auf mich zu!" Dazu mußt Du in der ersten Reihe 4 Karten und darunter 3 Karten legen und sie der Reihe nach deuten
Mir persönlich ist das große Legebild (wo Du alle 32 Karten) legst am liebsten. Du mußt dann darauf achten, was in der Umgebung der Personenkarte liegt, dann welche Karten in der Diagonalen zur Personenkarte liegen und welche in der Reihe bzw. über und unter der Personenkarte liegen.
Links von der Personenkarte ist bei meinen Karten die Vergangenhat, rechts die zukunft. Die über der Personenkarte liegen, damit beschäftigst Du Dich gerade sehr (die beeinflussen Dich), die Karten die unter der Personenkarte liegen beeinflusst Du.
Falls Du Karten hast, bei denen Du nicht sicher bist, welche Karte für welche Person geeignet ist, meld Dich bei mir, ich hab da eine genau Auflistung.
Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte, würd mich freuen, wenn Du mir schreibst, wie es Dir damit geht. Liebe Grüße Evchen
 
Werbung:
Vielen dank für die systeme zum auslegen, werd mich mal daran üben und mich dann wieder melden,
Gruß newcomer
 
Zurück
Oben