Kurz: Skatkarten Deutung- Hilfe

Dori82

Mitglied
Registriert
10. September 2014
Beiträge
32
Ort
Im hohen hohen Norden
Hallo ihr Lieben.
Ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet weil ich auf Hilfe bei einer Deutung hoffe.

Die Frage war: wie steht er zu mir?

Den Herz König habe ich vor der Ziehung rausgenommen. Dann habe ich 6 Karten gezogen und sie vor den Herz König gelegt.

In folgender Reihenfolge kamen:

Kreuz As - Pik As - Kreuz 8 - Herz Dame - Pik 9 - Herz 9.


Was sagt mir das? Ich bin leider noch blutiger Anfänger.
Ein Bild konnte ich irgendwie nicht reinstellen.

Über Antworten von euch wäre ich sehr dankbar.

Dori
 
Werbung:
hallo dori,

seid ihr zusammen oder ist/war jemand von euch in einer beziehung?


flimm

Ps.: schade das manche die Hauptkarten rausnehmen, ich finde das braucht man nicht, einfach 6 Karten auf die Frage hätten ausgereicht.
Nun hast du es gemacht und ich glaube auch die 6 Karten zeigen schon einiges auf.
 
Hey Flimm.
Danke schonmal für deine Reaktion.

Wir waren zusammen. Er sagt er hat keine neue. Ob es stimmt weiß ich nicht. Ich treffe auch niemanden.
Wir haben nach einem Streit uns das letzte Mal am 9.8 gesehen. Direkter Kontakt besteht seitdem nicht. Eine kryptische Sms habe ich zwischendurch erhalten.

Den König habe ich rausgenommen, weil mir gesagt wurde, man macht es so.
Ich hoffe, du kannst mir auch so helfen.

LG Doro
 
Hallo ihr Lieben.


Die Frage war: wie steht er zu mir?

In folgender Reihenfolge kamen:

Kreuz As - Pik As - Kreuz 8 - Herz Dame - Pik 9 - Herz 9.



Dori

nun denn,

Die ersten zwei Karten deuten eine Trennung an(deswegen meine spezielle Frage an dich),
also scheint es eure Trennung zu sein dann kommt die Karte des Ärgers mit dir (Herz Dame) und die Probleme bzw Trauer und Kummer der Liebe,
die Karten stehen hinter ihm also er denkt an die Vergangenheit/Gegenwart mit dir,
somit kann ich sagen er ist am Verarbeiten, Schmerz oder aber auch Kummer belasten ihn . Das Positive hier ist das die Herz 9 die letzte Karte ist und ich somit durchaus noch Liebe von ihm für dich sehe .
Er ist also vom Gefühl nicht frei für eine Neue.

Wie gesagt, so wie du gelegt hast,liegen diese Karten in seiner Vergangenheit .
Deswegen zeigen sie ihn , in Bezug zu dir nur an was war . Die Herz 9 liegt als Liebeskarte noch gegenwärtig.

Du könntest zb fragen :
Was könnte er sich noch vorstellen mit dir?
Wie sieht er die Zukunft mitdir?
Wie wird es mit uns weitergehen?
da gibt es viele Möglichkeiten Fragen zu stellen.

lege einfach nur 6 Karten für eine Entwicklung.
Wenn du möchtest:)

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Alles Liebe
flimm
 
Flimm, ganz dolle Danke für deine Einschätzung/Deutung.

Er ist Arzt und hat momentan eine berufliche Umbruchszeit. Könnten Pik As und Pik 8 auch dafür gedeutet werden? Meine Frage war zwar, "wie steht er zu mir?" aber ich habe gelesen, dass die Karten auf einen Arzt oder Krankheit hindeuten.

Wie von dir vorgeschlagen, habe ich erneut gelegt.
Frage: Wie sieht er die Zukunft mit mir?
Es kamen:
Kreuz Dame - Herz As - Herz Bube - Kreuz Bube - Karo Bube - Herz Dame

WAS HEISST DENN DAS? Soviele Buben!! Das verwirrt mich nun schonwieder.
Ich brauche echt ein besseres Buch zum deuten.

Lieben Dank.

Dori
 
Liebe Dori82,
ich würde schon die Karten immer in Bezug der Fragestellung deuten.Und doch zeigen die Kreuzkarten als solches viel Beschäftigkeit an. So das Verbindungen beendet sind.

Frage: Wie sieht er die Zukunft mit mir?
Es kamen:
Kreuz Dame - Herz As - Herz Bube - Kreuz Bube - Karo Bube - Herz Dame

Ich denke er sieht dich zur Zeit sehr stark, selbstbewusst (das du weißt was du willlst), - kann es sein das du Mutter bist oder er Kinder hat ?- und kann sich vorstellen über Freundschaft und Kontakte wieder zu den Gefühlsangelegenheiten zu gelangen. Er hofft auf Glück und auf eine liebende Frau (im Haus;)).

Die Buben können Kinder anzeigen, Freunde, aber auch auf Oberflächlichkeit und Geselligkeit (Ausgehen), Dinge hinweisen. Versteckt tut sich die Treue, das Glück sowie das Festigen.
Buben weisen auf Geselligkeit und Schutz hin.
Treue scheint wichtig zu sein.

Könnte aber auch ganz banal darauf hinweisen, das er dich als Mutter seiner Kinder und als Liebende Frau im Haus vorstellen kann.

ich habs mal einfach so hingeschrieben, vielleicht kannst du es gebrauchen.
Ansonsten sind natürlich meine Angaben ohne gewähr, könnte total falsch liegen.

Vielleicht schreibt noch jemand anderes etwas:)

Alles Liebe
flimm

Denk daran das sind nur Tendenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flimm.
Wiedermal vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast zu antworten.

Wir haben beide keine Kinder. Darum wahrscheinlich eher dein Vorschlag, er sieht mich als Mutter seiner Kinder. Hat er damals oft gesagt.
Die Buben haben mir Angst gemacht, weil sie dreifach nebeneinander ein Bubenstreich bedeuten sollten (laut google)


Kannst du mir ein gutes Buch empfehlen zum Skat Karten legen?
Dori
 
Hallo dori82,

erstmal hoffe ich das ihr wieder in die Gespräche findet , dazu gehören halt immer zwei.
Ich finde halt er scheint noch offen für dich zu sein.

Zu den Buben, es sind drei, aber es ist auch wichtig welche dabei sind, und der Pik-Bube ist nicht dabei, der da eher für Schabernack stehen könnte. Somit keine Gefahr darstellen.
4er Kombis sind eher diejenigen bei denen ich sagen würde, jetzt kommt ein Umbruch,eine entscheidende Situation.

Bücher kann ich dir nicht empfehlen, ich habe mein Wissen bei jemandem erlernt bzw danach selbst vervollständigt.


Du solltest das suchen und versuchen zu finden welches dir zusagt, die deutungen die für dich innerlich stimmig sind. Nach einer Zeit verinnerlichen sich die Deutungen und dann fällt das umschwenken schwer.
Doch ich finde jedes Buch hat sein System nach dem es auch stimmig scheint,

ich wünsch dir viel Glück beim experimentieren und üben :umarmen:

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Hallo Venja,

Ich kann leider nicht privat antworten, daher auf diesem Weg. Ich hoffe, es ist ok für dich.

Wow, danke für deine Wahrnehmung. Und die Mühe, die du dir für die PN gemacht hast. Lieben Dank.

Hast du das aus den Karten gesehen? Oder wie kommst du zu deinen Aussagen?

Ein großer Teil davon stimmt. Ich zähle mal auf, womit ich mich nicht so identifizieren kann. Alles was ich nicht erwähne, stimmt also.

Auf auf, zum Feedback:

1. Ich bin weniger aufgeregt, eher angespannt. (Weil ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll und wie es weitergehen kann, ob überhaupt)

2. freundschaftlichen Beziehung mit Sexualität - ja, aber nur mit klarer Aussicht auf eine feste Beziehung. Sonst keine Beziehung mit ihm.

3. Demnach fühle ich mich von dem Satz "Eine richtig feste Bindung möchtest Du zur Zeit nicht eingehen, das ist dir zu eng. Wenn es sich entwickelt, wäre das ok, aber Du hast nicht das Ziel, dass es das jetzt unbedingt genau werden muss!" nicht bestätigt. Ich wünsche mir sehr eine feste, verbindliche Bindung mit ihm.

4. Weißt du, du hast Recht, er strahlt Geborgenheit aus. Aber sobald er das merkt, zerstört er dieses Gefühl mutwillig. Schwer zu erklären. Scheint Angst vor Nähe zu haben. Dennoch hast du aber Recht mit diesem Satz.

5. "hast aber auch Ängste, dass Du ihm als Frau nicht genügst." eher: dass ich ihm als einzige Frau nicht genüge. Als Frau an sich schon, wobei ich oft das Gefühl habe, die Lücke seiner Exfreundin nicht füllen zu können.

Dein letzter Satz stimmt schon. Aber das trifft ja irgendwie auf jede Beziehung zu, oder?

Verrätst du mir, wie du auf deine Wahrnehmungen gekommen bist? Du bist echt gut. Richtig super!

LG
Dori
 
Zurück
Oben