Liebe Rosmos,
du kannst das sehen, wie du es magst. Ich bin damit in Einklang. Und ich denke, die Tatsache, dass du dir eine Antwort auf deine Anschuldigungen verbittest, spricht für sich. Ich brauche das nicht weiter zu kommentieren.
Allein, dass du glaubst, etwas über meine Ausbildungshintergrund zu wissen wirft ein klares Licht auf die Herkunft deiner Bewertungen. Denn du kannst darüber nicht viel wissen, wenn du so schreibst.
Dass du dich mir nicht anvertrauen würdest - damit bin ich voll im Einklang. Ich würde mit dir auch nicht arbeiten. Da bist du nach meiner Einschätzung bei Dr. F. Ingwersen in Bad Herrenalb besser aufgehoben.
Soltest du mich hier allerdings als "Scharlatan" bezeichnet haben wollen opder in die Nähe eines Solchen gerückt haben, so fordere ich dich hiermit zu einer Richtigstellung auf. Du darfst gerne behaupten, dass du persönlich mich - aus deinem subjektiven Bild - als einen solchen einschätzt aber nicht, dass ich einer sei. Dies wirst du sicher gern sicherstellen.
Eine fachliche Kompetenz, darüber zu urteilen, ob ich je einem Menschen durch meine Arbeit geschadet hätte, irgendwelche Wirkungen einschätzen könne oder nicht oder auch nur zuständig sei, jemandem, wie du sagst "aufzufangen" (was ich nicht als meine Aufgabe ansehe, weil die Menschen das selbst besser können), spreche ich dir ab. Selbstverständlich darfst du aber diese Meinung vertreten hier. Das ist deine persönliche Vermutung und die lasse ich dir. Ich muss dich nicht überzeugen.
Und wenn es dich stört, was ich hier schreibe, dann greif mich nicht an und lies einfach drüber hinweg.
Ich danke dir für das Geschenk deiner Kritik. Du setzt dich offenbar intensiv mit mir auseinander. Mehr als ich mit dir.
Alles Gute dir!
Christoph