Kuss auf den Rücken

rivella03

Sehr aktives Mitglied
Hallo Zusammen

Letzte Nacht habe ich ganz viele wirre Sachen geträumt. Eine Mitarbeiterin hat sich hinter mich in ein Bett gelegen, mich von hinten umarmt und dann meinen Rücken ganz sanft immer wieder geküsst. Es war zuerst sehr befremdlich für mich, zumal sie auch eine sehr reservierte Person ist. Dann habe ich es aber genossen.

Dann kommt mir jetzt gerade noch eine Szende in den Sinn. Ich hatte mir ein Bett im Keller eingerichtet. Eine Art Rückzugsort. Oberhalb des Bettes war ein Radio der gute Musik gespielt hat und zwar auch von fernen Ländern. So hörte ich Radio und wollte im Keller Bügeln.
In der nächsten Sequenz gehe ich wieder in den Keller und merke mit Schrecken dass ich die Kellertür Sperrangel offen gelassen habe.
Aber es schien so als ob niemand etwas entwendet hatte.
Es hat mich auch nicht gross gekümmert, dachte noch was ich für eine gute Nachbarschaft hätte.

Dann habe ich mir nochmal bewusst den Keller angesehen: Da waren überall Kleider..und halt eben dieses Bett. Hinter dem Bett war ein Fenster. Das Bett war schön gemacht und sah gemütlich aus. Ich fragte mich noch im Traum warum ich denn ein Bett im Keller hätte, obwohl ich ja nie drinn schlafe und dachte mir noch ich könnte ja etwas mehr Zeit hier verbringen so als Rückzugsort.

Insgesamt fühlte es sich an als würde ich in den Zeiten (Kindheit und Erwachsenen/Arbeitsleben) hin und her switchen...

Mir ist bewusst in diesem Traum ist nichts Weltbewegendes geschehen, trotzdem habe ich das Gefühl ich müsste hier mal nach Eurer Meinung fragen...

lg

Werbung:
Hallo Rivella,

in unserem Seelenhaus umschreibt der Keller das Unbewusste. Ein Ort der Erinnerungen, mit denen man sich nicht so recht auseinander gesetzt hatte oder gar verdrängen wollte.

Dazu passen auch die Kleider, mit denen die Persona umschrieben wird, also wie man von anderen gesehen werden möchte. Tja, und mit dem Bett ist der Wunsch nach mütterlicher Sicherheit, Zuwendung und Geborgenheit verbunden. Etwas, das man als heilig und rein umschreiben möchte.

So passen auch die Küsse auf den Rücken, als sinnliche - reine Gefühle.

Merlin
.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Nacht habe ich ganz viele wirre Sachen geträumt.
So wirr ist das doch gar nicht.

Beginnen muss man aber mit der Szene im Keller. @DruideMerlin hat es schon gesagt, der Keller ist der verborgene innerseelische Bereich in deinem Gemüt. Dorthin zieht man sich zurück, wenn der Alltag mit seinen Anforderungen allzu anstrengend ist.
Wir haben alle einen solchen inneren Bereich.

In deinem Traum hast du dir das mal klar vor Augen geführt. Du nennst es ja selbst deinen Rückzugsort. Und ja, dort hat man Kontakt zum Innersten seiner Seele, also auch zu anderen Existenzen. Dafür spricht die Musik aus fernen Ländern.

Bügeln ist eine passende Symbolik für das, was man tatsächlich zustande bringt in seinem verborgenen Inneren. Man bügelt seine Gedanken und Gefühle, das Außen betreffend, wieder glatt im übertragenen Sinne.

Dazu gehört natürlich auch deine Beziehung zu den Kollegen. Auch diese Beziehung wird im Traum „glatt gebügelt“.
Die Kollegin will sich dir nähern, aber sie nähert sich dir von hinten, heißt, mit direktem Blickkontakt von vorn geht ihr eher auf Distanz. Dafür gibt es keinen wirklichen Grund. Das ist etwas, das du am Tage mal untersuchen solltest...

Die Kellertür sperrangel offen gelassen – das ist die Befürchtung, andere Menschen um dich herum könnten dir zu nahe kommen. Sie könnten bemerken, was du denkst, wovor du dich fürchtest, welche Komplexe du womöglich hast usw.

Und wenn schon, wäre kein Drama weiter. Das heißt ganz klar, es will dir niemand was Schlechtes...

Ja, sieh dir deinen „Keller“ ab und an mal genauer an. Es ist richtig, dass du dich als Ganzes siehst, von der Kindheit bis heute und auch weiter, deine Zukunft also ... das aber hältst du kaum für möglich, deshalb kommt es auch nicht vor in deinem Traum.

Hi @rivella03 ,

was ist nach meinem Traumverständnis die richtig verstandene Traumbotschaft????

Mit dem ersten Traum-Akt gibt dir deine Seele die Überschrift ihres Themas: Eine Kollegin blickt genau hinter deinem Rücken in deine Entwicklungsrichtung und das völlig richtig, ihr habt die gleiche Sichtweisenrichtung. Und hier zeigte sich, es gibt eine Frau die versteht sich in deinem Leben folgerichtig umzuschauen. Ihr Kuss dann noch ein weiterer Hinweis deiner Seele auf die Anerkennung dieser von dir noch nicht identifizierten Frau.

Nachdem dies geklärt ist, dass du deine Aufmerksamkeit auf eine ganz besondere reale Person richten solltest, zeigt dir nun deine weitere Traumhandlung, wo deine falschen Abbiegeversuchungen lauern…….

Deine Seele führt dich dann handlungsmäßig in den Keller deines Unterbewußtseins als Ort der verdrängten Erinnerungen zu führen. Was kann dich hier verführen???? Vielleicht gut gemeinte Traumdeutungen, Kartenlegungen, Astrologiedeutungen die nicht wirklich tragfähig sind…..???? Damit du diesen Hinweis auch richtig verstehen kannst stellt deine Seele in der Traumhandlung ein Bett auf. Und in deinem Bett schläfst du träumend und damit hinweiserhaltend.

Und dann bietet deine Seele Musik auf und erinnert dich daran, dass alle aus Lautsprechern erklingende Musik nur sehr kurzfristig richtig sind, denn jedes Lied, jeder Song geht nach ein paar Minuten zu ende, ist niemals dauerhaft……………………… Und du benutzt diese kurzfristig nur richtigen Hinweise der dir zugeführten Harmoniemusik um einiges in deinem Leben ausbügeln zu wollen. Also ein massiver Hinweis das fremde Harmoniemusik von Traumdeuterinnen oder Traumdeuter nicht wirklich bisher für dich brauchbar sind, weil sie nur sehr oberflächlich betrachtet zeitlich richtig sind.

Aber du hälst deinen Keller des Unbewußten stets durch deine geöffnete Tür für andere zugänglich gut offen. Traumdeutungen, Kartenlegen, Astrologie, alles hat hier freien Zugang……. Hinter deinem Bett steht noch ein von dir unbenutzter Fernseher……

Und hier schließt sich der Kreis des Hinweises deiner Seele, der von dir noch niemals benutzte Fernseher einer realen Frau. Erinnere dich an diese reale Frau die völlig richtig in deine Lebensrichtung blickte und dich küßte im ersten Traumakt. Sie warnt dich vor falschem Verständnis in der Traumdeutung, nach meinem Traumverständnis. Also versuche genau diese reale Frau zu orten……….

Hallo @rivella03 ...

Schön, dass Du wieder da bist!
Die Küsse sprechem von Anerkennung
seitens Deiner Geschlechtsgenossinnen.
Das spricht für die Heilung des Mutterthemas,
für den Erfolg Deiner Leistung darin.
Danke schön.

Alles Liebe Dir 🤗

*LOVE*​

Hi @rivella03 ,

noch ein kleiner Hinweis. Mit deiner Arbeitskollegin ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht eine reale Arbeitskollegin gemeint, sondern eine reale Frau außerhalb deines Arbeitsbereiches. Eine Frau, mit der du schon kleinere reale gemeinschaftliche Aktionen erfolgreich durchgeführt hast. In den Träumen wird diese Person dann von deiner Seele als „Arbeitskollegin“ zu finden sein.

Beginnen muss man aber mit der Szene im Keller. @DruideMerlin hat es schon gesagt, der Keller ist der verborgene innerseelische Bereich in deinem Gemüt. Dorthin zieht man sich zurück, wenn der Alltag mit seinen Anforderungen allzu anstrengend ist.
Wir haben alle einen solchen inneren Bereich.

Liebe Renate 😍 ich habe gehofft dass du mir deine Interpretation schreibst.
In der Tat bin ich in letzter Zeit nicht mehr in die Stille gegangen.
Bügeln ist eine passende Symbolik für das, was man tatsächlich zustande bringt in seinem verborgenen Inneren. Man bügelt seine Gedanken und Gefühle, das Außen betreffend, wieder glatt im übertragenen Sinne.
Ja irgendwie brauche ich das auch immer wieder. Die Gedanken ordnen...
Dazu gehört natürlich auch deine Beziehung zu den Kollegen. Auch diese Beziehung wird im Traum „glatt gebügelt“.
Die Kollegin will sich dir nähern, aber sie nähert sich dir von hinten, heißt, mit direktem Blickkontakt von vorn geht ihr eher auf Distanz. Dafür gibt es keinen wirklichen Grund. Das ist etwas, das du am Tage mal untersuchen solltest...

Hmm ich mag die Kollegin im realen Leben sehr gerne. Wir reden oft miteinander, aber es geht nicht wirklich in die Tiefe. (Wir sind beide Skorpione) aber es ist ok so, wenn man bedenkt dass es halt eben doch nur eine Arbeitsfreundschaft ist.
Wir arbeiten im sozialen Bereich, da werden die Themen eh immer etwas ernster. Aber manchmal habe ich das Gefühl sie trägt eine Maske, was ja auch ok ist.
Die Kellertür sperrangel offen gelassen – das ist die Befürchtung, andere Menschen um dich herum könnten dir zu nahe kommen. Sie könnten bemerken, was du denkst, wovor du dich fürchtest, welche Komplexe du womöglich hast usw.
uff manchmal bemerke es ja nichtmal ich selbst 😂 aber danke für den Hinweis...
Ja, sieh dir deinen „Keller“ ab und an mal genauer an. Es ist richtig, dass du dich als Ganzes siehst, von der Kindheit bis heute und auch weiter, deine Zukunft also ... das aber hältst du kaum für möglich, deshalb kommt es auch nicht vor in deinem Traum.
ja ich muss definitiv mehr in die Stille 🤗
Vielen lieben Dank Dir liebe Renate ❤️

Mit dem ersten Traum-Akt gibt dir deine Seele die Überschrift ihres Themas: Eine Kollegin blickt genau hinter deinem Rücken in deine Entwicklungsrichtung und das völlig richtig, ihr habt die gleiche Sichtweisenrichtung. Und hier zeigte sich, es gibt eine Frau die versteht sich in deinem Leben folgerichtig umzuschauen. Ihr Kuss dann noch ein weiterer Hinweis deiner Seele auf die Anerkennung dieser von dir noch nicht identifizierten Frau.

Hi Lichtspektrum 🤗 Wie schön auch von dir wiedermal zu lesen 😍
Ja, es nimmt mich wirklich wunder wer diese Frau im Realen leben sein könnte. Ich werde mich aber anfangen zu achten...

Deine Seele führt dich dann handlungsmäßig in den Keller deines Unterbewußtseins als Ort der verdrängten Erinnerungen zu führen. Was kann dich hier verführen???? Vielleicht gut gemeinte Traumdeutungen, Kartenlegungen, Astrologiedeutungen die nicht wirklich tragfähig sind…..???? Damit du diesen Hinweis auch richtig verstehen kannst stellt deine Seele in der Traumhandlung ein Bett auf. Und in deinem Bett schläfst du träumend und damit hinweiserhaltend.

Treffer!! In letzter Zeit bin ich oft bei Kartenlegungen bei Tik Tok 🫣🤪 hängen geblieben. Das hat dazu geführt dass ich eine Weile lang nur noch getiktokt habe, bis ich die "passende" Kartenlegung gefunden habe.
Hmm ja, das mag alles kurzfristig sein, jedoch gibt es immer wieder Stichworte die das Unterbewusstsein dann evtl. braucht...?
Aber du hälst deinen Keller des Unbewußten stets durch deine geöffnete Tür für andere zugänglich gut offen. Traumdeutungen, Kartenlegen, Astrologie, alles hat hier freien Zugang……. Hinter deinem Bett steht noch ein von dir unbenutzter Fernseher……

Nein, es war ein Fenster, kein Fernseher! Ja das mit dem zugänglich sein im Unbewussten..das ist ein guter Ansatz! Danke 👍

lg

Werbung:
Hallo @rivella03 ...

Schön, dass Du wieder da bist!
Die Küsse sprechem von Anerkennung
seitens Deiner Geschlechtsgenossinnen.
Das spricht für die Heilung des Mutterthemas,
für den Erfolg Deiner Leistung darin.
Danke schön.

Alles Liebe Dir 🤗

*LOVE*​

Hi Indigofire ❤️

Ja die Traumdeuter lass ich mir doch nicht entgehen hihi 😍

Weisst du was witzig ist? Früher hatte ich mehr männliche Freunde. Weibliche Freundschaften waren für mich eher kompliziert. Hatte das Gefühl die seien neidisch, oder das Gezicke nerfte mich.

Nun ist mir grad letztens aufgefallen, dass ich nur noch weibliche Freundschaften habe. Mein einziger männlicher Freund ist schwul.

Und es waren nicht sie die sich ändern mussten, sondern ich habe das Verständnis für die Frau ändern müssen.

Jedoch, eins ist immernoch so: Viele Frauen meide ich immernoch, die die ein Problem mit meinem alleinerziehend Sein haben. Das merke ich meist ziemlich schnell. Da bleibe ich sehr oberflächlich nett.

Ja das Mutterthema hatte letztes Jahr den Höhepunkt erreicht. Da habe ich den Kontakt komplett abgebrochen.
Ich habe verstanden dass ich gar nichts muss und nichts schuldig bin. Seitdem geht es besser.
Kann auch zu besuch gehen ab und zu und oberflächlich mit ihr kommunizieren. Es wird aber, Gott sei Dank, nie mehr so wie es mal war.

lg

Zurück
Oben