Kundalini Reiki

Sheirdan

Mitglied
Registriert
14. Juli 2004
Beiträge
104
Ort
Wien
Hallo,

ich praktiziere Reiki nach Dr. Usui, habe aber im Internet gelesen, dass es noch andere Reiki-System gibt, unter anderem: Kundalini Reiki.

Da ich durch Experimente (siehe Beitrag: Reiki und Sexualkraft) auf so etwas ähnliches wie Kundalini gestoßen bin, möchte ich es lernen und brauche aber nähere Information dazu.

Vorallem interessiert mich folgendes: Ist Kundalini und Reiki nicht ein Wiederspruch? Bei Reiki wird mit der universellen Lebensenergie gearbeitet und bei Kundalini mit der Sexualkraft und diese ist doch eine Eigenenergie, oder? Oder verstehe ich da etwas falsch?

Im Internet sind die Informationen zu Kundalini Reiki sehr dürftig. Wer hat Links oder andere Infos dazu?

Wer praktiziert es und kann mir seine Erfahrung schildern (bezüglich Wahrnehmung, Veränderungen, etc). Lt. dem vorherigen Beitrag soll Kundalini nur unter Anleitung gelernt werden, da es sonst Nebenwirkungen geben kann.

Apropos Nebenwirkungen: Ist das nur Angstmache (wie in der Religion auch: Wenn du nicht brav bist, dann kommst du in die Hölle), oder habt ihr damit auch Erfahrung machen können.

Da ich von Reiki sehr begeistert bin, würde mich die Kombination mit Kundalini sehr interessieren.

Wo kann man es in Wien / Umgebung lernen und was kostet es?

Danke und

LG,
Ein neugierieger Georg!
 
Werbung:
du findest in usui reiki alles, was du brauchst.--du brauchst es mit nichts zu kombinieren!!.die vorteile von kundalini reiki konnte mir niemand erklären, geschweige denn beweisen..
die nachteile..hab ich gesehen
frag wenigstens deine lehrerin (wer ists denn??) die ist ja im monet auch "zuständig" für dein energiesytem..
liebe grüße
thomas
 
Hallo Thomas,

Lobkowitz schrieb:
du findest in usui reiki alles, was du brauchst.--du brauchst es mit nichts zu kombinieren!!.die vorteile von kundalini reiki konnte mir niemand erklären, geschweige denn beweisen..
die nachteile..hab ich gesehen
frag wenigstens deine lehrerin (wer ists denn??) die ist ja im monet auch "zuständig" für dein energiesytem..
liebe grüße
thomas

@die nachteile..hab ich geshene:
Hast du es ausprobiert?

@wer ist es denn?
habe dir eine PM geschickt.

Danke und

LG,
Georg!
 
nei , ausprobiert hab ichs nicht, denn da hätte ich ja jetzt kundalini reiki und wär damit "bedient"
ich wollte es machen, aber ich erhielt deutliche warnungen und hab gott sei dank auf sie gehört!
liebe grüße
thomas
 
Hallo Sheirdan!

Hier kannst du einiges an Informationen darüber finden, unter "Reiki-Systeme". Im dortigen Forum wurden auch einige deiner Fragen diskutiert.

lg
Irene
 
Hallo!

Ich arbeite sowohl mit USUI als auch mit Kundalini Reiki.
Kundalini Reiki ist v. der Verwendung einfacher. Es arbeitet ohne Symbole.
Ich verwende es gern für Fernreiki.Bei einer persönlichen Anwendeung ist mir Usui lieber.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das mir bei Kundalini Reiki eine Gefahr droht. Man sollte es halt genauso verantwortungsvoll benutzen wie Usui Reiki.

Liebe Grüße
mairin
 
Hallo,

danke für eure zahlreichen Antworten, sie waren sehr hilfreichen.

Aber teilw. auch verwirrend, da einige davor warnen und andere
das wieder bejahen.

Momentan werde ich mit Reiki nach Dr. Usui weitermachen.
Der Rest wird sich ergeben (wie auch Reiki sich ergeben).

Danke und

LG,
Georg!
 
Lobkowitz schrieb:
nei , ausprobiert hab ichs nicht, denn da hätte ich ja jetzt kundalini reiki und wär damit "bedient"
ich wollte es machen, aber ich erhielt deutliche warnungen und hab gott sei dank auf sie gehört!
liebe grüße
thomas

Hallo Thomas,

könntest du mir etwas über die Warnungen sagen, welche du bekommen hast.

Ich überlege auch, ob ich Kundalini 1. Grad mache.

Liebe Grüße
Chipsi
 
hallo!
also das geringste war, daß es unnötig ist, weil im usui system alles drin ikst, was du brauchst..
und das schlimmste, daß sich durch kundalini reiki negative energien an dich heften
dazwischen lag noch einiges..
ich kann das nicht bestätigen kenn aber einige leute, denen es sehr geschadet hat..
krankhieten, psychische unruhezustände etc..
liebe grüße
thomas
 
Werbung:
Zurück
Oben