Lebt Ihr jeden Tag als ob es der letzte wäre

Wenn es Morgen zu Ende wäre

  • habe ich alles ins reine gebracht

    Stimmen: 23 18,3%
  • habe ich Sache die ich noch hätte machen sollen

    Stimmen: 65 51,6%
  • ist mir egal was dann wäre

    Stimmen: 38 30,2%

  • Umfrageteilnehmer
    126

steffi74

Mitglied
Registriert
18. Dezember 2004
Beiträge
69
Ort
bielefeld
Hallo an alle hier im Forum,
ich habe mal eine Frage. Wenn es Morgen zu Ende wäre, hättet Ihr alles zu Ende gebracht in Eurem Leben?
Ich denke da oft drüber nach. Wenn ich gleich Auto fahre und ich habe einen Unfall und ich bin nicht mehr, lasse ich doch vieles zurück was ich nicht zu Ende gebracht habe.

Wie ist das bei Euch? Gibt es Sachen die ihr auf die lange Bank schiebt oder seit ihr mit allem im reinen?
Oder lebt ihr nach dem Motto, lebe jeden Tag so als wäre es Dein letzter?

LG Steffi
 
Werbung:
den film: american beauty, kennt ihr ihn?

american beauty schrieb:
mein job besteht im wesentlichen darin, die verachtung zu verbergen die ich gegen die leitenden arschlöcher hege und wenigstens einmal am tag die herrentoilette aufzusuchen um ordentlich zu wichsen, während ich von einem leben phantasiere, das nicht so sehr der hölle gleicht
(eine hommage an unsere gesellschaft)



ich versuche mein bestes zu geben...
 
iron:
Ich gebe den Löffel ab wenn meine Zeit gekommen ist - Fertig.
deinen silbernen? ;)
Naja mein Leben hab ich gelebt, wie ich es wollte immer im Hinblick darauf, daß ich dazu stehen kann was ich tat auf der Suche nach Sinn - und ich hab schon einiges vollbracht - von daher hab ich hier nichts mehr wichtiges zu tun.

Meine Schwiegermutter ist gerade dabei, all ihre Habe zu verteilen, den Keller und das Dach zu räumen, damit ihre Nachkommen nicht so viel Arbeit mit dem Entsorgen haben. Wichtige Unterlagen hat sie gut beschriftet usw. Ich finde das ist auch eine Art "abschließen" nach dem Motto "verlassen sie diesen Ort so reinlich wie sie ihn vorgefunden haben". Finde ich gut, das hab ich allerdings noch nicht so geregelt, mein Keller und Dach sind noch voller Müll. Und eigentlich könnte ich sagen, nach mir die Sintflut aber es ist schon auch noch eine letzte gute Tat für andere.
Liebe Grüße Inti
 
Naaa Inti....

Dein Leben hast du schon gelebt - das klingt als, uuuh, *schauder...

Du bist hier im Forum aktiv, wir - also alle - lernen auch durch deine Beiträge. Kleines Beispiel nur, aber wieviele andere Menschen gibt's noch die von deinem Wissen profitieren? Wieviele Leute gibt es die dich lieben - sei's als Vater, Großvater, Freund, Mann, Bekannter, Kollege oder sonstwas?

Kein Leben ist Grundlos, und keines beendet solange es doch noch offene Aufgaben gibt. Außer man drückt sich vor seiner Verantwortung und beendet es vorzeitig... ;)
 
nachdem ich nach wissenschaftlichen Ansätzen bereits seit 15 Jahren tot sein müsste - was ich ganz offensichtlich nicht bin - habe ich gelernt, jeden Tag so bewusst zu leben, dass es nicht schlimm wäre, wenn's der letzte Tag in meinem jetztigen Dasein wäre - meine Seele lebt ohnehin weiter - es gibt einiges, dass ich noch gerne machen würde - sollte ich aber nicht mehr dazu kommen, wäre es nicht schlimm

natürlich würde ich gerne sehen, welchen Beruf mein Sohn nun ergreift - und ich würde gerne seine Kinder aufwachsen sehen - aber ich bin auch davon überzeugt, dass mein Sohn es auf jeden Fall schaffen wird, ganz egal was er tut - und eer wird ein toller Familienvater sein, wenn er sich dafür entscheidet Kinder zu haben - deshalb freue ich mich an all dem, was ich noch erleben darf - ich traure aber nicht wegen dem, dass ich nicht mehr in diesem Körper erleben werde
 
Hallo,

Schon seltsam, dass so wenige bisher geantwortet haben: Was dann?

Wer jeden Tag versucht so zu leben, als sei es der letzte, wer tagtäglich versucht, alles ins Reine zu bringen, wird alleine schon durch den selbst erzeugten Stress sein Leben schneller beenden.

Ich lebe. Es gibt Dinge, die sind heute nicht ins Reine zu bringen. Ich werde sie bereinigen, wenn ihre Zeit gekommen ist. Und wenn es morgen vorbei sein soll, dann wird es schon wohl der richtige Zeitpunkt gewesen sein.

Gruss

Kangiska
 
Hehe... wenns mein letzter Tag wäre,würd ich meinen Lehrern ganz schön was erzählen... nur in meiner Ausdrucksweise *g*.
Nein,jetzt ernsthaft ^^'.... ich habe einiges für meine Zukunft geplant,wobei bei diesen Träumen durchaus mal der Lebensfaden reißen könnte. Aber so schnell sterbe ich nicht ;) Das weiß ich... fragt mich nicht woher,aber da gibt es gewisse Momente,schon allein wenn ich nur in einer U-bahn bei Nacht sitze und mir denke, dieser Zug fährt mich zum Ende meines Lebens... kommt immer jemand,der mir sagt, du stirbst in Ehre... niemals bevor du es selbst nicht willst. Ich versuche sowohl mein Leben als auch meinen Tod so zu nehmen, wie es kommt und so zu verändern,wie ich es will. Was kann ich mehr tun?
Vielleicht ist es etwas groß'gesprochen für jemanden,der so jung ist ,wie ich... aber ich fürchte mich nicht vor dem Tod. Denn ich weiß,irgendwann wache ich woanders auf...
 
Eines ist mir doch eingefallen - wenn ich 100% genau wüsste das morgen mein letztes Stündlein schlagen würde, so würde ich meinem vorletztem Chef - diesem alten Sklaventreiber - einen richtig schönen, großen und stinkenden Haufen, direkt auf seinen Tisch machen!

Danach wäre ich juristisch ohnehin nichtmehr zu belangen, da leider *hähä* bereits exkarniert.... ;)

Rache ist süß, aber diese würde tierisch stinken.... fg*
 
Werbung:
Hmm, wenn mein Leben morgen vorbei wäre, wäre es eben vorbei und was ich nicht geschafft habe, schaffe ich eben beim nächsten Mal, oder auch nicht.
 
Zurück
Oben