Leere ... das ätherische Element?

• Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wollte dir damit nur sagen dass du Vorsichtig sein sollst was du frisst. Weil wenn du zuviel „fremdes Zeug“ in dich auf nimmst dann wirst du besessen von diesem Zeugs. Was du ja anscheinend schon bist.

Danke für die Warnung, aber ich kann Dich beruhigen, ich mach sehr wohl mein eigenes Ding und bin keineswegs so ausgehungert, dass ich jedes esoterische Dreckswasser trinke.
Ich interessiere mich aber für Meinungen und Ansichten, die für mich neu sind und die hinterfrag ich dann bzw. frag den Ersteller, was noch lange nicht heisst, dass ich von irgendwas besessen bin.
Achtsamkeit ist auch für meine Praxis ein ganz wichtiger Teil, genauso wie Gewahrsein und Selbstreflektion.

Werbung:
@Alpträumer

Was ist deine größte Angst...das schlimmste, was du dir vorstellen kannst?
Ist sehr persönlich deine Frage.
Und dann haken eh nur alle drauf rum.
Das Ende ist der Tod.
Dazwischen, Angst, Freude, Hass, Liebe, verlieren gewinnen usw. aber egal wie wenig oder viel Angst man hat. Dann ist der Tod. Also dürfte die Antwort wohl Tos heissen. Aber vor dem habe ich keine Angst. Ich begeüsse ihn, möge er heute kommen sage ich „danke, endlich hört das sterben auf“

Ist sehr persönlich deine Frage.
Und dann haken eh nur alle drauf rum.
Das Ende ist der Tod.
Dazwischen, Angst, Freude, Hass, Liebe, verlieren gewinnen usw. aber egal wie wenig oder viel Angst man hat. Dann ist der Tod. Also dürfte die Antwort wohl Tos heissen. Aber vor dem habe ich keine Angst. Ich begeüsse ihn, möge er heute kommen sage ich „danke, endlich hört das sterben auf“

Ja ist persönlich, da hast du recht. Trotzdem danke, dass du geantwortet hast. Ich würde jetzt nicht gleich von ausgehen, dass alle darauf rumhacken. Aber du wirst deine Gründe haben, das zu denken.
Deine Wirkung auf mich ist aufgeregt und ängstlich, daher tat sich mir die Frage auf, was dir so sehr im Nacken sitzt.

Ich begeüsse ihn, möge er heute kommen sage ich „danke, endlich hört das sterben auf“
Mit der Geburt beginnt der Prozess des Sterbens, mit dem Tod endet der Prozess des Sterbens.
Dieser Sterbeprozess ist gleich dem Aufkommen und Vergehen einer Jahreszeit, eine Stimmung der Natur, voll mit den Launen ihres Wandels.
Also ist die größte Angst das Leben.
Es ist die Angst aller Dinge, deren wahre Natur nicht das Leben ist. Zwar ist es persönlich, aber letztlich die Angst jeder Person.

Wenn du merkst das selbe habe ich gesagt. Nur nicht so schön gesagt. Vielleicht sind wir uns ja doch noch in irgendetwas einer Meinung.

Kommt es auf schön oder unschön an? Kommt es darauf an, der selben Meinung zu sein? -
Nein, es ist nicht einfach schön gesagt, sondern ich spüre eine ganz bestimmte Haltung, aus welcher @Wellenspiel s Worte kommen. Für mich ist das keine Meinung, sondern er und die Worte sind für mich eins. So nehme ich das wahr - sehr wohltuend! Da muss ich nichts hinein interpretieren, sondern einfach annehmen und wirken lassen. Meine eigenen Gedanken kann ich dennoch haben. Aber ich muss sie nicht unbedingt posten, da fühl ich mich völlig frei.

Kommt es auf schön oder unschön an? Kommt es darauf an, der selben Meinung zu sein? -
Nein, es ist nicht einfach schön gesagt, sondern ich spüre eine ganz bestimmte Haltung, aus welcher @Wellenspiel s Worte kommen. Für mich ist das keine Meinung, sondern er und die Worte sind für mich eins. So nehme ich das wahr - sehr wohltuend! Da muss ich nichts hinein interpretieren, sondern einfach annehmen und wirken lassen. Meine eigenen Gedanken kann ich dennoch haben. Aber ich muss sie nicht unbedingt posten, da fühl ich mich völlig frei.
Jedem das seine.
Wie gesagt. Ich halte nur nichts davon wenn jemand seine Theorie als allweisheit. Allwahrheit. Oder dergleichen verkaufen will.
Wenn jemand in das Forum schaut. Dann sieht er in jedem Beitrag die selben 3 Leute. Wer sagt das diese 3 Leute....
Verwirrten wie dir würde ich raten, sich erstmal von Esoterik fernzuhalten.
das war übrigens nicht der erste Angriff auf mich von ihm. Vielmehr hat er mich bisher bei allem was ich schrieb danach beleidigt.

Jedem das seine.
Wie gesagt. Ich halte nur nichts davon wenn jemand seine Theorie als allweisheit. Allwahrheit. Oder dergleichen verkaufen will.
Wenn jemand in das Forum schaut. Dann sieht er in jedem Beitrag die selben 3 Leute. Wer sagt das diese 3 Leute....

das war übrigens nicht der erste Angriff auf mich von ihm. Vielmehr hat er mich bisher bei allem was ich schrieb danach beleidigt.

Wer sind denn die anderen 2 Leute?

Eine allgemeine Randnotiz... ich schaue gerade eine Doku über dunkle Materie (die sich jeder Beobachtung entzieht) und über dunkle Energie... spannend es innerlich im übertragendem Sinne zu verstehen. :D

"Die dunkle Energie verhindert, dass das Universum in sich zusammenfällt und beschert ihm dadurch ein unendliches Dasein." ...

Passt schon auch irgendwie zum Thema Leere.

Werbung:
Zurück
Oben