Firma
14. Juli 09
Lärmbelästigung durch laufende Motoren der LKWs auf Ihrem Gelände
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit etwa 2 Monaten nehme ich tagsüber und vor allem nachts ein tiefes, dumpfes Geräusch war. Dieses ist kontinuierlich in meiner Wohnung zu hören, vor allem wenn die Fenster geschlossen sind und nachts, wenn alle anderen Geräusche von der Straße sich auf ein Minimum reduzieren. Ich habe mich bisher gefragt, woher dieses Geräusch kommen könnte, bis ich vor ein paar Tagen bei Ihrem Gelände vorfuhr, um zu sehen, ob es von den LKWs stammt, die bei Ihnen be- und entladen werden. Und tatsächlich konnte ich eben dieses Geräusch bei Ihnen feststellen. Es sind demnach die LKWs, welche bei Ihnen auf dem Gelände stehen und den Motor die ganze Zeit über laufen haben. Dieses Geräusch führt dazu, dass ich nachts wach werde und aufgrund der anhaltenden niederfrequenten Klänge kaum mehr einschlafen kann. Ich möchte es nun ungern auf eine Klage wegen Ruhestörung oder Derartiges hinauslaufen lassen. Stattdessen würde ich gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden. Eine Regelung, die besagt, dass die LKWs im Stand, die Motoren ausschalten müssen, würde evtl. schon genügen. Über eine Rückmeldung bis zum 24. Juli würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen