Leben

Werbung:
Weiss ich jetzt auch nicht mehr ... eher unglaubwürdig weil so "häh, krass" ... ;)

...solche "häh, krass!" Momente hat doch jeder von uns in peto, es kommt der Zeitpunkt da wandelt sich dieses 'krass' in ein okay um, in ein "häääahh, aber okay. Vielleicht solltest du damit beginnen, stückchenweise dich selbst und somit auch die anderen, zu ergründen. Lass das was auf dich einbrasselt nicht nur in dich fallen und als wildes Wirrwahr enden, sondern befasse dich mit diesen Momenten. Versuche ein "Ich kann verstehen" zu erreichen. Manchmal sind es nicht andere die uns kaputt machen. Manchmal sind wir es selbst!

Jup, und keiner weiss, "für was".
So wie dir geht es vor allem ideell obdachlosen Leuten, also solchen, die unfähig sind, einen Sinn im Leben zu sehen, aber trotzdem (noch) nicht abgestumpft sind. Tatsächlich hast du nur zwei Möglichkeiten: Entweder findest du etwas, das dich dauerhaft begeistert, oder du hörst mit der Zeit auf, zu denken. Mit den konkreten Umständen hat das eher wenig zu tun. Missgunst, Niedertracht, Stagnation und unerfüllte Hoffnungen sind ein immer größer werdender Teil nahezu jedes Lebens.

So wie dir geht es vor allem ideell obdachlosen Leuten, also solchen, die unfähig sind, einen Sinn im Leben zu sehen, aber trotzdem (noch) nicht abgestumpft sind. Tatsächlich hast du nur zwei Möglichkeiten: Entweder findest du etwas, das dich dauerhaft begeistert, oder du hörst mit der Zeit auf, zu denken. Mit den konkreten Umständen hat das eher wenig zu tun. Missgunst, Niedertracht, Stagnation und unerfüllte Hoffnungen sind ein immer größer werdender Teil nahezu jedes Lebens.
Das passt nicht zu mir, was du schreibst. Vielleicht war das ja jetzt "für dich", wenn es noch mal liest ...

...solche "häh, krass!" Momente hat doch jeder von uns in peto, es kommt der Zeitpunkt da wandelt sich dieses 'krass' in ein okay um, in ein "häääahh, aber okay. Vielleicht solltest du damit beginnen, stückchenweise dich selbst und somit auch die anderen, zu ergründen. Lass das was auf dich einbrasselt nicht nur in dich fallen und als wildes Wirrwahr enden, sondern befasse dich mit diesen Momenten. Versuche ein "Ich kann verstehen" zu erreichen. Manchmal sind es nicht andere die uns kaputt machen. Manchmal sind wir es selbst!
Ich hab kein Interesse daran Menschen zu ergründen, die sich nicht neutral verhalten können zum Beispiel und Schuld verschieben. Die kein Gefühl dafür haben, dass jeder was Eigenes ist. Die Menschen was aufdrücken, was überhaupt "nichts" mit denen zu tun hat. Die können eher mal selbst anfangen zu denken!

Das passt nicht zu mir, was du schreibst.
Eins noch: Ich habe nicht behauptet, dass das auf dich zutrifft, sondern den Typus Mensch benannt, der dafür am ehesten in Frage kommt. Deine Reaktionen hier beweisen, dass es dir ausschließlich um dich selbst geht, und wenn unerfüllte Selbstsucht das Problem ist, kannst du dich erst recht nicht bei der Außenwelt beklagen. Bewirb dich bei GNTM und lass dir öffentlich die Tussiflausen austreiben, dann wird das schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es kann sehr schwer im Leben sein, wenn man ein Umfeld hat, das einen nicht verstehen will/kann und es ist doch keine Selbstsucht, wenn man sich an die Aussenwelt wendet, evtl. mit der kleinen Hoffnung etwas Unterstützung zu erhalten *sei es auch nur mental* oder eben zb. via Internet. :)

@ Schnepe

Es liest sich was du schreibst als hast du vlt. niemanden wie z.b eine beste Freudin oder so, die dir etwas Sicherheit/ Verständnis oder Beistand geben könnte. Ist niemand in deinem Umfeld der/die dich einfach so als Mensch akzeptiert der du bist ?

Zurück
Oben