kritische grade nach roscher

Nova21

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
1.387
hallo ihr Lieben,

heute kam das Buch, bin total fasziniert.
danke nochmal an gabi (weiss leider gerade nicht den Nicknamen,) die mich drauf brachte..

ich frage mich, ob sich das System auch auf den Grad des Solar AC anwenden lässt um das jeweilige Jahresthema bzw die Färbung besser zu sehen?

oder taugt das dazu weniger?

LG
 
Werbung:
Hallo @ElaFie
Grundsätzlich dirigierst du die AC/MC Achse bzw. schaust ob Hausspitzen auf kritischen Graden liegen.

Dass man die kG auch auf den Solar AC anwendet, wäre mir neu. Bin aber auch ein Neuling auf dem Gebiet.
Viel Freude mit dem Buch!
PS: Studiere vor allem den Anhang des Buches!
lg Maikind
 
Hallo @ElaFie
Grundsätzlich dirigierst du die AC/MC Achse bzw. schaust ob Hausspitzen auf kritischen Graden liegen.

Dass man die kG auch auf den Solar AC anwendet, wäre mir neu. Bin aber auch ein Neuling auf dem Gebiet.
Viel Freude mit dem Buch!
PS: Studiere vor allem den Anhang des Buches!
lg Maikind
das mit dem "dirigieren" hab ich 0 Plan wie das gehen soll. kannst du mir hierfür evt geeignete Literatur empfehlen? oder ein Astroprogramm? evt freewear.
LG und danke, maikind! Ela
 
das mit dem "dirigieren" hab ich 0 Plan wie das gehen soll. kannst du mir hierfür evt geeignete Literatur empfehlen? oder ein Astroprogramm? evt freewear.
LG und danke, maikind! Ela

ich kann mich erinnern, das du bereits von @Gabi0405 darauf hingewiesen wurdest das du dir die Beiträge von @GreenTara anschaun kannst , meiner Erinnerung nach hast du einen Link auf entsprechend Thread bekommen,
dort kannst du genau nachlesen wie es mit den Graden von roscher bestellt ist, leider weiss ich den Link nicht mehr, geh halt in dein alten Thread zurück.

ansonsten könntest du dich mit den Themen Direktion* befassen, die ja unabhängig von Roscher gehandhabt werden
https://www.astro.com/astrowiki/de/Direktion