Lebensthema …

astrome

Aktives Mitglied
Registriert
3. Mai 2012
Beiträge
182
Ort
Wien
liebe alle,

habe mal eine Frage an all die, die Karten deuten können :D

ich habe heute mal (zum ersten Mal übrigens) mein Lebensthema gezogen … es war die „sieben der Kelche“ … ca 2 std später wollte ich es nochmal wissen und siehe da, ich zog die selbe Karte wieder :cautious:
da ich noch komplett neu im Tarot bin, kann ich nicht deuten, was denn nun mein Lebensthema ist … erkennt das jemand von euch ?

Danke, danke, danke :love:
 
Werbung:
@astrome

Die 7 der Kelche:

Wunschdenken, Illusionen, blinde Verliebtheit, viele Ideen im Kopf, nix umsetzen. Wäre die Karte ein Planet, wäre es Neptun.

Die Erdung fehlt - um in der Realität wirklich anzukommen.
Von den 7 Kelchen kann ich ein ganzes Lied singen :D
 
du kannst es auch je nach kontext für dich so deuten, dass du zwar vielen visionen nachgehst aber keine für dich konkret wird weil dir die illusionen besser gefallen als daraus realität werden zu lassen...kenne ja dein leben und deine persönliche thematik nicht deshalb muss die deutung hier vage bleiben :)
 
vielen Dank für eure Antworten :)

kommt schon ganz gut hin .... ich baue mir sehr viele Luftschlösser und setze mir oft unrealistische Ziele, deshalb habe ich oft keinen Erfolg .. vielleicht muss ich lernen in der langweiligen Realität zu leben :LOL:
 
vielen Dank für eure Antworten :)

kommt schon ganz gut hin .... ich baue mir sehr viele Luftschlösser und setze mir oft unrealistische Ziele, deshalb habe ich oft keinen Erfolg .. vielleicht muss ich lernen in der langweiligen Realität zu leben :LOL:
oder dich für eine vision entscheiden und diese dann fokussiert vorantreiben ;)
 
Mit der "7 Kelche"-Karte wird dir hier angezeigt, aus dem Mangeldenken herauszukommen & nicht Dienliches, wie Muster, die dich beengen und klein halten, loszulassen. Sie haben dich lang genug begleitet, blockiert, dein Weiterkommen erschwert und dürfen nun bitte auch wieder gehen.

Du schreibst von

... ich baue mir sehr viele Luftschlösser und setze mir oft unrealistische Ziele, deshalb habe ich oft keinen Erfolg ...

Genau das ist u. a. damit gemeint.
 
Werbung:
vielen Dank für eure Antworten :)

kommt schon ganz gut hin .... ich baue mir sehr viele Luftschlösser und setze mir oft unrealistische Ziele, deshalb habe ich oft keinen Erfolg .. vielleicht muss ich lernen in der langweiligen Realität zu leben :LOL:

stell dir vor deine Luftschlösser würdest du in Real aufbauen und verwirklichen, wäre das dann auch langweilig?
Natürlich nicht aber wenn du das machen würdest müsstest du aktiv real werden was natürlich die schöne Wunsch-und Traumdenken/gefühl vernichtet, das ist das was Luftschlösser bauen so angenehm macht.

was die Kelch 7 eigen ist sind Gefühle die befriedigt werden wollen, deswegen zeigt sie auch die Luftschlösser an.
für mich auch ein zeichen von sehnsucht nach etwas....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben