Auf Thema antworten

Liebe Ingrid,


Deine Situation verstehe ich mehr wie gut, weil es mir nämlich ganz ähnlich geht bzw. gegangen ist, sagen wir "Intensiv-Packung" fürs Leben (Sex, Drugs & Rock'n Roll von Partnerseite) und ich habe schon ziemlich viel durchgelebt.  :schaukel:


Auch in Bezug auf das Thema Depressionen könnte ich zehn Bücher schreiben und manchmal kannst du nicht mal mehr aufstehen von der Couch und hast auch keine Energie mehr fürn Baum,etc. (das meine ich jetzt lieb,weil man da natürlich auftankt, auch das Bild mit dem goldenen Ei, oder auch jede andere Art von goldenem "Schutz" um Dich und all die vielen wunderbaren anderen helfenden Werkzeuge des Universums. Nur weiss ich auch zu gut, wenn du in  der Depression bist, dann bist du nichts, auch wenn andere Menschen um dich wirklich dass allerbeste für dich möchten.


Weisst Du, ich habe zwei Mädchen mit 3 und 10 Jahren und bin alleinerziehend. Vor kurzem hatte ich eine Räumungsklage wg. der Wohnung und als sich dies doch zum Guten wendete, starb zwei Tage drauf meine Oma in Serbien. Da mein Vater sich nicht kümmern wollte/konnte, blieb ziemlich viel an mir zu erledigen und das in Serbien mit zwei Kindern, wo die Uhren anders laufen, als hier!! - Ach ja, Christoph würd jetzt wieder sagen lt. Hellinger  :guru: (nix für ungut, christoph ;) ) ich brauch für meinen Vater nicht auflösen, was seins ist.........da da da..!


Ich wünsche Dir ein starkes Herz und genug Liebe die für Dich beste Entscheidung zu treffen, was Du mit Sicherheit tun wirst. Eine liebste Freundin von mir sagt immer, es ist immer genau in dem Moment die richtigste Entscheidung für den, der sie trifft.


Vielleicht kommt's nicht so, aber ich verstehe Dich sehr gut. Der Vater meiner kleineren Tochter zb kümmert sich halt auch nie um sie, gar nie. Er ist jetzt auch Konkurs mit seinem Lokal. etc, etc. Es war seine eigene Entscheidung, dass er sich um die Kleine nicht kümmern will! Soviel dazu.


Ausserdem denk ich, hängt die Qualität einer Partnerschaft sehr wohl auch davon ab, an welchen Punkten beide stehen. :trost:




Zu Christophs  Mail möchte ich auch noch etwas schreiben - meine Beiträge magst sicher besonders, hi :winken2:


Was mir bei Hellinger etwas abgeht, ist die LIEBE. Liebelingsschlagwort: Ordnung der Liebe und so......


Ich denke die Liebe (meine auch das Leben in Liebe, nicht nur für ne Partnerschaft) und Achtsamkeit steht über jeder Lehre und all diese vielen wunderbaren Methoden die wir kenne sind nur Werkzeuge für Eines: dass wir endlich in Liebe Wahrheit und Frieden leben und zwar alle von uns.


Es ist halt die Frage, ob ein Mensch mit mommentanen Depressionen (viellaucht sehr schweren) Hellingers Methode so cool aufnimmt. Das kann auch genau die andere Richtung werden.


Weisst, ich kenne soviele "Therapeuten, Lebenshilfeleute jeder Richtungen, etc. etc., und da sind soviele darunter, deren Privatleben auch nicht grade so funktioniert, wie sie es an Andere weitergeben möchten.


Für uns alle ist eine Aufgabe in Liebe zu leben, weil wir auch immer denken, dass was wir vertreten ist genau DAS.


Hmm, jetzt ists schon lang, gell?, Hmm, zwei Bücher möcht ich Dir ans Herz legen, "Das Chaos der Liebe" von Sam Keen und "Immer dem Herzen nach" von Doc Childre. Vielleicht kennst sie ja schon. Mal 'n paar andere Gedanken.


So jetzt bin ich fertig, danke Leut für die Geduld :danke:


Liebe Grüße an alle

marta


Zurück
Oben