Kuchen- oder Tortenrezepte

Tanksi

Mitglied
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
79
Ort
Niederösterreich
Hallo!!
Am 25. Dezember kommen die Verwandten und ich weiß noch nicht, was ich backen soll??
Ich wäre über ein paar Rezepte sehr dankbar!!! Wenn geht nicht zu exotisch...
:danke:
Schönen Abend
Tanja
 
Werbung:
Hallo!!
Am 25. Dezember kommen die Verwandten und ich weiß noch nicht, was ich backen soll??
Ich wäre über ein paar Rezepte sehr dankbar!!! Wenn geht nicht zu exotisch...
:danke:
Schönen Abend
Tanja

Wie wärs mit einem Zwetschkenfleck nach den üppigen Tagen
Germteig, Zwetschken drauf Zimt und Zucker und Streusel.
Fruchtig und leicht und vielleicht was Anderes (gar nicht exotisch)nach den fetten Tagen.
Sollte es Dich interressieren kann ich Dir das R. für den Germteig aufschreiben.
lg :confused:
 
Lambadaschnitte

mein absoluter Liebling:

4 Eier
25 dag zucker
Vanille (zucker)
1/8 l Öl
1/8 l Wasser
30 dag Mehl
1/2 Pkg Backpulver

daraus einen Rührteig bereiten und backen

Creme:
1 Pkg Vanillepuddiing
1/2 l Orangensaft
3 EL Zucker

Pudding in Orangensaft bereiten, auf den fertigen Teig streichen erkalten lassen

1/2 Pkg Schlagobers schlagen

auf den erkalteten Pudding streichen


1/4 l Orangensaft mit Rum mischen und Biskotten darin einweichen, nicht zuviel damit sie nicht patzig werden. auf die Obersmasse legen und mit Schokolade verzieren (Kuvertüre schmelzen)


Viel spaß beim nachkochen!
 
Werbung:
Zurück
Oben