Legung ...wie geht’s im Job für mich weiter

Werbung:
Liebe @libelle26!

Tolkien, ich hab einen Ekel vor Schlangen:D

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Gedankenansatz von @Tolkien noch in eine weitere Richtung geht:

Du bist hier ja in einem Kartenforum "unterwegs" und solltest deshalb vielleicht auch mal einen ganz wesentlichen Bedeutungsgehalt der Karte der Schlange (7) im Lenormand nicht gänzlich außer Betracht lassen, der mir wie gemacht für Dich zu sein scheint:

Die Schlange (7) symbolisiert im Lenormand u. a. Heilung (Schlange), Wandlung (Schlange) und Erneuerung (Schlange).

Die Schlange (7) kann also u. a. auch die medizinische Heilkunst symbolisieren, wenn man z. B. an die auch heute noch im Gesundheitsbereich weit verbreitete Darstellung einer Schlange denkt, die den Äskulapstab umwickelt, also den Stab des Asklepios, des Gottes der Heilkunde in der griechischen Mythologie.

Schlangen gehören darüber hinaus zu den Tieren, die ihr Leben lang wachsen, wobei allerdings bei Schlangen die Haut nicht mitwächst, da diese nicht genügend flexibel ist, so dass sie immer wieder erneuert werden muss.

Schlangen können also im Laufe ihres Lebens im wahrsten Sinne des Wortes immer wieder aus ihrer Haut herauswachsen.

Wird nunmehr die Haut infolge des besagten Wachstums zu eng und zu klein, müssen sich die Schlangen von Zeit zu Zeit immer wieder “häuten“.

Die Karte „Schlange“ kann deshalb unter anderem auch einen Wachstumsprozess im Inneren und / oder Äußeren, eine Fortentwicklung, eine Reifung und eine Neuorientierung versinnbildlichen.

Dort, wo etwas wächst, und wo etwas wie die Haut der Schlange sozusagen „zum Durchbruch kommt“, dort kommt es auch zu Veränderungen, zu Fort- und Weiterentwicklungen, zu Fortschritten und vielfach auch zu spürbaren Verbesserungen, die uns vorwärtsbringen und die uns gestärkt hervorgehen lassen aus dem, was uns zuvor noch im übertragenen Sinne wie die alte Haut der Schlange eingeengt und uns Grenzen gesetzt hat.

Damit die nachgewachsene und neu ausgebildete Schuppenhautschicht an die Oberfläche kommen kann und um die zu klein gewordene, alte Schuppenhautschicht ablösen und abstreifen zu können, reiben sich Schlangen vielfach an spitzen und rauen Objekten, die sie häufig umwickeln oder in die sie sich verhaken, etwa an Steinen oder an Baumrinden.

Vor diesem Hintergrund wird auch deutlich, dass solche Häutungsprozesse, vergleichbar mit unseren persönlichen Wandlungsprozessen, vielfach eine nicht unbeträchtliche Zeit und Kraft und ein geduldiges Durchhaltevermögen in Anspruch nehmen, bis wir schließlich unseren alten Ballast hinter uns lassen können.

Die Karte "Schlange" kann also unter anderem auch eine Wandlung und eine Erneuerung symbolisieren, die Du zukünftig ja erreichen möchtest.

Das kartentechnische Symbol einer Schlange hier im Kartenforum finde ich deshalb eine ausgezeichnete Idee, um Dich auch selbst immer wieder an Dein persönliches Erneuerungsvorhaben zu erinnern und um Dich hierin stets zu bestärken.

:umarmen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Tugendengel...ja da hast du mir jetzt sehr viel geschrieben das mich nachdenklich stimmt, nur wisst ihr,
Was ich schon die ganze Zeit überlege...vielleicht ist ja genau der Gedanke, dass ich etwas ändern MUSS falsch!!!
Auch meine Erkrankung die aus Angst entstanden ist....
Hormone hin oder her, dass ist in meinem Alter ja auch ein natürlicher Prozess. Ich muss aufhören nach Krankheit zu suchen....sie finden nichts, bis jetzt alles 1A bis auf meine Psyche.

Mein ganzes Leben hat sich im vergangenen Jahr ohne das ich etwas getan habe geändert, Kinder weg bzw erwachsen, Mann daheim und kein Unternehmer mehr, Umbau daheim usw...
Jetzt sagt der Psychologe, ich hätte eine Anpassungsstörung und muss wieder lernen, was ICH möchte ....
Und genau da hackt es....ja was möchte ich den so grossartig verändern...mein Job ist öd geworden, macht mich nicht mehr glücklich und ich habe mir auch vorgenommen, dass ich einfach Augen und Ohren offen halte....es hat aber noch nie so richtig KLICK gemacht weil ich eben auch Buchhalterin bin und Kopf lauter als Bauchgefühl .
Sollte ich vielleicht bloß akzeptieren, dass ich nicht krampfhaft ändern muss sondern Veränderungen annehme, wenn sie passieren?
Zeit genießen und wieder frei sein lernen nach 22 Jahren Mama....sagen die Karten deshalb immer das selbe???


Ich wachse ja auch bzw habe einen Neuanfang im Leben...mehr Zeit für mich, für die schönen Dinge des Lebens usw....das muss ich ja auch erst lernen ....
LG Libelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich für die Brillenschlange entschieden und ich mache ja auch genau aus dem Grund die Therapie...um mich in der neuen Haut wohl zu fühlen....ich habe ja auch keine Angst mehr vor Veränderung. Nur mit aller Gewalt nach Krankheit u Veränderung zu suchen ist nicht gut....es kommt ja eh von selbst, ich muss nur mitgehen ....
 
Werbung:
Genau...erst mal Auszeit...mein Mann unterstützt mich ja auch, wenn ich mich verändern will...TCM oder Kinesiologie wäre eine Idee von mir und ich sollte besser da die Karten fragen. Dann wäre Ausbildung und freiberuflich ja die beste Alternative weil so gar nichts tun, mag ich ja nicht.
Und das gesundheitliche beunruhigt mich halt noch immer...
Weil ich ja auch meine Probleme hab...die vermutlich heilen mit einem Schlag....
 
Zurück
Oben