Künstliches ätherisches Öl für ein Ritual ?

Mirrow

Neues Mitglied
Registriert
14. Mai 2017
Beiträge
5
Hallo, ich brauchte für ein kleines Ritual Rosenöl. Zwar habe ich in der Apotheke gesagt, dass ich ein natürliches bräuchte, habe jedoch jetzt ein künstliches bekommen. ( Ich hatte eins bestellt). Nun meine Frage:Kann ich für Magie auch ein künstliches verwenden oder würde es nichts mehr bringen?
 
Werbung:
Hallo, ich brauchte für ein kleines Ritual Rosenöl. Zwar habe ich in der Apotheke gesagt, dass ich ein natürliches bräuchte, habe jedoch jetzt ein künstliches bekommen. ( Ich hatte eins bestellt). Nun meine Frage:Kann ich für Magie auch ein künstliches verwenden oder würde es nichts mehr bringen?
Kauf Dir einfach von Primavera das Rosenöl. (Wildrose). Kostet nich so die Welt, richt ganz gut, und ist natürlich.
 
Hallo, ich brauchte für ein kleines Ritual Rosenöl. Zwar habe ich in der Apotheke gesagt, dass ich ein natürliches bräuchte, habe jedoch jetzt ein künstliches bekommen. ( Ich hatte eins bestellt). Nun meine Frage:Kann ich für Magie auch ein künstliches verwenden oder würde es nichts mehr bringen?

Bis auf wenige Ausnahmen (Öle tierischen Ursprungs) sollten (müssen) Öle natürlichen Ursprungs sein. Fun fact: Der Farbstoff in Kerzen war angeblich ursprünglich auch aus den entsprechenden Pflanzen.
 
Bis auf wenige Ausnahmen (Öle tierischen Ursprungs) sollten (müssen) Öle natürlichen Ursprungs sein. Fun fact: Der Farbstoff in Kerzen war angeblich ursprünglich auch aus den entsprechenden Pflanzen.
Also würde es etwas bringen, wenn da keine tierische Stoffe sind ? Auf dem Zettel stand nähmlich, man hätte es aus Rohstoffen hergestellt.
 
Auf einem echten ätherischen Öl muss drauf stehen: 100 % ätherisches Öl
Steht das nicht drauf, ist es keins (gesetzliche Vorschrift)

Ansonsten gibt es insbesondere bei Rosenöl 5 % in Mandelöl (10 ml)...
100 % naturrein kostet 1 ml ab 40 Euro aufwärts...
 
Hallo, ich brauchte für ein kleines Ritual Rosenöl. Zwar habe ich in der Apotheke gesagt, dass ich ein natürliches bräuchte, habe jedoch jetzt ein künstliches bekommen. ( Ich hatte eins bestellt). Nun meine Frage:Kann ich für Magie auch ein künstliches verwenden oder würde es nichts mehr bringen?
wenn dir richtiges Rosenöl zu teuer ist, was ich verstehen kann, kannst du dir auch Rosenwasser selbst herstellen. Davon nimmst du dann einfach etwas mehr oder verwendest es pur. Rosenöl ist da nämlich auch drin.

LG
Waldkraut
 
Für den Gebrauch bei Kerzenmagie etc. kann man Rosenöl auch selbst herstellen, da man eigentlich keine höhere Konzentration benötigt. Entweder per kalter Infusion oder per Wasserbad. Bei der Infusion gibt man einige höherwertige Rosenblüten (die stark duften) in ein Glas und bedeckt sie mit gutem Olivenöl. Dann schließt man das Glas und lässt es mindestens 3 Tage (besser länger) an einem geeigneten Ort stehen. Es gibt zum Ort zwei Überlegungen -entweder dunkel und kühl, oder in der Sonne. Alternativ kann man das die Rosenblüten und das Öl in einem Wasserbad erhitzen. Diese Methode ist schneller, aber gerade bei empfindlichen Pflanzen auch schwieriger, da man zwar eine ausreichende Wärme benötigt, das Öl aber zu stark erhitzen darf.
 
Werbung:
Rosenöl dürfte auch sehr leicht in ein paar wenigen Schritten herstellbar sein ohne eine grössere Hexerei zu veranstalten. Dazu würde ich ein Sonnenblumenöl nehmen (wegen der Geruchlosigkeit) und dieses leicht erwärmen, dann die Rosenblüten dazugeben und ziehen lassen, abseihen und fertig.

Nachtrag: würde keine Rosen aus dem Supermarkt nehmen, da sie stark chemisch belastet sind.
 
Zurück
Oben