Lebensveränderung

ghost

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2012
Beiträge
2.219
Hallo ihr Lieben,

ich wüde gerne im Leben neu Anfangen. Damit meine ich ein neue berufliche Orientierung, zwischenmenschliche Beziehungen und evtl. ein Umzug.

03.07.1993 1:04 Wolfsburg

Meine Frage wäre: Ob dieses Jahr ein guter Zeitpunkt wäre?

Ich bedanke mich schon einmal. :)
 
Werbung:
Eine spannende Frage. Aber doch noch ein paar Anmerkungen:

Erstens hast du keinerlei Hinweise darauf gegeben, WAS du denn zu tun gedenkst. Berufliche Veränderung, nunja, das kann ja eine gute oder eine schlechte Idee sein. Wenn du beispielsweise Filmemacher bist und gerne eine Metzgerlehre anfangen möchtest, dann können wir hier gerne Stellung beziehen. Aber zu sagen: Ich will Veränderung, das sagt halt noch nicht viel. Vielleicht heisst Veränderung ja für dich, dass du als Büroangestellte/r von einer Grossbank zur nächsten gehst. Dann wäre wohl die Vernderung eher weniger riesig.

Zweitens ist in einem Covid-19 Jahr jede Veränderung immer mit Vorsicht zu geniessen.Du bist ja noch nicht allzu alt, insofern nehme ich jetzt mal an, du hast noch keine Familie, die du zu unterhalten hast. Aber je nach Art der Veränderung musst du damit rechnen, dass dieses Jahr kein wahnsinnig guter Zeitpunkt ist - oder eben umgekehrt ein besonders guter. Wenn du beispielsweise dir überlegst, derzeit ein Restaurant zu eröffnen, dann wird das wohl eher schwierig werden. Wenn du dir hingegen überlegst, in die Gesichtsmaskenfabrikation einzusteigen, dann könnte das womöglich eine gute Entscheidung sein, sofern der Markt noch nicht gesättigt ist.

Du siehst also: Ein bisschen mehr von dir erzählen müsstest du schon, wenn du hier Hilfestellung haben möchtest.

Radikale Veränderungen sind übrigens astrologisch gesehen die Themen von besonders Rahu und Uranus.
 
Eine spannende Frage. Aber doch noch ein paar Anmerkungen:

Erstens hast du keinerlei Hinweise darauf gegeben, WAS du denn zu tun gedenkst. Berufliche Veränderung, nunja, das kann ja eine gute oder eine schlechte Idee sein. Wenn du beispielsweise Filmemacher bist und gerne eine Metzgerlehre anfangen möchtest, dann können wir hier gerne Stellung beziehen. Aber zu sagen: Ich will Veränderung, das sagt halt noch nicht viel. Vielleicht heisst Veränderung ja für dich, dass du als Büroangestellte/r von einer Grossbank zur nächsten gehst. Dann wäre wohl die Vernderung eher weniger riesig.

Ich habe eine Ausbildung im sozialen Bereich absolviert und habe bereits mit Kindern gearbeitet. Diese Richtung liegt mir aber nicht.

Ich habe halt zwei Möglichkeiten im Kopf:

1) Soziale Beratung

2) Gesundheits/Heilwesen

Mein größter Wunsch wäre die Richtung Spiritueller Lebensberater.

Ich fühle mich bei meinem Wohnort nicht mehr wohl und ich würde gerne wegziehen. Auch das Umfeld ist nicht das richtige für mich. Ich brauche neue Leute um mich.


Zweitens ist in einem Covid-19 Jahr jede Veränderung immer mit Vorsicht zu geniessen.Du bist ja noch nicht allzu alt, insofern nehme ich jetzt mal an, du hast noch keine Familie, die du zu unterhalten hast. Aber je nach Art der Veränderung musst du damit rechnen, dass dieses Jahr kein wahnsinnig guter Zeitpunkt ist - oder eben umgekehrt ein besonders guter. Wenn du beispielsweise dir überlegst, derzeit ein Restaurant zu eröffnen, dann wird das wohl eher schwierig werden. Wenn du dir hingegen überlegst, in die Gesichtsmaskenfabrikation einzusteigen, dann könnte das womöglich eine gute Entscheidung sein, sofern der Markt noch nicht gesättigt ist.

Nein ich habe keine Familie die ich ernähren muss. Ich habe aktuell keine Verantwortung für jemanden anders.
Du siehst also: Ein bisschen mehr von dir erzählen müsstest du schon, wenn du hier Hilfestellung haben möchtest.

Alles gut. Wenn da noch Fragen sind beantworte ich sie gerne.
Radikale Veränderungen sind übrigens astrologisch gesehen die Themen von besonders Rahu und Uranus.

Uranus war mir bewusst. Mit Rahu kenne ich mich nicht aus.
 
Eine spannende Frage. Aber doch noch ein paar Anmerkungen:
Zweitens ist in einem Covid-19 Jahr jede Veränderung immer mit Vorsicht zu geniessen.
Ich finde, es kommt auf die ureigene Horoskopstellung an.

Ich hab nach jahrelangen Misserfolgen im Job im März plötzlich drei Jobs bekommen, endlich meine Mitbewohnerin vor die Tür gesetzt und mir damit eine jahrelangen Lebenstraum erfüllt, wieder alleine zu wohnen.

Auch ansonsten läuft alles gut - natürlich gibt es heftige Krisen, aber die gehören zur Veränderungen dazu.
 
Ich finde, es kommt auf die ureigene Horoskopstellung an.

Ich hab nach jahrelangen Misserfolgen im Job im März plötzlich drei Jobs bekommen, endlich meine Mitbewohnerin vor die Tür gesetzt und mir damit eine jahrelangen Lebenstraum erfüllt, wieder alleine zu wohnen.

Auch ansonsten läuft alles gut - natürlich gibt es heftige Krisen, aber die gehören zur Veränderungen dazu.

Genau deswegen habe ich ja gefragt. Ich kann ja mit den Veränderungen auch klein anfangen.
 
Uranus war mir bewusst.
Wodurch bewusst ? Durch Hörensagen über Andere oder durch eigenes Erleben ?

Der Uranus Transit ist bei dir ja bereits durch und Uranus kommt nicht mehr auf den genauen Grad zurück. Wenn es keine blitzartige Schnellerleuchtung deines Jupiters war- dann kommt da jetzt nichts mehr nach. Und deine Sonne ist in diesem Jahr noch nicht dran.

Was ist dir da denn bewusst geworden ?

.
 
Hallo ihr Lieben,

ich wüde gerne im Leben neu Anfangen. Damit meine ich ein neue berufliche Orientierung, zwischenmenschliche Beziehungen und evtl. ein Umzug.

03.07.1993 1:04 Wolfsburg

Meine Frage wäre: Ob dieses Jahr ein guter Zeitpunkt wäre?

Ich bedanke mich schon einmal. :)

hallo @ghost

ich denke es wird Zeit für eine Veränderung, und es ist auch begünstigt.
transit Uranus ist ja über deine MC im Trigon gegangen, und ist in genauem Sextil zu deiner Sonne,
deine Sonne hat Verbindung im Radix zu Uranus, und Sonne ist dein Herrscher von Haus 6 , was ja dem Arbeitshaus entspricht
Uranus selbst steht in 10, hat damit selbst Bezug zu deiner Berufung.

Transit Jupiter geht selbst nochmals über deinen Uranus, zurück und vor,
Jupiter selbst steht bei dir im 6.Haus, als Herrscher von 9,
somit kannst du bei einer Veränderung im beruflichen Bereich dich neu erfinden,
wäre schön wenn du dich gefühlsmässig noch etwas öffnen könntest, ich glaube allein auf Sicherheit bedacht gehen Chancen vorbei,
also Vertrauen haben, (mit Saturn in 12 ) wäre eine gute Idee, und der Neptun/Uranus tut wenn du es laufen lässt auch gute Dienste.
berufliche neuorientierung steht bei dir dies Jahr an und hält noch etwas .

was eben auch angezeigt ist, das die sonne in 4 eben auch dich im Heim symbolisiert,
Uranus hat bereits anfang May den IC Grad überschritten, er geht im Dezember 2020 nochmals drüber rückläufig
also IC/MC Kontakt, somit kann bei dir Job und Wohnung zusammenhängen und für eine Veränderung stehen,
dann trifft der Transit Uranus nochmals mitte Februar auf deine IC/MC Achse,

wenn der T-Uranus dann deine Sonne trifft im May 2021 , kann da noch einiges geschehen,

ich finde das für dich Lebensveränderung in eineigen Bereichen gut bestrahlt wird und dran ist, aber auch dauert, weil sich alles erst noch ein wenig richten muss,

Ich wünsche dir viel Glück für deine Neustarts, in welche Richtung auch immer.

der Transit Uranus in deinem 1.Haus ist ja auch dafür da das du dich endlich mal mehr für dich einsetzen und deins Finden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ghost,

ich denke es wird Zeit für eine Veränderung, und es ist auch begünstigt.
transit Uranus ist ja über deine MC im Trigon gegangen, und ist in genauem Sextil zu deiner Sonne,
deine Sonne hat Verbindung im Radix zu Uranus, und Sonne ist dein Herrscher von Haus 6 , was ja dem Arbeitshaus entspricht
Uranus selbst steht in 10, hat damit selbst Bezug zu deiner Berufung.

Transit Jupiter geht selbst nochmals über deinen Uranus, zurück und vor,
Jupiter selbst steht bei dir im 6.Haus, als Herrscher von 9,
somit kannst du bei einer Veränderung im beruflichen Bereich dich neu erfinden,
wäre schön wenn du dich gefühlsmässig noch etwas öffnen könntest, ich glaube allein auf Sicherheit bedacht gehen Chancen vorbei,
also Vertrauen haben, (mit Saturn in 12 ) wäre eine gute Idee, und der Neptun/Uranus tut wenn du es laufen lässt auch gute Dienste.
berufliche neuorientierung steht bei dir dies Jahr an und hält noch etwas .

was eben auch angezeigt ist, das die sonne in 4 eben auch dich im Heim symbolisiert,
Uranus hat bereits anfang May den IC Grad überschritten, er geht im Dezember 2020 nochmals drüber rückläufig
also IC/MC Kontakt, somit kann bei dir Job und Wohnung zusammenhängen und für eine Veränderung stehen,
dann trifft der Transit Uranus nochmals mitte Februar auf deine IC/MC Achse,

wenn der T-Uranus dann deine Sonne trifft im May 2021 , kann da noch einiges geschehen,

ich finde das für dich Lebensveränderung in eineigen Bereichen gut bestrahlt wird und dran ist, aber auch dauert, weil sich alles erst noch ein wenig richten muss,

Ich wünsche dir viel Glück für deine Neustarts, in welche Richtung auch immer.

der Transit Uranus in deinem 1.Haus ist ja auch dafür da das du dich endlich mal mehr für dich einsetzen und deins Finden kannst.

liebe @ghost
im zwischenmenschkichen Bereich kann sich auch in Zukunft etwas entwickeln,
die Venus , Herrscher von 7 steht bei dir ende Stier,
somit geht da noch Pluto, Jupiter, Saturn im Trasit ins Trigon, und dann irgendwann der Uranus direkt drauf,

ich würde auf Pluto transit im Trigon zu deiner Venus das augenmerk legen,
auch wenn du in radix selbst einige schwierige Aspekte hast , wie zB Venus-Pluto opp, oder Quadrat Saturn,
trotzdem sind Chancen dann möglich, und auch du entwickelst dich ja weiter, und wenn du dich da nicht in Machtspiele oder auch starke Sicherheitsdenken gleich vorweg schiebst sondern einfach mal es auf dich zukommen lässt, kann es durchaus gelingen.
ist aber sicherlich nicht mehr dieses Jahr,

step for step , ich finde alles ist bei dir möglich, auch wenn der Uranus auch ein wenig Chaos beinhalten kann.
 
Wodurch bewusst ? Durch Hörensagen über Andere oder durch eigenes Erleben ?

Der Uranus Transit ist bei dir ja bereits durch und Uranus kommt nicht mehr auf den genauen Grad zurück. Wenn es keine blitzartige Schnellerleuchtung deines Jupiters war- dann kommt da jetzt nichts mehr nach. Und deine Sonne ist in diesem Jahr noch nicht dran.

Was ist dir da denn bewusst geworden ?

.

Ich meinte damit, das Uranus für Veränderung steht. Eine Erleuchtung hatte ich schon, aber keine Gelegenheit es in der Praxis umzusetzen.
 
Werbung:
hallo @ghost

ich denke es wird Zeit für eine Veränderung, und es ist auch begünstigt.
transit Uranus ist ja über deine MC im Trigon gegangen, und ist in genauem Sextil zu deiner Sonne,
deine Sonne hat Verbindung im Radix zu Uranus, und Sonne ist dein Herrscher von Haus 6 , was ja dem Arbeitshaus entspricht
Uranus selbst steht in 10, hat damit selbst Bezug zu deiner Berufung.

Transit Jupiter geht selbst nochmals über deinen Uranus, zurück und vor,
Jupiter selbst steht bei dir im 6.Haus, als Herrscher von 9,
somit kannst du bei einer Veränderung im beruflichen Bereich dich neu erfinden,
wäre schön wenn du dich gefühlsmässig noch etwas öffnen könntest, ich glaube allein auf Sicherheit bedacht gehen Chancen vorbei,
also Vertrauen haben, (mit Saturn in 12 ) wäre eine gute Idee, und der Neptun/Uranus tut wenn du es laufen lässt auch gute Dienste.
berufliche neuorientierung steht bei dir dies Jahr an und hält noch etwas .

was eben auch angezeigt ist, das die sonne in 4 eben auch dich im Heim symbolisiert,
Uranus hat bereits anfang May den IC Grad überschritten, er geht im Dezember 2020 nochmals drüber rückläufig
also IC/MC Kontakt, somit kann bei dir Job und Wohnung zusammenhängen und für eine Veränderung stehen,
dann trifft der Transit Uranus nochmals mitte Februar auf deine IC/MC Achse,

wenn der T-Uranus dann deine Sonne trifft im May 2021 , kann da noch einiges geschehen,

ich finde das für dich Lebensveränderung in eineigen Bereichen gut bestrahlt wird und dran ist, aber auch dauert, weil sich alles erst noch ein wenig richten muss,

Ich wünsche dir viel Glück für deine Neustarts, in welche Richtung auch immer.


der Transit Uranus in deinem 1.Haus ist ja auch dafür da das du dich endlich mal mehr für dich einsetzen und deins Finden kannst.

Danke für deine Antwort. Ja du hast recht....Ich habe ein starkes Sicherheitsdenken. Mir würde es ja auch ausreichen, wenn es klein anfängt. Mir ist halt einfach Bewegung wichtig. Momentan ist viel Stillstand und das Gefühl ist sehr unangenehm. Innerlich merke ich schon Veränderung und mir ist viel Neues bewusst geworden. Nur von Außen habe ich noch kein Zeichen.
 
Zurück
Oben