Leben nicht im Griff. Hilfe, Pluto?

K

KoboldLini

Guest
Ich mache seit bereits einigen Jahren ne schwere Zeit durch, seit 2020 hat sich das Drama jedoch ein wenig zugespitzt.

Beruflich hatte ich, als transit Pluto im Quadrat zu meinem Mars stand, die krassesten Macht-Ohnmacht-Spiele überhaupt erlebt, bei drei verschiedenen Arbeitgebern. Ich wurde belogen, nicht bezahlt, etc… Nun herrscht ja Mars über meinen MC und steht natal schon in Opposition zu Pluto. Wird das nun immer so bleiben mit den Arbeitsbedingungen? Ich habe auch noch Neptun-SN in 6 stehen. Derzeit weiß ich überhaupt nicht, wohin ich soll und was ich machen will. Habe wirklich alle Zuversicht in eine gescheite Jobperspektive verloren… und bald kommt das Neptun-Neptun-Quadrat… Alter!!!

Beziehungstechnisch ist auch absolut tote Hose - seit Jahren. Nur Kurzlebiges. Jetzt vor Kurzen hatte ich ein Saturn-Saturn-Trigon, juhuuuu (7.-Haus-Herrscher) und es passierte folgendes: ich lernte jemanden kennen, ich gefiel ihm, er mir und am Ende rauschte er mit einer anderen davon. Ach ja, da war ja noch was: Pluto am DC, Pluto-Pluto-Quadrat, etc…

Leute, soll das jetzt immer so weitergehen? Und wenn nein, WANN HÖRT ES ENDLICH AUF??? Ich habe so viele krasse Transite, werde ich jetzt meines Lebens nicht mehr froh? Manchmal könnte ich nur weinen und manchmal kann ich mich vor Lachen kaum noch halten, weil ich das alles nicht fassen kann. Ach ja, marode Gesundheit kommt auch noch dazu. Ich nehme echt alles mit auf meinem Weg ins Verderben.

Meine Frage ist, gibt es denn überhaupt Potential in diesem desaströsen Natal Chart und der kommenden Zeitqualität? Ehrlich gesagt sehe ich da nur noch schwarz. Die Langsamläufer quälen mich so sehr, dass sie die guten Transite der schnelleren Planeten wieder eliminieren gefühlt. Jupitertransit durch 10? Fragt erst gar nicht… Ich meine, Pluto herrscht ja über meinen Chart-Ruler, den Mond. Kann ich mich da gleich gehackt legen, für die nächsten Jahre? Ich habe Tomaten auf den Augen!

P.s. Ich war vor einigen Jahren schon mal kurz in diesem Forum unterwegs, bin dann aber wegen Überforderung mit mir selbst wieder abgetaucht).

Anhänge

• IMG_3424.webp
    IMG_3424.webp
    116,5 KB · Aufrufe: 97
Werbung:
Kenn' mich zwar mit Astrologie nicht wirklich gut aus,
aber was ich Dir als Menschen sagen kann, ist Folgendes:

Das Leben ist ein komplett reaktives System,
wie das Universum, so die Sterne.

Wenn das Leben merkt, Du möchtest Dich verändern oder Stärke gewinnen,
dann gibt es Dir Diese. Uneingeschränkt. Lässt Du Dich selbst hängen,
dann ist das Leben auf Warteschleife, lässt Dich auch hier und da straucheln,
damit Du bemerkst, wo Dein Fail liegt. Ich nenne es das T-Shirt-Prinzip.

Hältst Du etwas von Dir, hält auch das Leben etwas von Dir und schickt Dir auch
das "gute aufrechte Gefühl" und "aufrechtes Selbstbewußtsein" und damit, als Magnet
der Du dann selbst bist, eventuell auch den "rechten Partner". Zweifle nicht an Dir, und
überlasse nicht alles den Sternen. Sie sind ein guter Wegweiser, aber nicht alles.
Komme zu Deiner Stärke zurück und Du wirst bemerken,
das Dir dann Menschen mit Stärke begegnen.
Und damit auch ein "guter Mann".

Liebe @KoboldLini, der Titel deiner Frage heißt: Leben nicht im Griff ...
Du wirst sicher Antworten bekommen von Kollegen, die stark sind in der Analyse von Transiten.

Ich könnte dir vielleicht eine Antwort geben, was deine Geburtsradix über dein Leben sagt.
In deiner Radix findet sich ein "Kuvert" es ist deutlich zu sehen, man nennt es auch das "Mystische Rechteck".

Das sogenannte Kuverts ist ein kosmische Auftrag, bestimmte Botschaften an die Menschheit zu vermitteln.
Nach Aussen hin ist der Mensch mit zwei Sextilen und zwei Trigonen in einem wohltuenden Ruhezustand.
Nach innen aber besteht mit den zwei Polaritäten ein sehr aktiver Spannungszustand.

Die geistige Wesenheit erteilt dem Menschen einen inneren Auftrag zur persönlichen Entfaltung und fordert sehr massiv zur Synthese heraus. Welche Art von Synthese dies ist, das zeigen die beteiligten Planeten oder Konjunktionen, welche, sofern vorhanden, als eine Einheit zu werten sind.

Sollte dich das interessieren, dann teile ich dir gerne meine Erkenntnisse mit.
Lieber Gruß Helga

Liebe @KoboldLini, der Titel deiner Frage heißt: Leben nicht im Griff ...
Du wirst sicher Antworten bekommen von Kollegen, die stark sind in der Analyse von Transiten.

Ich könnte dir vielleicht eine Antwort geben, was deine Geburtsradix über dein Leben sagt.
In deiner Radix findet sich ein "Kuvert" es ist deutlich zu sehen, man nennt es auch das "Mystische Rechteck".

Das sogenannte Kuverts ist ein kosmische Auftrag, bestimmte Botschaften an die Menschheit zu vermitteln.
Nach Aussen hin ist der Mensch mit zwei Sextilen und zwei Trigonen in einem wohltuenden Ruhezustand.
Nach innen aber besteht mit den zwei Polaritäten ein sehr aktiver Spannungszustand.

Die geistige Wesenheit erteilt dem Menschen einen inneren Auftrag zur persönlichen Entfaltung und fordert sehr massiv zur Synthese heraus. Welche Art von Synthese dies ist, das zeigen die beteiligten Planeten oder Konjunktionen, welche, sofern vorhanden, als eine Einheit zu werten sind.

Sollte dich das interessieren, dann teile ich dir gerne meine Erkenntnisse mit.
Lieber Gruß Helga
Hallo Helga, das mit dem Kuvert habe tatsächlich mal gehört, jedoch im angloamerikanischen Raum. Mir fehlte bisweilen ein wenig der Bezug dazu, wie das Prinzip dahinter ist. Mir sind einige Schwachstellen ja bereits bekannt, aber dieses Zusammenführen dieser Prinzipien, puuuuh…
„Leben nicht im Griff“ war überbegrifflich, jedoch auf Teilbereiche wortwörtlich bezogen. Im Beruf habe ich mich z.B. jedesmal in desaströsen Verhältnissen wiedergefunden, entweder herrsche dort das blanke Chaos oder ich wurde angefeindet von Kollegen und Vorgesetzten, Z.t. über Jahre. In Beziehungen habe ich leider auch absolut kein Glück, ich hatte eine einzige dauerhafte Beziehung (mein Exehemann). Es soll ja mit Saturn als 7.-Hausherrscher auch nicht gerade einfach sein… Und meine Gesundheit hat mir auch schon viele Pläne zerstört. Es heißt ja immer, man sei seines Glückes Schmied aber es passiert so viel unvorhergesehenes in meinem Leben, dass ich das meiste nicht steuern kann, wenn das eintrifft. Es geschieht dann.
Du kannst gerne näher auf das Kuvert eingehen. Derzeit liege ich an Tag 4. mit Corona flach. Wenn man Hirn dann wieder aufnahmefähig ist, werde ich mich näher mit dem Thema auseinandersetzen. :-)

Hallo Tina, meine Daten sind 31.3.83 um 13:03 Uhr in Bremen-Mitte (ja, der späte Krebs-AC ist richtig :)) Danke dir.
Hi liebe KoboldLini,
danke für die Daten.
Als erstes möchte ich dir sagen, dass die Konstellationen die dir geschenkt wurden es gut mit dir meinen. Auch wenn du gerade sehr mutlos klingst und denkst, dass die Transite (vor allem Pluto) dir das Leben schwer machen. Aber Pluto meint es nicht "Böse".
Er wird auch als der große Heiler unter den Planeten bezeichnet. Auch wenn seine Transite uns wirklich herausfordern und vieles hochholen, was wir nicht sehen wollen, das Resultat ist immer ein großer Schritt nach vorne auf deinem Lebensweg - nur manchmal können wir das nicht erkennen wenn wir mittendrin stecken 🩷
Vor allem mit Pluto/ Mars fällt es uns schwer das zu glauben, da wird die Welt um uns herum schwarz/weiß und wir verbeissen uns manchmal.

Ich sehe in deiner Anlage viel Kraft und Durchsetzungsstärke! Vor allem auch beruflich. Du hast ein volles 10. Haus im Widder, ich denke damit solltest du mal überlegen etwas eigenes aufzubauen und selbstständig zu arbeiten. Anpassung und Unterordnung fällt dir eventuell schwer und da hat der Pluto Transit dich eventuell mit diesem Thema konfrontiert. Du bist eine Macherin!
Und da dein Pluto im 4. Haus in Opp zu deinem Mars steht und in den Transit involviert ist würde es dir bestimmt guttun, alte Kindheit und Herkunftsthemen nochmal anzuschauen. Das ist bestimmt nicht immer leicht, wird dir aber Erleichterung und Heilung dieser Themen schenken. Pluto Transite sind immer eine gute Zeit um tief in unser Inneres zu schauen. Vielleicht lässt du dich von jemanden dabei unterstützen.

Außerdem hast du ein exaktes Trigon Sonne/ Jupiter (Erfolgsaspekt) in Verbindung mit Uranus. Auch hier wieder ein Hinweis auf selbstständiges Arbeiten.

Den Steinbock DC sehe ich persönlich nicht als Beziehungs no-go. Er bringt auch Verbindlichkeit, genaues Überprüfen der PartnerInnen und Stabilität in Beziehungen. Aber klar, die oberflächlichen und lustigen Flirts gestalten sich mit ihm schwierig. Und deine Lilith in H7 möchte keine Kompromisse eingehen und bleibt lieber Single, als sich an irgendwas oder irgendwen anzupassen. Der Pluto transitiert ja gerade auch über deinen DC und wird auch hier viel Heilung in das Thema bringen und dir helfen, nochmal ganz genau in dich hineinzuspüren, was du dir von deinen Beziehungen wirklich wünscht.

Hab keine Angst vor den Transiten. Ein Neptun/ Neptun Quadrat bringt erhöhte Sensibilität und stärkt deine Antenne ins Universum. Eine gute Zeit um in die Natur zu gehen und sich etwas zurückzuziehen und zu meditieren oder kreativ zu sein. Aber es ist kein persönlicher Planet involviert und du wirst diesen Transit nicht so markant spüren wie z.B. das Pluto / Mars Quadrat. Und ich persönlich denke, dass das Neptun/ Neptun Quadrat dir guttun wird nach der vielen Pluto Energie 😊🪐

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Ich wünsche dir viel Kraft und gute Besserung.
Alles liebe, Tina

Liebe @KoboldLini, ich kann mich TinaHH nur anschließen. Ich brauche auch das Kuvert nicht weiter erläutern.
Allein die Opposition von Pluto zu Mars wäre lohnenswert, einen Ausgleich, Polarisierung, Synastrie zu finden.
Pluto sitzt in Haus 4. Und genau wie Tina sagt, liegt aus meiner Sicht der Knoten dort.
Prüfe noch mal, inwieweit du unterschwellig druckvoll geführt wurdest, oder auch manipuliert in der Familie.
Wenn ich mir Pluto und Saturn in H 4 ansehe, dann frage ich mich, welche gewohnten Verhältnisse du dir suchst, die immer wieder das gleiche Muster wiederbringen. Wenn du so deine Beruflichkeit beschreibst.

Beispiel: Wenn ich gewohnt und aufgewachsen bin, dass ich unter Druck handeln muss, oder manipuliert wurde, ständig und immer, dann suche ich mir unbewusst wieder die gleichen Verhältnisse. Privat und beruflich. Und ich finde auch plutonische Vorgesetzte, die das Gleiche wieder mit mir machen.

Die Venus sehnt sich nach Anerkennung und Sicherheit in 11 im Stier. Es ist der Abendstern. Dagegen steht der Mond im Fall in Haus 5 im Skorpion. An dieser Opposition würde ich auch noch mal arbeiten.
Deine Seele ist geschwächt und wird möglicherweise getäuscht auf dem Gebiet der Selbstständigkeit, der Kreativität und Eigeninitiative.
Insofern hat Tina Recht, wenn sie sagt, arbeite an deiner Selbstständigkeit. Du hast super Voraussetzungen.
Jupiter ist im Schützen in seinem Domizil. Mars in 10 auch, und die Sonne in 10 in der Erhöhung.
Du kannst in 10 für die Gesellschaft und für deine Beruflichkeit Erfolg haben.

Du schaffst das, dein Potential ist enorm.
Lieber Gruß und gute Genesung. Helga

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Wow, es ist so viel positives dabei und ich erkenne mich dort überhaupt nicht wieder. Es fühlt sich leider alles ganz anders an, vor alles das große Versagen hänge ich mir immer an meine eigene Tür. Selbstständigkeit würde ich nicht wagen wollen, weil ich nicht wüsste was. Ich habe überhaupt keine Ahnung, finanziell wäre es auch schwierig. Es ist zu viel Verantwortung und ich habe leider eine schwache Gesundheit, bin immer wieder krank (Im amerikanischen Raum sagte mir mal jemand, dass mein Geburtsherrscher nun mal sehr schwach ist und dies vieles eliminieren kann, was positiv im Chart angelegt ist). Aber eine Position, in der ich so unabhängig bin wie möglich, würde sicher funktionieren. Die letzten beiden Arbeitgeber waren jeweils im öffentlichen Dienst und das was die reinste Katastrophe… Also selbstständig ist man dort sicher am wenigsten. Sowas sollte ich künftig besser lassen.

Und ja, da hat Helga den Nagel auf den Kopf getroffen… Saturn ging jetzt durch 8 und ich habe eine Therapie gemacht. Leider war diese zeitlich begrenzt aber - es ist sehr viel in der Kindheit geschehen, vor allem Druck und Manipulation waren an der Tagesordnung. Ich versuche jetzt erst dieses Korsett abzustreifen, in welches ich hineingedrückt wurde. Ich werde mich nach meiner aktuellen Genesung wieder am Arbeitsmarkt orientieren, da werde ich versuchen, mein Bauchgefühl mehr einzubinden.

Meine Intuition ist sehr stark, ich wurde aber immer dazu angehalten, mit dem Kopf zu entscheiden (was meistens irgendwie schief ging). Es ist so viel alles, ich würde mir wirklich endlich mal ein Erfolgserlebnis wünschen oder wissen, wo fange ich an. Und vor Neptun habt ihr mir ein wenig die Angst genommen, er wirft ja auch bald ein Trigon zu meinem AC, vllt. wird es ja doch nicht ganz so wild (hoffentlich!). Pluto dauert leider noch ne Weile. Wenn er über den DC rüber ist, wirft er dann Quadrat zum Saturn… Und der erste Übergang in den Wassermann auf 0 Grad war auch sehr hart - viel Krankheit und Tod in der Familie (Wassermann Haus 8).

Ich les mir noch ein paar mal durch was ihr dazu geschrieben habt. :-)

Werbung:
Aber eine Position, in der ich so unabhängig bin wie möglich, würde sicher funktionieren. Die letzten beiden Arbeitgeber waren jeweils im öffentlichen Dienst und das was die reinste Katastrophe… Also selbstständig ist man dort sicher am wenigsten. Sowas sollte ich künftig besser lassen.
Hört sich gut an. ! 😍

Zurück
Oben