Legesysteme nach der Trinität

Cosma49

Mitglied
Registriert
1. November 2022
Beiträge
53
Hi,
ich lese mich gerade in die Zahlenmystik bzw. Numerologie ein. Dabei bin ich auf die Zahl 3 gestoßen. Sie ist die erste räumliche Zahl, welche der 2 einen drei dimensionale Körper hinzufügt.Die 3 führt von der paarigen Beziehung der2 zur vollständigen Erfassung des geistigen und stoflichen Daseins. Z. B. Thesis Antithesis Synthesis.( Gesetzes, Entgegengesetzte, Vermittlung) Oder zwischen Himmel und Hölle die Menschheit. Daraus ergeben sich 3faltigkeiten, die eine Einheit(Vollkommenheit) bedeuten.
Z. B.
1.Urgrund
2. Uridee
3.Urwille.
Oder,
1. Stoff
2. Form
3.Wirkung

1.Gedanke
2.Wille
3.Tat

1.Raum
2.Zeit
3.Ursächlichkeit

1.Liebe
2.Liebesweisung
3.Liebesgemeinschaft

Ich habe mit diesen 3er Legungen teils heftige Ergebnisse bekommen und so wollte ich das teilen
.
Gruß,
Cosma
 
Werbung:
Zurück
Oben