legethread

ladyoflove

Mitglied
Registriert
29. Mai 2013
Beiträge
272
hallo

ich würde gerne einen thread für ein bestimmtes legesystem machen.
da ich diese legesystem testen möchte.
ihr würdet dann auf ein ereignis legen was schnell eintrifft.zb ein date wie es sich entwickelt.
ich würde mir wünschen das viele mitmachen,da ich so sehen kann ob es passt.

die regeln bei dem ganzen:

1.ihr legt egal mit welchem kartendeck das legesystem.
2.feedback ist ganz wichtig
3.ihr postet es hier in den thread
4.alle können mitdeuten wenn sie lust haben.
5.das ereignis sollte nicht länger als 1 monat dauern.


hier das legesystem:

---------1--------------2----------------3

bedeutung der einzelen plätze:

1.vergangenheit
2.gegenwart
3.zukunft


so hier meines:

----5 der münzen----7 der münzen-----rad des schicksals

die frage war:wie geht es zwischen uns in den kommenden 4 wochen weiter.


in der vergangenheit gab es entbehrungen.es ging nix voran alles lief auf sparflamme.in der gegenwart ist geduld an der tagesordnung.es heisst derzeit abwarten.in der zukunft kommen aufgaben und erfahrungen denen man sich nicht entziehen kann.


so hoffe ihr macht mit
freue mich schon auf eure legungen
lg
 
Werbung:
Hi!

Bin ganz kurz im Forum, Sommerzeit ist Partyzeit! :banane: Allerdings können wir das gern machen. Gibt so wenige, die Tarotkarten legen. Wir können uns hier an dieser Stelle öfter austauschen.

Meine Frage war: Wie gehts zwischen uns bis ende Juni weiter?

Vergangenheit: 8 Münzen
Gegenwart: der Gehängte
Zukunft: Kelchas

Was soll ich sagen, die ersten beiden Karten sind sowas von stimmig. Es geht langsam und beständig zwischen uns voran, aber im Moment muss ich echt umdenken und umlernen, damit die Chance zur grossen Liebe Realität werden kann. Es liegt wohl oder übel in meiner Hand, wie es weitergeht.

Liebe Grüsse
 
Hi!

Bin ganz kurz im Forum, Sommerzeit ist Partyzeit! :banane: Allerdings können wir das gern machen. Gibt so wenige, die Tarotkarten legen. Wir können uns hier an dieser Stelle öfter austauschen.

Meine Frage war: Wie gehts zwischen uns bis ende Juni weiter?

Vergangenheit: 8 Münzen
Gegenwart: der Gehängte
Zukunft: Kelchas

Was soll ich sagen, die ersten beiden Karten sind sowas von stimmig. Es geht langsam und beständig zwischen uns voran, aber im Moment muss ich echt umdenken und umlernen, damit die Chance zur grossen Liebe Realität werden kann. Es liegt wohl oder übel in meiner Hand, wie es weitergeht.

Liebe Grüsse



hi ja das wäre echt gut.


in der vergangenheit haste kleine brötchen in der liebe gebacken.derzeit geht nix richtig vorwärts und du solltest aktiver werden und umdenken.aber in der zukunft liegt bereits die chance zum grossen liebesglück.

lg
 
Gute Idee, da mach ich gleich mal mit :)

Habe gestern für einen Freund gezogen, um zu sehen, wie die kommende Woche (3-7 Tage) werden.

1. 4 Schwerter (es war in der Vergangenheit Stillstand/Ruhe/Pause)
2. Bube der Stäbe (ja, er hatte gestern ein Date mit einer spannenden/heißen Dame. Dabei ist auch Leidenschaft im Spiel - die Frage ist, ob ein kurzes Feuer stabil ist. Hier deuten die Stäbe auf etwas sehr hitziges, aber auch schnelles hin. Nicht unbedingt beständig.)
3. die Gerechtigkeit (steht ihm eine Entscheidung bevor? Muss er erst zu einem klaren Urteil kommen?)

Die QS ist 8 + 4 = 12/3. Für mich sieht es so aus, als wäre die Lage zwar spannend/prickelnd, aber dennoch "falsch", er hat sich verfangen/verheddert und muss seine Perspektive erst finden (der Gehängte). Erst dann kann wirkliches Wachstum/Leben entstehen (die Herrscherin).

Was sagt ihr dazu?

Für mich selber hab ich auch gelegt, ebenfalls für diese Woche (3-7 Tage).

1. Schicksalsrad (oh ja, ich weiß, dass momentan alles so kommt, wie es kommen muss und ich nichts dagegen machen kann!).
2. der Herrscher (Struktur, Ordnung, Konsequenz: ich verliere den roten Faden nicht aus den Augen und verfolge beharrlich mein Ziel)
3. Ritter der Kelche (es geht positiv und sanft/gefühlvoll weiter. Vielleicht verliebe ich mich oder es kommt ein Mann, der mich auf frische Frühlingsgefühle bringt?)

QS: 10 + 4 = 14/5 (Mäßigkeit/Hierophant): ich sollte gelassen an das Thema herangehen und die Sache realistisch sehen. Es kommt auf die richtige Mischung drauf an und irgendwann werde ich hoffentlich den Sinn von dem Ganzen (das, was mir das Schicksalsrad beschert hat) erkennen.

Freue mich auf weiteres Deuten :)
 
Gute Idee, da mach ich gleich mal mit :)

Habe gestern für einen Freund gezogen, um zu sehen, wie die kommende Woche (3-7 Tage) werden.

1. 4 Schwerter (es war in der Vergangenheit Stillstand/Ruhe/Pause)
2. Bube der Stäbe (ja, er hatte gestern ein Date mit einer spannenden/heißen Dame. Dabei ist auch Leidenschaft im Spiel - die Frage ist, ob ein kurzes Feuer stabil ist. Hier deuten die Stäbe auf etwas sehr hitziges, aber auch schnelles hin. Nicht unbedingt beständig.)
3. die Gerechtigkeit (steht ihm eine Entscheidung bevor? Muss er erst zu einem klaren Urteil kommen?)

Die QS ist 8 + 4 = 12/3. Für mich sieht es so aus, als wäre die Lage zwar spannend/prickelnd, aber dennoch "falsch", er hat sich verfangen/verheddert und muss seine Perspektive erst finden (der Gehängte). Erst dann kann wirkliches Wachstum/Leben entstehen (die Herrscherin).

Was sagt ihr dazu?

Für mich selber hab ich auch gelegt, ebenfalls für diese Woche (3-7 Tage).

1. Schicksalsrad (oh ja, ich weiß, dass momentan alles so kommt, wie es kommen muss und ich nichts dagegen machen kann!).
2. der Herrscher (Struktur, Ordnung, Konsequenz: ich verliere den roten Faden nicht aus den Augen und verfolge beharrlich mein Ziel)
3. Ritter der Kelche (es geht positiv und sanft/gefühlvoll weiter. Vielleicht verliebe ich mich oder es kommt ein Mann, der mich auf frische Frühlingsgefühle bringt?)

QS: 10 + 4 = 14/5 (Mäßigkeit/Hierophant): ich sollte gelassen an das Thema herangehen und die Sache realistisch sehen. Es kommt auf die richtige Mischung drauf an und irgendwann werde ich hoffentlich den Sinn von dem Ganzen (das, was mir das Schicksalsrad beschert hat) erkennen.

Freue mich auf weiteres Deuten :)


hi

das obere würde ich echt genauso sehen.besonders das er sich ein urteil bilden muss,eine endscheidung treffen.


bei dem unteren fiel mir spontan auch auf das du in der vergangenheit eine wende durch gemacht hast aber in der gegenwart alles strukturiert und in geordneten bahnen läuft.
ich denke in der zukunft wirst du einfach den inneren frieden haben.das gefühl alles läuft.
 
hallöchen, ich habe auch gelegt.

Habe geschaut, was diese Woche (bis Sonntag, 1. 7.) auf uns zukommt.

ER:
7 Schwerter - 0 Narr - 10 Schwerter
Vergangenheit: eine Situation ist festgefahren, kein Ausweg in Sicht.
Aktuell: er wird zum Narren gehalten, veräppelt, lässt sich treiben wie ein Kind. Schaut nicht weiter, als seine Nasenspitze lang ist. Folgt nur seinem Instinkt.
Zukunft: Es wird ein Schlussstrich gezogen. Irgendetwas kommt zu einem Ende.
QS hab ich die 8 = Gerechtigkeit. Aus der Sache muss anscheinend eine Entscheidung getroffen werden. Oder er muss sich für die Dinge, die er tut, selbst verantworten.

ICH:
10 Münzen - 10 Schwerter - 5 Hierophant
Vergangenheit: glückliche, bereichernde Zeiten
Aktuell: es kommt zu einem Ende, zu einer Trennung, ein Weg geht zu Ende (vielleicht bevorstehender Ferienbeginn?)
Zukunft: ich werde mich auf neue Wege der Sinnsuche begeben, Trost und Schutz finden. Und zu einer höheren Instanz (?) geleitet sein.

Das Letzte verstehe ich nicht so ganz :confused:

Meine QS = 25/7, der Wagen. Also es kommt Veränderung in Gang und ich werde zielstrebig sein.

Für eure Ideen bin ich immer sehr dankbar :flower2:
 
hallöchen, ich habe auch gelegt.

Habe geschaut, was diese Woche (bis Sonntag, 1. 7.) auf uns zukommt.

ER:
7 Schwerter - 0 Narr - 10 Schwerter
Vergangenheit: eine Situation ist festgefahren, kein Ausweg in Sicht.
Aktuell: er wird zum Narren gehalten, veräppelt, lässt sich treiben wie ein Kind. Schaut nicht weiter, als seine Nasenspitze lang ist. Folgt nur seinem Instinkt.
Zukunft: Es wird ein Schlussstrich gezogen. Irgendetwas kommt zu einem Ende.
QS hab ich die 8 = Gerechtigkeit. Aus der Sache muss anscheinend eine Entscheidung getroffen werden. Oder er muss sich für die Dinge, die er tut, selbst verantworten.

ICH:
10 Münzen - 10 Schwerter - 5 Hierophant
Vergangenheit: glückliche, bereichernde Zeiten
Aktuell: es kommt zu einem Ende, zu einer Trennung, ein Weg geht zu Ende (vielleicht bevorstehender Ferienbeginn?)
Zukunft: ich werde mich auf neue Wege der Sinnsuche begeben, Trost und Schutz finden. Und zu einer höheren Instanz (?) geleitet sein.

Das Letzte verstehe ich nicht so ganz :confused:

Meine QS = 25/7, der Wagen. Also es kommt Veränderung in Gang und ich werde zielstrebig sein.

Für eure Ideen bin ich immer sehr dankbar :flower2:


ihr habt beide die 10 schwerter drin also finde ich mal intressant.
vielleicht beendet ihr beide ja auch was zusammen zb wie du sagtest es kommen ferien oder wo bei bei mir ist die 10 schwerter eher etwas was mit gewalt beendet wird wie zb eine beziehung oder ein arbeitsvertrag also etwas was man bewusst beendet
 
Hi,

ich möchte das auch mal versuchen, bin aber absolute anfängerin :)

hab' mal auf meine berufliche situation gelegt

Vergangenheit: 2 Kelche
Gegenwart : 4 Schwerter
Zukunft : Rad des Schicksals

es gab ein gutes gespräch mit meinem chef,sehr vielversprechend
bis jetzt hat sich nichts geändert, es ist zum stillstand gekommen, daran kann ich nichts ändern
ich muss den richtigen zeitpunkt abwarten, alles zu seiner zeit

Lg
 
Werbung:
ihr habt beide die 10 schwerter drin also finde ich mal intressant.
vielleicht beendet ihr beide ja auch was zusammen zb wie du sagtest es kommen ferien oder wo bei bei mir ist die 10 schwerter eher etwas was mit gewalt beendet wird wie zb eine beziehung oder ein arbeitsvertrag also etwas was man bewusst beendet

ICH: Mir ist gestern jemand ins Auto gedonnert. Glaubst könnten das auch die 10 Schwerter gewesen sein? Sonst sehe ich nichts, was gewaltsam beendet werden könnte. Habe auch keine beziehung.

ER: er hat eine Beziehung. Vielleicht geht sie zu Ende? Können die 10 Schwerter auch für das Ende einer Krankheit stehen?

Danke - macht wirklich Spaß :)
 
Zurück
Oben