Legung Liebe/Beziehung

Chakra123

Aktives Mitglied
Registriert
20. Januar 2012
Beiträge
759
Ort
geheim
Ich bin seit fast 4 Jahren in einer Beziehung und eigentlich glücklich mit ihm bis auf ein heikles Thema und das ist Umzug. Aktuell bin ich auch auf der Suche nach einer neuen Arbeit. Mein Partner hat auch schon Anmerkungen gemacht, dass ich doch zu ihm ziehen soll und besser in seiner Umgebung eine Arbeit suchen soll, sofern ich arbeiten möchte.

Das Problem ist, jeder von uns hat ein eigenes Haus und irgendwie möchte ich mein Haus auch nicht aufgeben.

In seiner Nähe fühle ich mich schon wohl, sind aber andere Personen dabei, lassen die mich manchmal spüren, dass die mich nicht da haben wollen (oder bilde ich mir das vielleicht ein).

Ich fühle mich dann schnell fehl am Platz und nicht gesehen. Nun so habe ich mal die Karten befragt, wie denn mein Freund zu mir steht und ob ein gemeinsames Miteinander (auch wohnen) möglich ist. Es ist ja so, dass er mich gerne bei sich hat. Nur mir gehört da gar nichts und das würde mich auf Dauer auch stören. Falls ich das Haus verkaufe, könnte ich evt. einen Anteil bei ihm käuflich erwerben. Das wäre eine Option, aber ich möchte auch abgesichert sein und nicht von heute auf morgen auf der Straße stehen, wenn ihm was passieren würde oder die Beziehung auseinander geht. Was ich mir innerlich wünsche, wäre mehr Innigkeit in der Beziehung und nicht so ein Wischi-Waschi.

Auch seine Kinder tun so, wenn sie bei ihm zu Besuch kommen, dass ich die "Fremde" dort bin. Indirekt reden sie über das Thema nur über ihren Vater (sie bezeichnen es als sein Haus, seinen Garten, usw.)
Irgendwie kommt mir vor, als ob sie mich als Störenfried sehen.

Im Moment kostet mich das auch viel Energie, weil ich nicht wirklich weiß wo ich zu Hause bin. Mal da, mal dort.

Diese Karten habe ich gezogen:








Ich wäre froh, wenn ihr zu diesem Kartenblatt sagen könnt, was auf mich zukommt, ob wir zu einer vernünftigen Lösung kommen oder ob ich eine Entscheidung treffen sollte.
 
Werbung:






Ich bin seit fast 4 Jahren in einer Beziehung und eigentlich glücklich mit ihm bis auf ein heikles Thema und das ist Umzug. Aktuell bin ich auch auf der Suche nach einer neuen Arbeit. Mein Partner hat auch schon Anmerkungen gemacht, dass ich doch zu ihm ziehen soll und besser in seiner Umgebung eine Arbeit suchen soll, sofern ich arbeiten möchte.


Das Problem ist, jeder von uns hat ein eigenes Haus und irgendwie möchte ich mein Haus auch nicht aufgeben.

In seiner Nähe fühle ich mich schon wohl, sind aber andere Personen dabei, lassen die mich manchmal spüren, dass die mich nicht da haben wollen (oder bilde ich mir das vielleicht ein).

Ich fühle mich dann schnell fehl am Platz und nicht gesehen. Nun so habe ich mal die Karten befragt, wie denn mein Freund zu mir steht und ob ein gemeinsames Miteinander (auch wohnen) möglich ist. Es ist ja so, dass er mich gerne bei sich hat. Nur mir gehört da gar nichts und das würde mich auf Dauer auch stören. Falls ich das Haus verkaufe, könnte ich evt. einen Anteil bei ihm käuflich erwerben.

Das wäre eine Option, aber ich möchte auch abgesichert sein und nicht von heute auf morgen auf der Straße stehen, wenn ihm was passieren würde oder die Beziehung auseinander geht. Was ich mir innerlich wünsche, wäre mehr Innigkeit in der Beziehung und nicht so ein Wischi-Waschi.

Auch seine Kinder tun so, wenn sie bei ihm zu Besuch kommen, dass ich die "Fremde" dort bin. Indirekt reden sie über das Thema nur über ihren Vater (sie bezeichnen es als sein Haus, seinen Garten, usw.)
Irgendwie kommt mir vor, als ob sie mich als Störenfried sehen.

Im Moment kostet mich das auch viel Energie, weil ich nicht wirklich weiß wo ich zu Hause bin. Mal da, mal dort. Ich wäre froh, wenn ihr zu diesem Kartenblatt sagen könnt, was auf mich zukommt, ob wir zu einer vernünftigen Lösung kommen oder ob ich eine Entscheidung treffen sollte.

Hallo Chakra,

das ist wirklich keine einfache Situation, in der du steckst. Wenn Kinder und Haus im Spiel sind - wird eine Lösung nicht grad einfacher - weil es eben mehrere Interessensgebiete gibt. Auch für deinen Partner als Vater nicht einfach - weil ja im Prinzip die Kinder eher da waren wie du.

In jedem Fall liegt oben mit den Störchen ja ein Umzug schon in deinem Haus - mit Ring Vertrag daneben - aber es kann bei euch - jeder mit einem Haus - auch ein Einzug deines Partners bei dir in deinem Haus sein.

In deiner PK als Dame liegt jedenfalls der Schlüssel zur Lösung für alles - in der PK deines Partners - das einen Schnitt machen - der mit Fische auf Sense Geld bringen wird - und etwas auflösen - davon segeln lassen wird - mit Schiff auf den Fischen.

.
 
Werbung:
@Green Eireen

Wenn Kinder und Haus im Spiel sind - wird eine Lösung nicht grad einfacher - weil es eben mehrere Interessensgebiete gibt. Auch für deinen Partner als Vater nicht einfach - weil ja im Prinzip die Kinder eher da waren wie du.

Ja das schon. Seine Kinder sind alle schon erwachsen und ausgezogen.

In deiner PK als Dame liegt jedenfalls der Schlüssel zur Lösung für alles - in der PK deines Partners - das einen Schnitt machen - der mit Fische auf Sense Geld bringen wird - und etwas auflösen - davon segeln lassen wird - mit Schiff auf den Fischen.

Das wäre mir am liebsten, ich denke aber, dass er sich vom Umfeld nicht gerne lösen will.
Alternativ könnte er sein Haus vermieten oder eines seiner Kinder übernimmt es, wäre mein Vorschlag gewesen...alles nicht so leicht, wie du sagst und wir wohnen 40 km voneinander entfernt, die er dann auch jeden Tag bis zur Arbeit fahren müsste.
 
Zurück
Oben