Lebensbaum und Tarot

ElaMiNaTo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. April 2004
Beiträge
4.585
Ort
NRW
Ich stell nun mal eine These auf:

Der Lebensbaum und der Tarot spricht zu jedem Menschen anders.

Damit wären alle Streitigkeiten in Lloyds thread dann auch beseitigt. Da es kein DAS system gibt, sonden es viele Systeme gibt, die alle richtig bzw falsch sind.

Und nun haut mir eure Argumente um die Ohren.

Amen
 
Werbung:
Gegenthese 1:

ein einzelnes System kann zu verschiedenen Menschen auf verschiedene Art sprechen

Gegenthese 2:

ers kann verschiedene Systeme geben, wobei aber alle ausser das URsprüngliche aus Unswissenheit oder Propagandazwecken erfunden wurden

Gegenthese 3:

Es gibt keine Systeme

lg

FIST
 
Ich stell nun mal eine These auf:

Der Lebensbaum und der Tarot spricht zu jedem Menschen anders.

Damit wären alle Streitigkeiten in Lloyds thread dann auch beseitigt. Da es kein DAS system gibt, sonden es viele Systeme gibt, die alle richtig bzw falsch sind.

Und nun haut mir eure Argumente um die Ohren.

Amen

Jedes spirituelle System muß Ensprechungen anderer Systeme beinhalten,das Ziel ist immer das gleiche!

G.Tariel
 
Gegenthese 1:

ein einzelnes System kann zu verschiedenen Menschen auf verschiedene Art sprechen

Gegenthese 2:

ers kann verschiedene Systeme geben, wobei aber alle ausser das URsprüngliche aus Unswissenheit oder Propagandazwecken erfunden wurden

Gegenthese 3:

Es gibt keine Systeme

lg

FIST

Gegenthese 1 entspricht meiner These oder etwa nicht?
 
Gegenthese 1:

ein einzelnes System kann zu verschiedenen Menschen auf verschiedene Art sprechen

Gegenthese 2:

ers kann verschiedene Systeme geben, wobei aber alle ausser das URsprüngliche aus Unswissenheit oder Propagandazwecken erfunden wurden

Gegenthese 3:

Es gibt keine Systeme

lg

FIST

Ave FIST,

wenn ich Dich richtig verstehe, dann sprichst Du mir aus der Seele ;)

Grüsslis

a418
 
Ich stell nun mal eine These auf:

Der Lebensbaum und der Tarot spricht zu jedem Menschen anders.

Damit wären alle Streitigkeiten in Lloyds thread dann auch beseitigt. Da es kein DAS system gibt, sonden es viele Systeme gibt, die alle richtig bzw falsch sind.

Und nun haut mir eure Argumente um die Ohren.

Amen
hahaha, Ela. :umarmen:

Ja klar- recht hast du.
Ich streite mich aber nicht. Ich hab' bloss gefragt.....
 
Jedes spirituelle System muß Ensprechungen anderer Systeme beinhalten,das Ziel ist immer das gleiche!

G.Tariel
So ist es.

Jedes System hat aber auch eigene Entsprechungen,
die nicht mit anderen Systemen kombinierbar sind.
Sonst wäre es ja überflüssig als eigenständiges System.

Ich sag' das lieber gleich,
sonst kommt noch einer an, der behauptet,
die Sonne/19 der Tarot-Karten sei identisch
mit der Sonne im Horoskop. :weihna1
 
Meiner Erfahrung nach macht das Arbeiten mit dem Tarot nur dann wirklich einen Sinn, wenn man den Lebensbaum mit einbezieht. Denn jede Tarot-Karte der großen Arkana stellt die Wegbeschreibung zwischen den Sephiras dar. So, wie jede Sephira ihre bestimmte Bedeutung hat, so hat auch jede Tarot-Karte ihren festen Platz zwischen diesen.
Die kleinen Arkanen gehören hingegen zu den vier Elementen von Malkuth, dann wären die Zahlenwerte der kleinen Arkanen Spiegelungen der höheren Sephirots.

Alles klar?

lg. Fliegenpilz
 
Meiner Erfahrung nach macht das Arbeiten mit dem Tarot nur dann wirklich einen Sinn, wenn man den Lebensbaum mit einbezieht. Denn jede Tarot-Karte der großen Arkana stellt die Wegbeschreibung zwischen den Sephiras dar. So, wie jede Sephira ihre bestimmte Bedeutung hat, so hat auch jede Tarot-Karte ihren festen Platz zwischen diesen.


Hei,hei,also wirklich.Um Tarot zu deuten,muß ich kein Kabbalist sein.

Eine Wegbeschreibung braucht es auch nicht,höchsten die;Gehet hin,tretet ein,und dann bist du da.Wer Ohren hat,der höre,wer Augen hat,der sehe.



Die kleinen Arkanen gehören hingegen zu den vier Elementen von Malkuth, dann wären die Zahlenwerte der kleinen Arkanen Spiegelungen der höheren Sephirots.

Bist du des Wahnsinns?



lg. Fliegenpilz
................................................
 
Werbung:
Ohje, geht diese Diskussion schon wieder los? Tarot nur mit oder auch ohne Lebensbaum.....? Werdet ihr eh zu keiner Einigung finden...fürchte ich.

ElaMiNaTo... vielleicht führen aber auch unterschiedliche "Systeme" mit unterschiedlichen Wegen letztendlich alle zum gleichen Ziel...???

Gruß, Luckysun
 
Zurück
Oben