kritische grade nach roscher

Nova21

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
1.387
hallo ihr Lieben,

heute kam das Buch, bin total fasziniert.
danke nochmal an gabi (weiss leider gerade nicht den Nicknamen,) die mich drauf brachte..

ich frage mich, ob sich das System auch auf den Grad des Solar AC anwenden lässt um das jeweilige Jahresthema bzw die Färbung besser zu sehen?

oder taugt das dazu weniger?

LG
 
Werbung:
Hallo @ElaFie
Grundsätzlich dirigierst du die AC/MC Achse bzw. schaust ob Hausspitzen auf kritischen Graden liegen.

Dass man die kG auch auf den Solar AC anwendet, wäre mir neu. Bin aber auch ein Neuling auf dem Gebiet.
Viel Freude mit dem Buch!
PS: Studiere vor allem den Anhang des Buches!
lg Maikind
 
Hallo @ElaFie
Grundsätzlich dirigierst du die AC/MC Achse bzw. schaust ob Hausspitzen auf kritischen Graden liegen.

Dass man die kG auch auf den Solar AC anwendet, wäre mir neu. Bin aber auch ein Neuling auf dem Gebiet.
Viel Freude mit dem Buch!
PS: Studiere vor allem den Anhang des Buches!
lg Maikind
das mit dem "dirigieren" hab ich 0 Plan wie das gehen soll. kannst du mir hierfür evt geeignete Literatur empfehlen? oder ein Astroprogramm? evt freewear.
LG und danke, maikind! Ela
 
das mit dem "dirigieren" hab ich 0 Plan wie das gehen soll. kannst du mir hierfür evt geeignete Literatur empfehlen? oder ein Astroprogramm? evt freewear.
LG und danke, maikind! Ela

ich kann mich erinnern, das du bereits von @Gabi0405 darauf hingewiesen wurdest das du dir die Beiträge von @GreenTara anschaun kannst , meiner Erinnerung nach hast du einen Link auf entsprechend Thread bekommen,
dort kannst du genau nachlesen wie es mit den Graden von roscher bestellt ist, leider weiss ich den Link nicht mehr, geh halt in dein alten Thread zurück.

ansonsten könntest du dich mit den Themen Direktion* befassen, die ja unabhängig von Roscher gehandhabt werden
https://www.astro.com/astrowiki/de/Direktion
 
Du dirigierst indem du die Achsen um die Lebensjahre verschiebst.
ZBsp: Dein AC stand auf 5 Grad Krebs bei deiner Geburt. Wo stand dein AC mit 20 Jahren?
Richtig, auf 25 GRad Krebs. Du verschiebst die Achse um die Lebensjahre. 1 Grad = 1 Lebensjahr (Roscher erklärt diese Rechnung sehr schön im Buch) Dann schaust du was bei 25 Grad Krebs steht. Dann schaust du, ob du das als Thema in deiner Radix findest. Dafür musst du Konstellationen im Sinne der TPA finden können was ich einigermaßen schwierig finde, wie schon im vorigen Beitrag angedeutet.
Es gibt schon im Forum Threads zum Thema kritische Grade! Gib mal in der Suchfunktion "Direktion" ein oder "kritischer Grad" oder "Roscher". Da findest du einiges an Infos!
lg Maikind
 
oder ein Astroprogramm? evt freewear.
ich schaue selbst nur auf astro.com
Mit einem Programm kann ich dir nicht dienen, es gibt aber bestimmt welche, wo man dirigieren kann.
Jedoch ist meine Überzeugung, dass man die Sache erstmal verstehen soll und das Handwerkszeug kapieren soll!
Gibt man alles nur in ein Programm ein, das alles berechnet, ist das zwar gut und schön, fürs Verständnis trägt es meiner Meinung nach jedoch nicht viel bei.
lg
 
Werbung:
danke liebe maikind,

habe den thread gelesen, aber so, wie du es erklärst, verstehe ich es viel besser.

nochmal kurz rückgefragt.
wenn ich zb meinen pluto 2026 über meinen DC laufen habe, bin ich ja 45. dann verschiebe ich den AC um 45 Grad, richtig um zu verstehen, welches Thema damit auf mich zukommt. könnte das so passen?

LG und danke!
welches roscherbuch findest du persönlich am besten?


Du dirigierst indem du die Achsen um die Lebensjahre verschiebst.
ZBsp: Dein AC stand auf 5 Grad Krebs bei deiner Geburt. Wo stand dein AC mit 20 Jahren?
Richtig, auf 25 GRad Krebs. Du verschiebst die Achse um die Lebensjahre. 1 Grad = 1 Lebensjahr (Roscher erklärt diese Rechnung sehr schön im Buch) Dann schaust du was bei 25 Grad Krebs steht. Dann schaust du, ob du das als Thema in deiner Radix findest. Dafür musst du Konstellationen im Sinne der TPA finden können was ich einigermaßen schwierig finde, wie schon im vorigen Beitrag angedeutet.
Es gibt schon im Forum Threads zum Thema kritische Grade! Gib mal in der Suchfunktion "Direktion" ein oder "kritischer Grad" oder "Roscher". Da findest du einiges an Infos!
lg Maikind
 
Zurück
Oben