Leere Quadranten

Gabi0405

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
14.284
Hallo zusammen, :)

ich hab gerade mal das Horoskop von Angela Merkel studiert.
Bei ihr ist der gesamte 2. Quadrant komplett leer. Dafür hat sie einen gutgefüllten 3. Quadranten.
Der 2. Quadrant beschreibt ja die seelisch-emotionalen Anlagen. Liegt es wohl daran, dass sie häufig so gefühllos und distanziert rüberkommt?


Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo zusammen, :)

ich hab gerade mal das Horoskop von Angela Merkel studiert.
Bei ihr ist der gesamte 2. Quadrant komplett leer. Dafür hat sie einen gutgefüllten 3. Quadranten.
Der 2. Quadrant beschreibt ja die seelisch-emotionalen Anlagen. Liegt es wohl daran, dass sie häufig so gefühllos und distanziert rüberkommt?


Liebe Grüße
Gabi

Nö, glaub ich nicht, mein 2. Quadrant ist auch leer. Da würde ich schon ehr den Wassermannmond oder die Jungfrauvenus für verantwortlich machen. Oder Saturn in 10. Außerdem soo gefühllos und distanziert finde ich sie gar nicht. Ehr ein bisschen unsicher (Krebs). Wenn ich da an die Szene denke, wo Bush ihr an die Schulter fasst – wie ein kleines Mädchen :).

L.G. Fiona
 
Nö, glaub ich nicht, mein 2. Quadrant ist auch leer. Da würde ich schon ehr den Wassermannmond oder die Jungfrauvenus für verantwortlich machen. Oder Saturn in 10. Außerdem soo gefühllos und distanziert finde ich sie gar nicht. Ehr ein bisschen unsicher (Krebs). Wenn ich da an die Szene denke, wo Bush ihr an die Schulter fasst – wie ein kleines Mädchen :).

L.G. Fiona

Ja, der Wassermann-Mond und auch Sonne Konj. Uranus sind wohl die Anzeiger für das distanzierte Verhalten.
Die Szene, wo Bush sie an die Schulter fasst, kann man auch als uranisches Erschrecken ansehen. Wassermannbetonte haben nämlich nicht so gerne Körperkontakt mit eher Fremden.
Ich frag mich nur, wo der Unterschied zwischen einem vollbesetzten und einem leeren 2. Quadranten ist.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo zusammen, :)
Der 2. Quadrant beschreibt ja die seelisch-emotionalen Anlagen. Liegt es wohl daran, dass sie häufig so gefühllos und distanziert rüberkommt?

Ich glaube, Frau Merkel ist privat anders als sie in der Öffentlichkeit wirkt. Hast Du ihre Daten? Pokerface als AC-Wirkung?
Der gut gefüllte dritte Quadrat spricht dafür, daß sie viel und hart hat arbeiten müssen, um Kanzlerin zu werden, in den Schoß ist ihr nichts gefallen.
Bin mit Sicherheit keine CDU Sympatisantin, somit subjektiv-objektive Meldung.:)
 
Ich glaube, Frau Merkel ist privat anders als sie in der Öffentlichkeit wirkt. Hast Du ihre Daten? Pokerface als AC-Wirkung?
Der gut gefüllte dritte Quadrat spricht dafür, daß sie viel und hart hat arbeiten müssen, um Kanzlerin zu werden, in den Schoß ist ihr nichts gefallen.
Bin mit Sicherheit keine CDU Sympatisantin, somit subjektiv-objektive Meldung.:)

Hallo Paula,

Angela Merkel, 17.7.1954, 18.00 Uhr, Hamburg (Quelle: Meridian)

http://img3.***********.com/img/677irb7u/Horoskop.bmp.png
 
Hallo Gaby :)

Wenn ein Quadrant leer ist, heißt das nicht, dass sich dort nichts tut.

Angelas 2.Quadrant ist zwar leer, aber das hat nichts damit zu tun, dass sie so distanziert wirkt.

Der 2.Quadrant hat ja Herrscher, die im Horoskop eben woanders ihre Wirkung entfalten.
Ich denke, man kann aber schon sagen, dass einem leeren Quadranten oft nicht besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird oder dass er einfach nicht im Mittelpunkt steht.

Z.B steht die Venus als Herr von 5 in 8, ihr Handeln und ihr Ausdruck vewirklicht sich in der Ausargierung von Prinzipien und Wertvorstellungen.

Mein 4.Quadrant ist auch leer, bei mir stehen Bedeutsamkeit in der Gesellschaft (10), dortige Individualität (11) und Darstellung (12) eben nicht im Vordergrund.

Mein 4.Quadrant hat aber Herrscher, die in anderen Häusern stehen und somit das Haus verwirklichen.
Mein Herrscher von 11 (Mond) steht in 7, Individualität in der Gesellschaft erhalte ich durch die Zuwendung an meine Umwelt.
Ich habe auch später vor, Astrologe und Berater zu werden.

Ich kenne jedoch jemanden mit Sonne in 11, der permanent auffällt und seine Individualität und Besonderheit betont.

Also wenn Planeten wo stehen, macht man es dort aktiv. Ist ein Haus oder Quadrant leer, verwirklicht die Stellung des Herrschers das Thema, jedoch nicht direkt und unmttelbar.

Wie ein Person wirkt, wenn man sie im Fernsehen sieht, gibt der 4.Quadrant wieder.

LG Ouranos
 
Hallo Gabi :),

Ich frag mich nur, wo der Unterschied zwischen einem vollbesetzten und einem leeren 2. Quadranten ist.

mein Astroprogramm liefert Texte bei Betonung der Quadranten:

2. Quadrant betont

Eine Rückbindung an Ihre Herkunft ist für Sie wichtige Voraussetzung, sich selbst verwirklichen zu können. Die traute Gemeinschaft im familiären Kreis bedeutet Ihnen viel. Dort fühlen Sie sich geborgen, und dorthin ziehen Sie sich auch gerne von den Widrigkeiten des Alltagslebens zurück. In gewissen Lebensphasen verspüren Sie vielleicht sogar die Neigung, sich überhaupt nur noch auf Ihr Familienleben zu beschränken, und vernachlässigen alle anderen Beziehungen. Für Ihre Angehörigen sind Sie bereit, hohe Opfer in Kauf zu nehmen, ohne sich zu fragen, ob Sie dafür auch entsprechend geschätzt werden. Auch wenn Sie äußerlich eine gewisse Distanz geschaffen haben, ist es nicht leicht für Sie, sich wirklich von Ihren familiären Banden zu lösen und eine autonome Persönlichkeit zu entwickeln.

Texte © by Irene Heart

Das wäre dann theoretisch, beim leeren 2. Quadranten das Gegenteil? Hm…

Im Prinzip finde ich auch besser, man schaut auf die Häuserherrscher. Die Herrscher von Haus 5 (Kinder) und Haus 6 (Arbeit) stehen bei mir im Quadrat und das waren immer sehr wichtige Themen in meinem Leben.

Lieben Gruß

Fiona
 
Hallo Gabi :)

bei mir ist der III. Quadrant nicht besetzt, der II. hingegen sehr üppig. Nichts desto trotz gibt es Menschen, die mich für einen Eisklotz halten. Und ich bin trotzdem ein Beziehungsmensch. "Partnerlose" Zeiten sind auch selten, trotz des Wassermann-DCs. Das alles würde ich nicht unbedingt einem unbesetzten Quadranten in die Schuhe schieben.

Dass man bei Frau Merkel nicht immer mitbekommt, wie es ihr geht, ob sie etwas bewegt, mag auch am Neptun am MC liegen. Wenn es um ihre offizielle Position geht, ist sicher auch der Saturn in 10 zu beachten - damit wird sie schon darauf achten, nicht aus der "Rolle" zu fallen. Da Saturn aus 2 kommt, kann vermutet werden, dass ihre offizielle Haltung dazu dient, sich selbst sicheren Boden zu verschaffen.

Liebe Grüße
Rita
 
Dass man bei Frau Merkel nicht immer mitbekommt, wie es ihr geht, ob sie etwas bewegt, mag auch am Neptun am MC liegen. Wenn es um ihre offizielle Position geht, ist sicher auch der Saturn in 10 zu beachten - damit wird sie schon darauf achten, nicht aus der "Rolle" zu fallen. Da Saturn aus 2 kommt, kann vermutet werden, dass ihre offizielle Haltung dazu dient, sich selbst sicheren Boden zu verschaffen.

Hallo Rita,

meinst du das in beruflicher Hinsicht von Fr. Merkel...? Der MC zeigt doch die Art und Weise, wie jemand in der Berufsfindung sich anstellt... mit Neptun find ich es fast verwunderlich, dass sie einen solch Öffentlichkeitsträchtigen Beruf gewählt hat... auch wenn Saturn das niederdämpft. Mars im politisch-philosophischen Schütze mag wohl nicht unabwegig sein. Aber vielleicht ist "Bundeskanzlerin" ja eine berufliche Analogie zu Saturn/Neptun.
 
Werbung:
@Gabi, vielen Dank für die Daten,

@Pieps, Saturn in 10 macht große Karrieren möglich, in Skorpion verleiht die Fähigkeit, das Optimale aus der Tiefe rauszuholen. Allerdings kann ein unschöner Abgang Folge sein, zusätzlich besteht mit Neptun am MC die Möglichkeit, eklatanten Denkfehler zu begehen, weil man sich schon so sicher fühlt. Die runde Geburtsstundenangabe gefällt mir nicht, zu glatt, also vielleicht ist anders als gedacht.
 
Zurück
Oben