Kundalini, Kundalini-Schüttel-Meditation

Werbung:
Ich finde, genau dieser Punkt ist wichtig: Es muss nichts „Spektakuläres“ passieren, damit eine Methode sinnvoll ist. Wenn Bewegung, Musik oder Rituale dabei helfen, den Körper wahrzunehmen und zur Ruhe zu kommen, reicht das oft schon völlig aus. Am Ende geht es ja eher um Achtsamkeit und persönliche Bedeutung als um große spirituelle Versprechen.

Manche nutzen dafür Meditation, andere kleine Symbole oder Dinge mit persönlichem Bezug – etwa ein dezentes Schmuckstück mit Bedeutung, wie man es z. B. bei individuellen Schmuckideen mit Buchstaben findet. Entscheidend ist, was sich für einen selbst stimmig anfühlt.

Ich habe mal in der Meditation meine chakren geöffnet und gereinigt um blockaden zu lösen. Das hat meine Kundalini ausgelöst. Das Highlight war das ich an der Kronenchakra wirklich sehr deutlich Wind um meinen Kopf spüren konnte. Ich war zu Hause und alle Fenster waren zu 😉 problem das typische brennen im Kopf war die Handbremse bei mir. Keine Kunadlini mehr 🥲😅

Ich habe mal in der Meditation meine chakren geöffnet und gereinigt um blockaden zu lösen. Das hat meine Kundalini ausgelöst. Das Highlight war das ich an der Kronenchakra wirklich sehr deutlich Wind um meinen Kopf spüren konnte. Ich war zu Hause und alle Fenster waren zu 😉 problem das typische brennen im Kopf war die Handbremse bei mir. Keine Kunadlini mehr 🥲😅
Kundalini bedeutet Erkenntnislinie. Du hast bereits Wissen und die Linie zum weiteren Wissen heißt Kundalini.

Es gibt zwei Wege um zu Wissen zu gelangen: a) synthetisieren b) synkretiseren...

Der Wind gehört zum synthetisieren. Das Brennen gehört zum synkretiseren.

Bedeutung: ist der Wind da, soll man konkreter werden.

fühlt man ein Brennen, loslassen.

Leben ist einfach so, manchmal wird es konkreter, manchmal brauchen wir Abstand.

Kundalini bedeutet Erkenntnislinie. Du hast bereits Wissen und die Linie zum weiteren Wissen heißt Kundalini.

Es gibt zwei Wege um zu Wissen zu gelangen: a) synthetisieren b) synkretiseren...

Der Wind gehört zum synthetisieren. Das Brennen gehört zum synkretiseren.

Bedeutung: ist der Wind da, soll man konkreter werden.

fühlt man ein Brennen, loslassen.

Leben ist einfach so, manchmal wird es konkreter, manchmal brauchen wir Abstand.
Schön was dazu zu lernen danke 🙂

die brennenden schmerzen dauerten 2 Monate bei mir bis zur diesen typischen gehirnbrannt im Kopf. Nach einer kurzen Suche via Google musste ich feststellen das es sich um die negativen Nebenwirkungen handelte. Loslassen trifft es nahezu ich hab mich anderweitig beschäftigt bloß nicht mit Kundalini.

Was noch dazu kam ich hab es in die Hände von Gott abgegeben. Ich bat drum es zu reparieren. Es war so schmerzhaft das brennen im kopf das ich es einmal im Alkohol betäubt habe. War also kurz außer Kontrolle 🤣😅 nach 2 Monaten ging es nach und nach weg und das Leben ging für mich zum Glück weiter aber nicht mehr so wie früher 😇

Schön was dazu zu lernen danke 🙂

die brennenden schmerzen dauerten 2 Monate bei mir bis zur diesen typischen gehirnbrannt im Kopf. Nach einer kurzen Suche via Google musste ich feststellen das es sich um die negativen Nebenwirkungen handelte. Loslassen trifft es nahezu ich hab mich anderweitig beschäftigt bloß nicht mit Kundalini.

Was noch dazu kam ich hab es in die Hände von Gott abgegeben. Ich bat drum es zu reparieren. Es war so schmerzhaft das brennen im kopf das ich es einmal im Alkohol betäubt habe. War also kurz außer Kontrolle 🤣😅 nach 2 Monaten ging es nach und nach weg und das Leben ging für mich zum Glück weiter aber nicht mehr so wie früher 😇
Kopfweh ist immer eine mechanische Reaktion des physischen Körpers, wenn der Körper nicht weiß, was von etwas zu halten ist.

Man kann grüne Kerzen anzünden, ein Glas Wasser trinken....

Was für ein Hauttyp ist man? Genügt es den Raum zu lüften? Welche Düfte mag man....

Düfte sind bedenkenloser anwendbar als Alkohol, die Grenze bei Alkohol liegt gesetzmäßig bei 0,5 Promille.

Düfte ohne Alkohol nennt man Ätherische Substanzen.

Ätherische Substanzen verlangsamen den Kundalini-Effekt. Ich will nicht behaupten, dass Meditationen ohne ätherische Öle schädlich sind, aber es ist eine gängige Meinung.

War man in früheren Leben starker Raucher oder wird in der Familie geraucht?

Wie ist das gemeint?
Kannst du das erklären?
Naja, wir alle kennen Gott.

Zum Beispiel hat Gott das Recht der Enthaltung.

Was bedeutet die Enthaltung Gottes?

Gott gibt den Menschen mit dieser Enthaltung den freien Willen in ihren Versöhnungen.

Wiederholte Versöhnungen nennt man Liebe.

Auch Moonstone7 hat die Enthaltung Gottes genutzt, und das Thema "Kundalini" in die Hände Gottes gegeben, somit erhält der Mensch das Recht sich mit Kundalini zu beschäftigen oder nicht.

Es gibt ja nicht nur Mechanik in den Entscheidungen, sondern auch Phänomenologie...

In den meisten Okkultismen ist dieses ja/nein der Suchenden bereits inkludiert im Schema, denn die zwei Zeugen heißen Ida (ja, zur Kundalinikraft) und Pingala (nein, zur Kundalinikraft)

Diskutiert man ein Schema wird es zum Schisma, erklärt man ein Schema wird es zum Dogma....

Was bleibt ist die esoterische Doktrin....

Man kann um die Doktrin zu schwächen die Urlaute üben, das sind die Selbstlaute: A, E, I, O, U

Bei Kopfweh kann man diese Selbstlaute singend in die Länge ziehen zb.: Aaaaaaaaaaa

Es funktionieren auch ääääähhhh oder selbsterfundene Laute.

Kundalini selbst, Erkenntnislinie, bewirkt ja, dass man es eines Tages selbst erklären kann,....und zwar: das Weltbild, das Menschenbild, weiß Gott was für ein Bild, zB Bildung.

Wenn man nur nachvollzieht, analog und mechanisch indem man ja oder nein sagt, was natürlich auch möglich ist, erreicht nicht das ganze Spektrum, manchmal ist diese Oberflächlichkeit auch okay, aber immer mehr wollen profundes Wissen ohne Kopfweh, wie es leider bei Moonstone7 passierte.

ich hab gute und schlechte erfahrungen mit kundalini yoga gemacht, bin immer sehr gerne in mein yogazentrum gegangen, da die negativen aspekte aber nicht ohne waren (plötzliche hassgefühle) kann ich k- yoga nicht so recht empfehlen. habe diesbezüglich mal im netz recherchiert und festgestellt, dass andere auch diese erfahrungen gemacht haben, kann mir dieses phänomen aber nicht erklären.

Werbung:
ich hab gute und schlechte erfahrungen mit kundalini yoga gemacht, bin immer sehr gerne in mein yogazentrum gegangen, da die negativen aspekte aber nicht ohne waren (plötzliche hassgefühle) kann ich k- yoga nicht so recht empfehlen. habe diesbezüglich mal im netz recherchiert und festgestellt, dass andere auch diese erfahrungen gemacht haben, kann mir dieses phänomen aber nicht erklären.
Im kriya Yoga geht's ums kreative Licht.

"Das Sein ist für das Bewusstsein das, was für das kreativ Licht die Liebe ist", sagt man.

Erzieht man ein Kind, hätte man Erfahrungen im ausgestalten des Kreativ-Lichts...

Tauscht man dieses Kreativ-Licht aus, wäre man Kriya-Yogi...

Pseudo-Okkultisten sehen zwischen Zazen (Meditationserfahrungen) und kreativLicht keine Brücke.

Kriya Yoga ist die Beziehung zum Kind, Zazen die Beziehung unter Erwachsenen, beides braucht Licht.

Zurück
Oben