Leckeres vom Vortag - die 1-Euro-Bäckerei

Amant

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
7.645
die 1-Euro-Bäckerei brummt

Finde ich eine super Idee. Bevor alles weggeschmissen wird, nutzt es den Käufern, nährt den Menschen und spart eine Menge Geld. Für die, die nicht alles selbst machen, anbauen, verarbeiten, backen etc. natürlich nur.

Wird Zeit, dass eine solche Bäckerei hier auch in die Gegend kommt, ich werde dort sicher einkaufen.

:)
 
Werbung:
Ich hab mal nachgelesen:

Backwaren vom Vortag: Schlaraffenland für Sparfüchse

Die 1-Euro-Bäckerei


NÜRNBERG - Brot, Brezen und Kuchen stapeln sich in der Auslage des Ladens von Bernd Heberger. Keinem der leckeren Backwaren sieht man dabei an, dass sie vom Vortag sind. Unter dem Motto "Leckeres vom Vortag" verkauft Bernd Heberger bereits seit 2010 "Second-hand"-Lebensmittel – und das mit beachtlichem Erfolg. Jetzt berichtet auch der Bayerische Rundfunk live über seinen Laden.

http://www.nordbayern.de/nuernberge...rtag-schlaraffenland-fur-sparfuchse-1.2821391

Was meint ihr dazu? :)
 
Fand ich schon vor 15 Jahren eine sinnvolle Idee.....

Echt ? Gute Zähne wünsche.

Neee, im Ernst, geht alles, wenn man Brot sofort aufschneidet und einfriert.

Aber, 10 Brezen für dich alleine, vom Vortag, wo das Salz schon Wasser gezogen hat ? Naja, einmal aufbacken geht noch, mit Käse drüber, aber das war es dann auch. Was machst mit dem Rest ?

Da nehme ich lieber gleich tiefgefroren, für nen Euro
 
die chinesen knausern auch beim schwein...denn da kommt dass komplette paket, die füße, schwarte, kringel....auf den tisch.
die profitgier...kurbelt am hahn und die welthungerhilfe "allgemein" bleibt auf der strecke.
den € könnte man teilen...!
 
Echt ? Gute Zähne wünsche.

Neee, im Ernst, geht alles, wenn man Brot sofort aufschneidet und einfriert.

Aber, 10 Brezen für dich alleine, vom Vortag, wo das Salz schon Wasser gezogen hat ? Naja, einmal aufbacken geht noch, mit Käse drüber, aber das war es dann auch. Was machst mit dem Rest ?

Da nehme ich lieber gleich tiefgefroren, für nen Euro

Erstens bin ich kein TRADIST,
ich verzehre auf meine Weise.

Zweitens hab ich vor 15 Jahren
bereits von diesen 1 Euro Baeckereien,
als es noch 1 DM war, Nutzung gehalten.

Drittens habe ich oben mittlerweile
gar keine Zaehne mehr,
weshalb es auch keine Hinderlichkeit mehr gibt.

Viertens esse ich nicht nur 1 Scheibe Brot,
damit der Rest hart wird.
 
Drittens habe ich oben mittlerweile
gar keine Zaehne mehr,
weshalb es auch keine Hinderlichkeit mehr gibt.

:D Haben wir was gemeinsam. Aber mein Ersatz liegt im Badezimmerschrank. Kann mich einfach nicht dran gewöhnen.


Aber zu dem anderen, Brezen, vom Vortag gehen nur überbacken mit Käse und knapp 10 Stück für 1,09 Euro kriege ich beim Discounter, tiefgefroren. Einzeln entnehmbar.

Brot backe ich selbst und Kuchen, na ja ........

So etwas lohnt sich nur, wenn man groß einfrieren kann, oder der schnelle Verbrauch.
Aber, jede Bäckerei hat das, immer ein Fach, vom Vortage, kenne ich gar nicht anders.

Selbst Discounter haben das ...... na ja

Fehlt das halt nachher auch noch bei den Tafeln.
 
:D

Fehlt das halt nachher auch noch bei den Tafeln.

Ich wohne hier in einem kleinen Dorf,
indem OH SCHRECK ein Esoterikladen aufmacht,
und den Vorgaenger, der Krank aufhoeren musste,
abloesst, der einen Antiquariat fuehrte.......

Doch ausser Supermaerkten und normale
Baeckereien gibt es hier nichts dieser Art,
erst in 20 bis 30 Kilometer Entfernung,
die ich nicht zu Fuss ablaufen will.

Was deine Sorge betrifft:

Ich mag Kaese und zwar VIEL
und esse meist WARM,
aus der Mikrowelle.......

Fast jedes Brot wird mit Kaese belegt,
selbst wenn Wurst dabei ist......

Ein Halbes Laib Brot ist Durchschnitt
bei meinem Verzehr........

da sind 10 Brezen ein Witz......

Da ich nicht "dicker" werde,
kann ich mir das erlauben.......

Und kochen tu ich nur,
wenn ich Lust habe......
 
Ich wohne hier in einem kleinen Dorf,
indem OH SCHRECK ein Esoterikladen aufmacht,

Oh je, auch noch in einem Dorf, die müssen abgehoben sein. Das ist mit Sicherheit schon Wolke 13

Fast jedes Brot wird mit Kaese belegt,
selbst wenn Wurst dabei ist......

Mache ich auch, aber meistens im Backofen, schmeckt besser mit Obergrill. Das Röstaroma :D

Aber sind kleine Kalorienbomben.

Was ich aber nicht verstehe, speziell Nürnberg, so ein 1 € Shop. Hier sind so viele Bäckereien, mit vom Vortage. Habe selbst einen Gegenüber.
 
Werbung:
Was ich aber nicht verstehe, speziell Nürnberg, so ein 1 € Shop. Hier sind so viele Bäckereien, mit vom Vortage. Habe selbst einen Gegenüber.

Nuernberg war ich nur von 2000 bis 2004. War da auch oft drin in diesen 1 Euro Shops. Doch meistens bin ich zu Bruder Martin gegangen, den sie zum Schluss rausbefoerdert haben. Weil da echter Kaffee nur 1 Euro gekostet hat. Du musst bedenken, dass speziell Nuernberg mehr Obdachlose und Co hat als offensichtlich ist. Die Pirckheimer is nur ein kleiner Teil der Aufnahmebank.......viele stiefeln zu solchen 1 Eurolaeden, duerfte heute nicht anders sein. Und nicht jeder sieht nach Obdis aus....

In Duesseldorf gab es sogar gegen Nachweis ne ganze Tuete frisches Backwerk mit allem drum und dran, was in die Tuete passte und das taeglich in echten Baeckereien.
 
Zurück
Oben