Legung "Der nächste Schritt"

Nordpol

Mitglied
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
74
Ort
München
Hallo!

Mit diesem Beitrag möchte ich mich gerne vorstellen. Ich beschäftige mich seit Kurzem mit Tarot, vorher nur mäßig engagiert bei Skatkarten.

Bezüglich meiner beruflichen Entwickelung habe ich einen 14-Tage-Ausblick mit Raider Waite Karten gelegt.
 
Werbung:
Hallo!

Mit diesem Beitrag möchte ich mich gerne vorstellen. Ich beschäftige mich seit Kurzem mit Tarot, vorher nur mäßig engagiert bei Skatkarten.

Bezüglich meiner beruflichen Entwickelung habe ich einen 14-Tage-Ausblick mit Raider Waite Karten gelegt.

na dann sag mal die Karten an,
welche karte auf welchem Platz , oder eben wie was gelegt?
 
Ich weiß leider nicht, warum die Hälfte von meinem Beitrag fehlt... o_O

3. 4 Schwerter
1. Der Narr 2. 5 München
4. 7 Schwerter

Hab leider nicht herausfinden können, wie man Bilder einstellt. Es sollte eigentlich ein Kreuz sein. Positionen:
1. Ausgangssituation
2. Das gilt es weder zu befürchten, noch zu hoffen
3. Das allein ist jetzt wichtig
4. Dahin führt der nächste Schritt

Meine bisherige Deutung:
1. Ich sollte auf meine Instinkte vertrauen, auf einem Weg, der auch Risiken birgt.
2. Keine Angst vor Entbehrungen. Mit diesen sollte ich rechnen.
3. Zwangspause derzeit (was soll das auf diesem Platz bedeuten?)
4. Da fällt es mir schwer ob ich das im Inneren oder im Äußeren suchen soll... also soll ich gerissen vorgehen oder soll ich achtsam sein bezüglich gerissenen Vorgehens von außen?

Sorry, dass das mit dem Beitrag nicht geklappt hat. Ich hatte alles schon mal schön so getippt.
 
Der Narr hat keine Erfahrung, deshalb hat er auch keine Angst. Er weiß nicht, daß es Dinge gibt, die man fürchten kann.

Münz 5 hat etwas mit Stolz zu tun und daß man keine Hilfe annehmen möchte. Entweder gibt es in dieser Situation niemand, den du um Rat fragen kannst oder möchtest.

Schwert 4 könntest du als Ruhepause verstehen, in der du deine Kräfte sammelst. Es ist ein Insichhineinhorchen. Während der Narr anscheinend von der Weite des Himmels ergriffen ist bzw wir nicht wissen, was ihn da so verzückt, ist die Schwert 4 still.

Der Dieb nimmt nur 5 der 7 Schwerter mit.
Vielleicht ist das ein Hinweis, dich auf 2 wesentliche Faktoren zu beschränken und das andere gehen zu lassen.
 
Ich weiß leider nicht, warum die Hälfte von meinem Beitrag fehlt... o_O

3. 4 Schwerter
1. Der Narr 2. 5 München
4. 7 Schwerter

Hab leider nicht herausfinden können, wie man Bilder einstellt. Es sollte eigentlich ein Kreuz sein. Positionen:
1. Ausgangssituation
2. Das gilt es weder zu befürchten, noch zu hoffen
3. Das allein ist jetzt wichtig
4. Dahin führt der nächste Schritt

Meine bisherige Deutung:
1. Ich sollte auf meine Instinkte vertrauen, auf einem Weg, der auch Risiken birgt.
2. Keine Angst vor Entbehrungen. Mit diesen sollte ich rechnen.
3. Zwangspause derzeit (was soll das auf diesem Platz bedeuten?)
4. Da fällt es mir schwer ob ich das im Inneren oder im Äußeren suchen soll... also soll ich gerissen vorgehen oder soll ich achtsam sein bezüglich gerissenen Vorgehens von außen?

Sorry, dass das mit dem Beitrag nicht geklappt hat. Ich hatte alles schon mal schön so getippt.

hallo @Nordpol
für mich ist die ausgangssituation beruflich ein neubeginn, dem du offen gegenüberstehen solltest.
fürchten solltest du weder niedrigen lohn noch Probleme im Job, dich mehr in den Vordergrund rücken schadet aber nicht.
wichtig ist das du dich nicht zu sehr Belastet und lieber wartest anstatt dich zu übernehmen.
die 7 der Schwerter würde ich jetzt vorerst als Karte nehmen die du für dich beantworten solltest,
bist du schon bereit? oder machst du dir was vor in Richtung, ich will in den Job , in den wettbewerb, jetzt in den 14 Tagen?
du hast auf die nächsten 14 Tage gefragt,
ich denke da wird beruflich nichts passieren,
Frage dich selbst wie ernst es dir ist und wie es um deine Balastbarkeit und <motivation steht.
 
Danke euch herzlich für eure Deutungen? Woher weiß ich, ob ich eine Karte z.B. als "Entbehrungen erwartbar" oder "keine Angst wegen Finanziellem" deuten soll?

Zu der Zwangspause direkt eine Rückmeldung.... ich habe mir heute das Sprunggelenk gebrochen. :-(
 
Ich wünsche dir eine schnelle Heilung, @Nordpol

Zu deiner Frage: jede Karte hat eine (Haupt-)Bedeutung. Diese kombinierst du dann mit der Position, auf der die Karte zu liegen kommt.
Die Aussage ist manchmal "im übertragenen Sinne" zu verstehen und manchmal wortwörtlich. Wie deine Deutung der Schwert 4 klar zeigt, ist Zwangspause eine der Bedeutungen.

Wenn du dir ein kleines Notizbuch anschaffst, kannst du dir solche Dinge notieren. Im Laufe der Zeit stellst du dir auf diese Weise dein eigenes Deutungsbuch zusammen.
 
Danke euch herzlich für eure Deutungen? Woher weiß ich, ob ich eine Karte z.B. als "Entbehrungen erwartbar" oder "keine Angst wegen Finanziellem" deuten soll?

Zu der Zwangspause direkt eine Rückmeldung.... ich habe mir heute das Sprunggelenk gebrochen. :-(

oh, dann warst du nicht stark genug, oder nicht bereit genug, den *Sprung* zu wagen.
lass es gut heilen und überdenke dir deine beruflichen Ambitionen in der Zeit nochmals.

gute Besserung!
 
Vielen Dank für eure Wünsche.
Ich habe schon ein Notizbuch. Nur aus der Position "Gegenwart" oder "Zukunft" o.ä. erschließt sich mir nicht, ob eine Karte eher positiv oder negativ, übertragen oder direkt zu deuten ist.

Ich habe leider nicht viel Wahl bezüglich Spruch beruflich machen oder nicht. Entweder, man betreibt eine Praxis als Selbstständiger oder eben nicht. So ein bisschen geht leider nicht.
 
Werbung:
Woher weiß ich, ob ich eine Karte z.B. als "Entbehrungen erwartbar" oder "keine Angst wegen Finanziellem" deuten soll?

weil die Kartenstellung eine klare Aussage hat,
die 2
du sollst das nicht fürchten aber auch nicht hoffen,
sind allein auf deine Einstellung dazu, die Frage bzw Karte zeigt nicht was da kommt.
du sollst also Entbehrung nicht erhoffen, aber auch nicht fürchten.
 
Zurück
Oben