Lebensbaum und Tarot

Ave FIST,

wenn ich Dich richtig verstehe, dann sprichst Du mir aus der Seele ;)

Grüsslis

a418

ich weiss nu nicht wie du mich verstehst... grundsätzlich ging es mir einfach darum eine These mit drei Gegenthesen zu relativieren, wobei ich nicht sage, dass meine Thesen richtiger sind (ausser vieleich eine, oder zwei oder drei :D) - jedenfalls freut es mich, dir aus der Seele zu sprechen :)

lG

FIST
 
Werbung:
ich weiss nu nicht wie du mich verstehst... grundsätzlich ging es mir einfach darum eine These mit drei Gegenthesen zu relativieren, wobei ich nicht sage, dass meine Thesen richtiger sind (ausser vieleich eine, oder zwei oder drei :D) - jedenfalls freut es mich, dir aus der Seele zu sprechen :)

lG

FIST

Kinderkram - ist logisches Denken und Meditation.
 
Hi...

Die kabbalah ist ein Semiotisches Lehrkonstrukt. Herausgelöst aus jüdischer Dogmatik ist es ein reines Modell zur klärung und darstellung von Verhälnissen, dessen Methodik die semiotische Betrachtung der Welt ist.

Das Tarot ist ebenfallsein semiotisches Lehrgebäude.

Die Übereinstimmungen und gegenseitigen Erläuterungen von Verhältnissen sind SO stimmig, dass der Hausverstand sich geschlagen geben muss und diese Zusammengehörigkeit auch annehmen sollte, weil dadurch ein noch besseres Verständnis der semiotischen Betrachtung von Mensch und Welt stattfinden kann.

Man kann die Systeme getrennt betrachten und damit arbeiten, aber es macht unter diesen Umständen einfach keinen sinn....es ist im Grune einfach Unvernünftig es so zu sehen, weil dadurch einige Erkenntnisse erschwert werden.

Die Zahlen sind Eindeutige Hinweise auf das Zusammenspiel und ebenso die Geschichten dahinter.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Tarot undKabbalah in ihren UR-Gedanken einmal zusammengehörten ist WEIT wahrscheinlicher als das Gegenteil, eben weil die Übereinstimmungen so deutlich sind.

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Zurück
Oben