labrolite? wie heißt er auf deutsch?

polarbear

Neues Mitglied
Registriert
23. September 2007
Beiträge
10
:confused: hallo :)

kann mir jemand sagen wie der stein heißt, der im englischen unter *labrolite* läuft? ích habe schon wie wild gegoogelt, aber nichts gefunden:confused:

ich habe ein schönes kleines amulette mit dem stein und er sieht einem mondstein ähmlich, ist aber explizit nach aussagen (des nur englischsprachigen verkäufers) keiner sondern eben ein...labrolite (hat er auch auf die rechnung geschrieben)

danke für die infos

polarbear:danke:
 
Werbung:
Hallo Polarbaer,

ich glaub es geht um den Labradorit/Spektrolith. Übrigens einer meiner erklärten Lieblinge... :weihna1

Sonntagsgrüßels
rabenas
 
Hallo,

ich denke, es wird sich eher um einen weissen Labradorit handeln, der auch Regenbogenmondstein genannt wird. Wenn er also weiss ist, einen leichten blauen Schimmer aufweisst, evtl. schwarze Punkte, dann ist es ein weisser Labradorit.

Spektrolith/Labradorit ist eher schillernd in blau-/grüntönen, während der "normale Labradorit" gräulicher ist mit schönem Farbschimmern.

Lieben Gruss


Sterni
 
:jump4:oooo
sooo schnell antworten mit denen ich was anfangen kann...ich wußte gar nicht daß es den labradorit auch in weiß gibt.....das erklärt auch daß ich finde er ist meinem regenbogenmondsteinring soooo ähnlich. dann ist der mondsteinring womöglich gar kein richtiger :doof:.....jedenfalls habe ich das amulett eben mal unter eine lampe gehalten und es schimmert in der mitte sehr blau, und sonst ist er eher durchsichtig...
aber schön sind sie beide...da gebe ich euch recht.
habe in einem buch gelesen es geht thematisch darum, täuschungen aufzugeben...o je, das passt prima zum letzten halben jahr....
liebe nun schlauere grüße
und nochmal dankeschön
polarbear
 
Namasté!

Wird von Agrippa auch als Luchsauge bezeichnet und soll dem Träger helfen, Lügen und Täuschungen, die von anderen Personen ausgehen, aufzudecken.


Gruß

Drarak
 
oooooooooo ich gestehe bildungsmangel ...
danke :)
ich werde gleich mal wikipedia aufsuchen!
grüße
vom
polarbear
 
Oh?
Ich wusste auch nicht, dass es weissen Labradorit gibt, kenne auch nur den herkömmlichen.
Und was lernen wir daraus?
Foren bilden! Grins
 
Werbung:
Zurück
Oben