Leeres Auto und Kastanien

Sabrina18

Neues Mitglied
Registriert
17. September 2011
Beiträge
11
Vorgestern hatte ich einen seltsamen Traum:

Ich bin aus der Videothek gekommen und wollte zum Auto meiner Eltern, aber es war leer. Dann habe ich weiter hinten Kastanienbäume gesehen und wollte ein paar sammeln, aber da waren keine, nur rötliche Blätter.

Kann mir jemand sagen, was das heißt?
 
Werbung:
Liebe Sabrina,

entscheidend bei diesem Traum ist die Videothek, denn damit wird umschrieben, daß Du zu einer Erkenntnis gekommen bist. Mit dem Video soll die Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Sache gerichtet und betrachtet werden.

Mit dem Auto wird dargestellt, wie Du auf Deinem Lebensweg vorankommst. Zusammenfassend wird in dieser Sequenz also deutlich, daß Du Dir bewußt geworden bist, in einer bestimmten Sache Deinen Weg alleine gehen zu müssen. Damit ist auch der Verlust von Geborgenheit, Sicherheit und moralischen Werten verbunden (Eltern).

Mit den Kastanien und den Blättern soll Dein Gefühl deutlich werden, daß Du am Ende eines Abschnittes fühlst. Jahreszeiten werden in den Träumen in Bezug zum Stand einer Sache gestellt (Herbst = nahe dem absehbaren Ende). Bei dieser Parabel aber bitte nicht vergessen, daß nach dem Herbst auch wieder ein Frühling kommt. Ein Verlust oder das Ende einer Sache ist also auch immer wieder eine Chance, damit Neues aufgehen und wachsen kann.

Merlin :zauberer2
 
Zurück
Oben