Legesystem zur Jobsuche

Du hast zwar die häusliche Pflege mit drin - das hast du ja auch bestätigt mit der Pflege deiner Mutter - aber
ob du das beruflich machen willst - und innerlich auch kannst - weiss ich nicht so genau - dein Herz liegt auf
den Ruten und dein Mond auf den Ruten - das könnte dir seelisch zu nahe gehen.

Dir liegt mehr die Kommunikation mit den Eulen in ihrem eigenen Hausplatz und der Verkauf - würde ich
vermuten. Daneben liegen die Sterne als Anzeige für ein Talent darin - für mich

Hab gestern versucht beim AMS anzurufen doch als nicht österreichischer Staatsbürger habe ich kein Anrecht auf ein Beratungsgespräch und hat mich ans Biz verwiesen. Im pflegerischen Bereich gibt es verschiedene Ausbildungen, je nachdem welche Qualifikation du möchtest dauert es dementsprechend. Aber mehr Infos habe ich nicht. Das es mir zu nahe gehen könnte weiss ich nicht. Kann vllt schon möglich sein.
Als Verkäuferin hatte ich schon versucht mich zu bewerben aber ohne Erfolg. Und die meisten Stellen sind nur TZ damit komme ich nicht weit wenn ich auch eine Whg brauche...
Wenn es dieses mal nicht klappt dann bin ich wirklich erledigt. Hab alle meine Hoffnungen reingesteckt, dass ich doch mal Glück habe.
 
Werbung:
Hab alle meine Hoffnungen reingesteckt, dass ich doch mal Glück habe.
Und die gib jetzt bloss nicht sofort wieder auf - wegen der Karten hier - Kartenlegen ersetzt kein Handeln und
auch nicht das eigene Erfahrung machen.

Mit Büchern im Baum liegt da eine Ausbildung - Baum liegt auf Lilien - und daneben der Park - könne öffentlich gefördert
heissen - Lilien liegen auf den Störchen für Veränderung - aber nicht für das was du angedacht hast - eher eine Firma/Amt
mit dem Turm auf dem Brief - Bewerbung - Einladung
 
Geld - Finanzen liegen dir mit Hund auf Fische "treu" - Fische selbst liegen auf dem Bären - da könnte sich etwas
für dich unerwartet ergeben mit den Sternen neben dem Bären - die auf dem Kind liegen und Kind liegt ja als ein
Neuanfang in deiner HK Dame mit drin.

Wie wäre es mit Kinderbetreuung ? Schlange steht auch für Mutter/Betreuung wie Mutter.
 
Darf ich mich mal kurz einklinken?



Es gibt einige Möglichkeiten: In der Altenpflege bist du meist darauf angewiesen, dass der AG an Qualifikation interessiert ist. Immerhin sind die Kosten für eine Ausbildung nicht gering. Der AG wird nur zahlen, wenn er dich für förderungswürdig hält, möglicherweise erst nach Jahren. Die Ausbildung in der Altenpflege soll aber reformiert werden, analog zur Gesundheits- und Krankenpflege.

Dort schließt man einen Ausbildungsvertrag und wird über drei Jahre praktisch und theoretisch ausgebildet. Die Ausbildungsvergütungen sind einigermaßen hoch, da kann man mit über die Runden kommen. Was sehr anspruchsvoll ist, ist der theoretische Anteil der Ausbildung: Die Zahl der vorgeschriebenen Stunden liegt bei etwa 2000 Stunden, in anderen Berufen oft nur bei 800 Stunden. Dazu kommen in den praktischen Einsätzen während der Ausbildung Wochenenddienste, Schichtarbeit etc. Ist also kein Honiglecken.

Daher wäre es gut, erst einmal ein oder mehrere Praktika zu machen, um herauszufinden, ob du mit der körperlichen und seelischen Belastung in diesen Berufen zurechtkommst und dann zu entscheiden und dich um einen Ausbildungsplatz zu bemühen oder dich anderweitig umzusehen.

GutenMorgen GreenTara,
Gerne kannst du dich einlinken.
Vielen Dank für die Infos. Das mit den 2000 Stunden hatte ich gelesen.
Ich hatte gehofft das Schicksal wäre einmal gnädig zu mir. Man sagt immer denk positiv aber so fällt es einem immer schwerer. Mein Traumjob wäre die Rezeption gewesen aber ohne Berufserfahrung und Ausbildung....
Ausbildungsplatz ist sowieso unmöglich in meinem Alter zu finden
 
Ausbildungsplatz ist sowieso unmöglich in meinem Alter zu finden

Das stimmt nicht, rede dir das nicht ein. Du kannst dich doch an einer Krankepflegeschule bzw. deren Träger bewerben. Und dann wirst du ja sehen. Wir haben vor einigen Jahren sehr gern etwas ältere Auszubildende eingestellt, weil die schon mehr Lebenserfahrung mitbringen und wissen, was sie wollen. Selbst habe ich noch kurz vor meinem fünfzigsten Geburtstag eine Ausbildung abgeschlossen. Und ich habe sogar nach der Ausbildung einen Job bekommen, allerdings über den Umweg Zeitarbeit.

Leicht ist es allerdings nicht heutzutage mit Arbeit, da hast du Recht. Nur: Unmöglich ist es nicht.
 
Deine Untergangsstimmung ist mit dir als Dame auf dem Sarg und den Ruten auf dem Mond und dem Kreuz auf
deinem Herz zwar zu sehen, aber hilfreich ist sie sicher nicht. Und darin bewegst du dich wohl auch schon länger
im Wiederholungskreislauf - mit dem Ring auf dem Kreuz.

Du ziehst dich damit runter - auch mit jammern über das Schicksal (Kreuz) und hast dadurch auch für Andere eine
miese Ausstrahlung

Du hast den Mond auf dem Glücksklee und den Klee auf dem Ring - auch Vertrag - den Hund der Treue auf dem
Geld - also wird es auch etwas für dich geben.

Und jetzt halte mal die Augen offen - sonst verpasst du da noch in deinem Trübsal blasen eine gute Chance.
 
Geld - Finanzen liegen dir mit Hund auf Fische "treu" - Fische selbst liegen auf dem Bären - da könnte sich etwas
für dich unerwartet ergeben mit den Sternen neben dem Bären - die auf dem Kind liegen und Kind liegt ja als ein
Neuanfang in deiner HK Dame mit drin.

Wie wäre es mit Kinderbetreuung ? Schlange steht auch für Mutter/Betreuung wie Mutter.
Hallo Redeichi,
Kinderbetreuung würde mir auch sehr gut gefallen. Ich liebe Kinder. Aber ich habe immer gedacht, dass es noch schwieriger ist dort was zu bekommen. Von daher habe ich es immer zur Seite geschoben.
 
Du als Krebs hast ein natürliches Kümmertalent - und damit kannst du in der Öffentlichkeit und dortigen Institutionen
auch Geld verdienen - darin bist du gut.

Und auch Kita-Betreuerinnen werden -bei uns wenigstens. händeringend gesucht. Mach dich da mal schlau.
 
Deine Untergangsstimmung ist mit dir als Dame auf dem Sarg und den Ruten auf dem Mond und dem Kreuz auf
deinem Herz zwar zu sehen, aber hilfreich ist sie sicher nicht. Und darin bewegst du dich wohl auch schon länger
im Wiederholungskreislauf - mit dem Ring auf dem Kreuz.

Du ziehst dich damit runter - auch mit jammern über das Schicksal (Kreuz) und hast dadurch auch für Andere eine
miese Ausstrahlung

Du hast den Mond auf dem Glücksklee und den Klee auf dem Ring - auch Vertrag - den Hund der Treue auf dem
Geld - also wird es auch etwas für dich geben.

Und jetzt halte mal die Augen offen - sonst verpasst du da noch in deinem Trübsal blasen eine gute Chance.
Hoffe du hast Recht. :)
Für den Stellenmarkt in Österreich gibt es nur den AMS?
 
Werbung:
Das stimmt nicht, rede dir das nicht ein. Du kannst dich doch an einer Krankepflegeschule bzw. deren Träger bewerben. Und dann wirst du ja sehen. Wir haben voeinigen Jahren sehr gern etwas ältere Auszubildende eingestellt, weil die schon mehr Lebenserfahrung mitbringen und wissen, was sie wollen. Selbst habe ich noch kurz vor meinem fünfzigsten Geburtstag eine Ausbildung abgeschlossen. Und ich habe sogar nach der Ausbildung einen Job bekommen, allerdings über den Umweg Zeitarbeit.

Leicht ist es allerdings nicht heutzutage mit Arbeit, da hast du Recht. Nur: Unmöglich ist es nicht.
Weisst du wie hoch die Kosten sind bei so einer Schulischen Ausbildung?
Wo bekomme ich die Adressen her? Über Das Biz beim AMS?
 
Zurück
Oben