Liebe Ingrid,
eine Kartenlegerin oder Hellseherin wird dir nicht helfen können.
Es geht vermutlich darum, dass die Beziehung zu deinem früheren Mann nicht gut gelöst ist. Vielleicht hast du ihn nicht gemäß verlassen. Der neue Mann hat dich auf Kosten des anderen Mannes und zwischen dir und dem neuen Mann stehen die Kinder. Die kommen vor ihm. Da ist keine so innige Beziehung mehr möglich, wie mit dem Vater der Kinder. Es ist immer etwas mehr Abstand da. Mehr geht nicht. Aber oft wird das nicht beachtet.
Ist so eine frühere Beziehung nicht im Guten gelöst und der frühere Mann .- wie hier offenbar - nicht geachtet (ohne, dass er zunächst irgendwelche Voraussetzungen erfüllen müste!), dann traut sich der Neue nicht, die Frau ganz als seine Frau zu "nehmen" - mit allem.
Zudem ist es so: wenn ein Mann eine Frau zur Frau nimmt, die schon Kinder aus einer früheren - nicht gelösten - Beziehung mit bringt (oder umgekehrt die Frau einen Mann, der schohn Kinder hat) und für diese Kinder auch nur in irgendeiner Weise sorgt (und sei es ein regelmäßiges "ins Bett bringen" oder Aufsicht führen), so dass er in die Position eines "Ersatzvaters" kommt, dann geht die Beziehung nicht gut. Das Verhältnis von Geben und Nehmen ist zwischen beiden Partnern gestört. Die Frau kann ihm das nie wieder ausgleichen. Daher wird sie ihm böse und findet die Haare in der Suppe. Ihr bleibt dann nichts anderes, als sich zu trennen.
Dies führt allerdings oft dazu, dass auch ein weiterer Mann noch weniger Platz neben ihr haben kann usw.
Du tust dir und deinen Kindern einen Gefallen, wenn du deinen früheren Mann achtest und dich für alles bei ihm bedankst.
Wenn du unbedingt eine "funktionierende" Beziehung haben willst, kann es sinnvoll sein, wenn du die Kinder zu ihrem Vater gibst. Dort sind sie vermutlich gut aufgehoben.
Alles Gute euch!
Christoph