KRÜCKE des Lebens...

riana

Mitglied
Registriert
28. November 2010
Beiträge
140
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Hallo, wie schon angemerkt, habe ich gerade ein angeschwollenes Sprunggelenk.
Und als ich gestern da so mit meinen Krücken durch die Gegend humpelte, dachte ich mir:
Vielleicht ist mein jetziges Leben auch nur eine Krücke, die ich lebe. Etwas unechtes (natürlich zwar real, von mir geschaffen, aber dennoch...), noch nicht das... wie es sein soll. Eine Krücke, die ich mir gebaut habe... aus Angst oder aus Faulheit oder aus Unwissenheit oder was gar immer.

Und ist ja klar, dass mit einer Krücke nicht alles so läuft, so glatt, so schnell, so gschmeidig... Sondern eben einfach eine Übergangslösung, etwas, dass einem hilft, den Zustand zu überdauern, ohne dass man gleich noch "kranker" wird bzw. das andere in Mitleidenschaft gezogen wird...

Wie findet Ihr das Bild...??

Hm, jetzt muss ich nur noch meine "Krücke" identifizieren, wo ich mir eine Hilfskonstellation aufgebaut habe... eine zeitweise Überlebenshilfe. Quasi
 
Werbung:
Hallo Angelika,

die Krücke bzw. der angeschwollene Knöchel zwingen dich dazu langsamer vorwärts zu gehen. Somit könnte das auch ein Hinweis dafür sein, dass du irgendwo zu schnell bist, zu schnell zu große Fortschritte anstrebst oder erwartest, wo kleinere Schritte vielleicht vernünftiger wären. Das fällt mir dazu ein.

LG
Stern
 
@angelika:
Der Knöchel hat etwas damit zu tun, inwieweit man dazu bereit ist, Vergnügen zu empfinden. Probleme mit dem Knöchel deuten auch Unbeugsamkeit und Schuld hin.

Gruß
Diana
 
Hallo Angelika,

ich glaube, das ist nur eine vorübergehende Krücke.

Es gibt viele Krücken:
zB Brillen/Kontaktlinsen, insbesondere wenn man ohne die nicht auskommt, sind diese auf jeden Fall dauernde Krücken;
oder wenn jemand ständig irgendwelche Medikamente nehmen muss, all das sind auch Krücken.

Aber zumeist ist es besser, mit einer Krücke gehen zu können, als gar nicht.

Ich würde sagen: unterscheide - entscheide - und lebe dein Leben.

Liebe Grüße,

Muluc
 
Hallo, vielen Dank für Eure Eingaben.

Ja, langsamer wäre auch besser, manchmal für mich, wo alles immer gleich effizient klappen sollte.

Der Steinbock und seine Schuld... naja, ich fühle mich schon schuldig... und Vergnügen ist schon ein Fremdwort irgendwo geworden. Manchmal habe ich eines.. Aber.... ich will es auch.... vielleicht ist es auch das Problem des "ich will jetzt aber gleich und zwar so, wie ich es willl". Obwohl vielleicht dazu noch nicht die Zeit da ist....
 
Hallo, vielen Dank für Eure Eingaben.

Ja, langsamer wäre auch besser, manchmal für mich, wo alles immer gleich effizient klappen sollte.

Der Steinbock und seine Schuld... naja, ich fühle mich schon schuldig... und Vergnügen ist schon ein Fremdwort irgendwo geworden. Manchmal habe ich eines.. Aber.... ich will es auch.... vielleicht ist es auch das Problem des "ich will jetzt aber gleich und zwar so, wie ich es willl". Obwohl vielleicht dazu noch nicht die Zeit da ist....

Liebe Angelika,

ob das Leben eine Krücke ist? Das, womit man es füllt, sind Krücken. Die Schuld ist eine Krücke und die damit einhergehenden Verpflichtungen. Auch Zeit ist eine Krücke, denn eigentlich ist es immer Zeit, um die Krücken los zu lassen.
Dass es nichts gibt, woran wir uns gebunden fühlen müssen, ist für uns schwer zu ertragen. Noch unverständlicher kommt es einem vor, dass wir die Krücken nur zu unserem Vergnügen spazieren tragen.
 
Ob man das Leben als Krücke sehen kann...eher fraglich (und doch auch möglich), aber dein Körper scheint nur eine Krücke zu sein, wie auch dein Verstand und auch die Gefühle

Aber hinter allen steckt etwas, dass keine Krücke ist.
Es ist da, um durch und mit den Krücken zu erfahren, zu lernen,
um "geformt" zu werden...
 
Da gibt es etwas, was mittels `Zeitreise` zum Zeitpunkt vor dem Unfall ermöglichen soll die Lösung ( hier zum Beispiel ein gesunder Fuß ) aus der Matrix der Möglichkeiten in die physische Existenz herüber zu holen.
ok das klingt wie Utopie und ist für mich selbst bislang nur reine Theorie, aber die Sehnsucht es wahr werden zu lassen `bindet` mich quasi an das esoterische Feld. Die Idee, in Lösungen zu denken ist für mich atemberaubend.
Ja, man kann den Körper als Krücke sehen, das ist sogar ein treffendes Bild, wenn man bedenkt, daß wir nur in der physischen Welt existieren, um die Erfahrung mit der Beschränktheit und ihren Möglichkeiten zu machen um dann wieder vollkommen in das kosmische Energiefeld überzutreten.
Auf jeden Fall : von Herzen Gute Besserung !
 
Werbung:
Zurück
Oben