Leere Häuser

saraa

Neues Mitglied
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
23
Ort
Was bedeuten Sie? Gibt es dort keine Themen oder gibt es diese Aspekte im Leben dann nicht...

Würde mich über antworten freuen! LG saraa
 
Werbung:
Hallo Saraa,

schau welches Zeichen an der Hausspitze ist und suche dann den Herrscher dazu, was der so macht. So ist das Thema ganz schnell in das Leben mit eingespannt. :D

LG Astrosonne
 
Hi

Alle Häuser haben im Leben Bedeutung. Das ist etwas anders, als wie unbesetzte Zeichen nicht sooo viel Bedeutung für den Horoskopeigner haben.

Aber die Häuser entsprechen Lebensbereiche. Und es gibt kein Leben, das nicht auch Wertfragen (2. Haus) oder Stimmungsfragen beinhaltet (4. Haus), nur so als Beispiel. Ein Haus ohne Bedeutung oder Relevanz, das wäre ein unmögliches Leben, gibt es nicht.
Die Häuser spiegeln eine Grundordnung wieder.

Besetzte Häuser zeigen BETONUNGEN AN, unbesetzte aber nicht im Umkehrschluß bedeutungslose Häuser.
Diese Häuser kann man deuten wie schon erwähnt von Astrosonne.
Die Ursache für etwas (Planet in einem Haus) liegt woanders (Zeichen an einer Hausspitze).

Man sagt: der Planet wandert aus in ein anderes Haus - er kann natürlich auch im eigenen Haus des Zeichens stehen, aber die Deutungsart bleibt auch dann technisch dieselbe:
Ursache und Grund (Zeichen an Hausspitze) von Etwas anderem (Planet), das Letztere (Planet in seiner Bedeutung in einem Haus) wird durch Ersteres (Zeichen seiner Herrschaft) ergänzt.

In der Deutung den Weg von Planeten zum Zeichen zu gehen (also vom Planet der im Haus steht >> zu jenem Haus, in dem er herrscht) erweist sich vermutlich als am praktischsten und einfachsten. Beispiel:
Planet steht im 4. Haus und herrscht im 7. Haus: Merkur in 4. Haus und Zwillinge an der Spitze 7. Ursache und Hintergrund für Merkur liegen in der Bedeutung des 7. Hauses und alles was mit dem 7. Haus zusammenhängt, zb Planeten darin.

Man kann aber auch auf TRANSITE über diese Häuser achten, die dann in der Zeit des Transits besonders betont werden, besonders bei allen Planeten ab Mars (also Mars/Jupiter/Saturn usw.). Wobei der Mars schion ein Grenzfall ist und nicht immer stark sich im Haus bemerkbar macht. Jupiter und Saturn aber schon sehr. Und Pluto vor allem auf der Hausspitze.

Besonders Hauseintritte stellen oft ein Thema des Hauses noch mal ganz akut auf, da merkt man oft ein Problem oder Anliegen.
Sowohl Placidus (stärker und vor allem geradez Schicksalshaft, drängend usw.), aber auch Koch (mehr innen, auf einen selbst bezogen).

Grüße

 
Eigentlich kann man auch den umgekehrten Weg gehen, und die Ursache im Planeten sehen, der in einem Haus steht, und zwar für die Wirkungen des entsprechenden Lebensbereiches, über den er herrscht! Was mir sogar plausibler scheint.-

verwirrend?
geht mir auch so.
ich glaube, so wie ich es hier in diesem Beitrag beschrieb ist es richtig

Beispiel:
Saturn herrscht über 7. Haus (Steinbock) und steht im 12. Haus. Liebe und Beziehung (7. Haus) sind oft durch Abwesenheit (12. Haus) des Betroffenen oder von einem selbst gezeichnet. Natürlich gehts auch um andere mögliche Entsprechungen des 12., Hauses, etwa Transzendenz, Erkenntnis des Hintergründigen, Einheitserfahrung usw. was sich dann mit dem 7. Haus ergänzt
 
Werbung:
Was bedeuten Sie? Gibt es dort keine Themen oder gibt es diese Aspekte im Leben dann nicht...

Würde mich über antworten freuen! LG saraa


Hallo Saraa,

deine Frage kann eigentlich jeder mal an seinem eigenen Horoskop nachvollziehen.
Bei mir sind z.b. die Häuser 2, 4, 6, 8, 9 und 10 leer. Das heißt natürlich nicht, dass es die von diesen Häusern dargestellten Lebensbereiche bei mir nicht gibt - nur, sie haben nicht die Relevanz wie die Themen der Häuser, in denen Planeten stehen. Je mehr Planeten in einem Haus, des do vielschichtiger die jeweilige Aufgabenstellung in diesem Bereich.
Die Häuser, wenn sie als Orte/Lebensbereiche definiert werden, sind selbst ja nicht aktiv. Sie werden erst belebt, im Guten wie im Schlechten, durch die Planeten, die die Bewegungsprinzipien der Häuser darstellen.
Mal als Beispiel: mein 2 Haus (die materielle Substanz) ist leer. Materielle Dinge sind kein Thema für mich. Nicht, dass mich das als Stier nicht interessieren würde, aber dieser Lebensbereich läuft einfach, es gibt auf diesem Gebiet keine Ängste und auch keine Spannungen - warum? Es gibt keine Akteure in diesem Haus, die dieses Lebensgebiet aufmischen.
Der Herrscher meines 2. Hauses hat sich ins 7.Haus verzogen und trägt das Thema des 2.Hauses in den Partnerschaftsbereich.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben