hallo wirbelwind, lazpel, goldfisch, mira
dachte schon ich könnt mich insgesamt hier verabschieden mit meinem tread, war schon sehr hart was ich geschrieben ha. Habe aber leider in jungen Jahren solch eine Erfahrung gemacht und das hat mich gelehrt genau hinzugucken und zu hinterfragen was ich da annehme und was nicht. Wer gutes rüber zu bringen hat, hat es gar nicht nötig auf seziererische Art und Weise auf seine Mitmenschen einzuwirken. Ich kenne ne Menge Leute die sagen "Hör Dir mal an" oder "sieh Dir mal an" oder kann ich empfehlen oder so, immer freibleibend, der Mensch trifft doch seine eigenen Entscheidungen. Wer will schon ständig unter Druck gesetzt werden, so oder so zu denken oder zu empfinden wenn es doch grad ganz anders ist und das auch seine Berechtigung hat, und sich dann verleugnen? Das passt letztendlich doch gar nicht zusammen, innen und außen. Mein Motto ist eher, in kleinen Schritten, es hat alles seine Zeit, Sprüche Salomon, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Und mittlerweile weiß ich das ich dem anderen seins zumuten darf, sogar muss, keine schönrederei oder lobhudelei, er hat mich sitzen lassen weil auch er seine Geschichte hat, genauso wie ich, und genauso gucken sollte. Und warum sollten Kinder nicht sagen "Papa, hast Du keine Zeit für Mich?" dann kann der Papa sagen- Ei-Sohnemann, ich geh doch den ganzen Tag arbeiten und abends bin ich so müde da geht oft nix mehr. Aber am Samstag, sollen wir uns da mal füs Kino oder so treffen?"
Wie soll sich denn da was bewegen oder ein Gespräch aufkommen wenn man alles unter den Teppich kehren soll und so tun soll als wäre alles paletti?
Ansonsten halte ich es heute auch mit der -Auszeit-
Gute Idee-Freundin verreisen-Hobbys nachgehen, schöne Zeit mit lieben Menschen verbringen, bis es wieder einen Schritt weiter gehen kann.
Auch Buchempfehlungen find ich gut.
einen guten Tag Euch allen
rosmos