Kriya Yoga

Aimitzu

Mitglied
Registriert
22. November 2004
Beiträge
282
Ich suche Informationen zu den Übungs Techniken des Kriya Yogas wie sie einst Yogananda lehrte.

Wäre sehr schön wenn mir jemand erklären könnte wie Kriya Yoga geübt wird da ich im internet nichts darüber finde konnte .

Ich dancke euch im vorraus
 
Werbung:
Es haben sich in Europa 2 Linien herausgearbeitet , die selbst nichts miteinander zu tun haben.
Die eine stützt auf die trad. SRF in USA , und die andere stützt sich auf neue Meister des KRIYA -Yoga.

Ich selbst bin vor ca. 4 Jahren in die 2.Liene eingeweiht worden , und habe den Weg 2 Jahre erfolgt.
Ist wirklich eine Super - Methode und hat mir sehr viel gebracht.
Werde irgendwann wieder damit anfangen !!!
Letzer Meiser war Paramahansa Hariharananda und jetziger Meister ist glaube ich Paramahansa Prajnananda ein Inder.
Ist wirklich sehr zu empfehlen !
Internetseite www.kriya.org
Damit müsstest Du weiterkommen , wenn nicht schreib mir nochmal eine Nanchricht.
LG goamic
 
www.amazon.de :

1. Kriya-Yoga, Pfad des Lichts. -- von Roy Eugene Davis -- Broschiert
Amazon-Preis: EUR 14,78 9 Gebraucht & neu ab EUR 14,78

2. Kriya-Yoga / Die Quintessenz des Raja-Yoga -- von Boris Yogiraj Sacharow -- Gebundene Ausgabe
Amazon-Preis: EUR 11,90 11 Gebraucht & neu ab EUR 9,00

3. Kriya Yoga -- von Paramahansa Hariharananda -- Gebundene Ausgabe
Amazon-Preis: EUR 14,95 3 Gebraucht & neu ab EUR 13,00
-----------------------------------------------------------------
Der Kriya-Yoga nach Paramahansa Yogananda wird in LEHRBRIEFEN in seiner Anhängergemeinschaft SRF gelehrt.

Viele Grüsse Mm
 
Danke für deine Antowrt eine Frage könntest du mir vieleicht die Übungen erklären? den ich bin höchst interessiert an Kriya yoga aber da es ja ein mysterium für sich ist bekommt mann nur spärlich neue informationen.
 
Hallo goamic

Wenn ich mir die Entwicklung der Yogananda-Nachfolger, der Self-Relation-Fellowship (SFR) ansehe, dann kann ich nur mir dem Kopf schütteln. Sie haben die Anhänger Kriyanandas, einem Jünger Yoganandas, mit Prozessen überzogen. Dabei landeten sogar eine ganze Menge Mitglieder des italienischen Ashrams Kriyananda's im Knast. Wie konnte das passieren? Ich glaube Yogananda hätte sich im Grab umgedreht, wenn es davon erfahren hätte.

@Milchmann

Ich habe alle drei von dir zitierten Bücher gelesen. Aber so richtig begeistert haben mich die Bücher alle drei nicht, und zwar deshalb, weil sie nichts über die Kriya-Yoga-Praktiken erzählen. Die Techniken wird den Mitgliedern ja offensichtlich nur mittels der Lehrbriefe vermittelt, die nicht veröffentlich werden dürfen.

@Aimitzu

Ich habe einmal alles zusammengetragen, was ich über Kriya-Yoga im Internet finden konnte.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo aimitzu!

Es gibt hier im Forum schon Threads zu diesem Thema, die du leicht mit der Suchfunktion finden kannst. Entweder dort oder in einem Link, auf den ein Beitrag verweist, wird genauer erklärt, wie es sich mit den beiden Linien verhält und die Unterschiede der beiden, und vieles mehr.

Wenn du die Übungen wissen willst, weil du sie selbst üben willst, empfehle ich, eine Kriya-Yoga-Einweihung zu machen. Dort wird jedem Interessierten in einem Wochenendkurs alles Nötige vermittelt. Also keine Geheimlehre, zu der Normalsterblichen kein Zugang gewährt wird. ;)
Die Übungen schriftlich zu beschreiben scheint mir weder sinnvoll noch wirklich möglich, es richtig und unmißverständlich zu tun. Die Regelung, daß nur autorisierte Lehrer das weitergeben sollen, ist keine Gemeinheit, sondern macht in meinen Augen Sinn. Auch den Unterschied, den die Präsenz der Energie eines verwirklichten Kriya-Yoga-Meisters auf die Praxis und die eigenen Fortschritte macht, finde ich nicht zu unterschätzen.

lg
Irene
 
Es wäre natürlich auch eine Idee auf ein solches wochen end seminar zu gehen frage sind diese seminare kostenpflichtig?

Und natürlich würde ich gerne unter der obhut eines wirklich erleuchteten mannes lernen es wäre sogar ein wirklicher traum von mir nur wo findet mann einen solch erhabenen mann der sich deiner annimmt ist die andere frage
 
Hallo Gerrit !

Wenn ich mir die Entwicklung der Yogananda-Nachfolger, der Self-Relation-Fellowship (SFR) ansehe, dann kann ich nur mir dem Kopf schütteln. Sie haben die Anhänger Kriyanandas, einem Jünger Yoganandas, mit Prozessen überzogen. Dabei landeten sogar eine ganze Menge Mitglieder des italienischen Ashrams Kriyananda's im Knast. Wie konnte das passieren? Ich glaube Yogananda hätte sich im Grab umgedreht, wenn es davon erfahren hätte.
Lieber Gerrit ! Ich kenne die Linie der SRF nicht , aber kann mir schon vorstellen was da abgelaufen ist.
Ich habe eine Einweihung in 2.Liene erhatlten , nach Paramahansa Hariharananda .Meines Wissen hat diese Liene mit der SRF nichts zu tun.
Meiner Meinung nach wird in dieser Linie die Linie der wahren Meister fortgeführt.Die dazugehörige Page www.kriya.org
Liebe Grüsse goamic

Alles Liebe. Gerrit[/QUOTE]
 
Hallo Aimitzu!

Ja, die Seminare kosten etwas. Sind aber nicht übertrieben teuer, wenn ich mich recht erinnere.
Südlich von Wien liegt das europ. Zentrum, es werden aber auch andernorts Seminare abgehalten.

Und natürlich würde ich gerne unter der obhut eines wirklich erleuchteten mannes lernen es wäre sogar ein wirklicher traum von mir nur wo findet mann einen solch erhabenen mann der sich deiner annimmt ist die andere frage

Paramahansa Prajnananda ist einer, der den atemlosen Zustand schon erreicht hat. Ich kenne ihn selbst nicht, aber ein Bekannter erzählte mir, daß er sehr viel Liebe hat und ausstrahlt, das hat ihn sehr beeindruckt.
Hingehen mußt du aber selber. ;)

lg
Irene
 
Werbung:
Zurück
Oben