Kritische Analyse einer Eso-Webseite: Puramaryam

Tja, die Seite ist sicherlich interessant.
Leider bin ich bei den Reinkarnationen hängengeblieben....
Irgendwie habe ich immer wieder die Angewohnheit, äußerst skeptisch zu werden, wenn Leute darüber schreiben, wer sie schon alles waren. Seltsamerweise sind sie allesamt berühmte Persönlichkeiten, die in erster Linie, zumindest aus heutiger Sicht Gutes bewirkten.
Möchte nicht wissen, wieviele "Cleo Patras"auf diesem Planeten rumrennen und "Uns Isis" habe ich auch schon etliche kennenlernen dürfen.
Sorry, spätestens bei den Inkarnationen losen sie alle.
Da kann der rest noch so gut gemeint sein und interessante Infos liefern, wer einmal schwindelt, dem glaubt man nicht.....

Sage

Werbung:
Tja, die Seite ist sicherlich interessant.
Leider bin ich bei den Reinkarnationen hängengeblieben....
Irgendwie habe ich immer wieder die Angewohnheit, äußerst skeptisch zu werden, wenn Leute darüber schreiben, wer sie schon alles waren. Seltsamerweise sind sie allesamt berühmte Persönlichkeiten, die in erster Linie, zumindest aus heutiger Sicht Gutes bewirkten.
Möchte nicht wissen, wieviele "Cleo Patras"auf diesem Planeten rumrennen und "Uns Isis" habe ich auch schon etliche kennenlernen dürfen.
Sorry, spätestens bei den Inkarnationen losen sie alle.
Da kann der rest noch so gut gemeint sein und interessante Infos liefern, wer einmal schwindelt, dem glaubt man nicht.....

Sage

hi sage,

wie kannst du sagen das sie schwindelt, nur weil es für dich absurd ist, das sich Seelen mehrmals inkarnieren?

liebe grüsse
prema

hi sage,

wie kannst du sagen das sie schwindelt, nur weil es für dich absurd ist, das sich Seelen mehrmals inkarnieren?

liebe grüsse
prema

Es gibt einfach zuviele, die als "Cleo Patra" inkarniert sind,oder als Jungfrau von Orleans.
Seltsam auch, daß alle immer nur berühmt, berüchtigt und niemals als "langweilige" Hausfrau oder Schneider inkarniert haben.
Ich war sicher selber sehr häufig da und werde auch wiederkommen und zwar so schnell wie möglich. Nur ist es sicher nicht möglich, daß 1000 Leute als der Napoleon inkarniert sind.
Oder ist das das Problem bei Schizos, daß sich da mehrere Seelen auf einen Body stürzen?
Leider sind die aber meist nicht so berühmt.

Sage

Seltsam auch, daß alle immer nur berühmt, berüchtigt und niemals als "langweilige" Hausfrau oder Schneider inkarniert haben.
Sage

hi,

Na ja, man redet halt über bekannte Inkarnationen mehr, ist doch normal oder?

Vielleicht hat jeder einen Teil von Cleopatra in sich, der eine mehr, der eine weniger?

liebe grüsse
prema

hi,

Vielleicht hat jeder einen Teil von Cleopatra in sich, der eine mehr, der eine weniger?
[/QUOTE

Ja genau...!!!! das sehe ich genauso!

@ sage: wieso sollten nicht 1000 menschen die selbe inkarnation gewesen sein? wer will das schon wissen? und maria hat ja nicht behauptet immer nur berühmt gewesen zu sein... sie beschreibt auch inkarnationen als einfache, unbedeutende personen. wenn du dir die zeit genommen hättest bis zum ende zu lesen, hättest du das entdeckt.
und vielleicht ist es ja wirklich wie prema sagt und wir tragen alle einen funken von allen in uns...!?

lg elfee

hi,

[/QUOTE

Ja genau...!!!! das sehe ich genauso!

@ sage: wieso sollten nicht 1000 menschen die selbe inkarnation gewesen sein? wer will das schon wissen? und maria hat ja nicht behauptet immer nur berühmt gewesen zu sein... sie beschreibt auch inkarnationen als einfache, unbedeutende personen. wenn du dir die zeit genommen hättest bis zum ende zu lesen, hättest du das entdeckt.
und vielleicht ist es ja wirklich wie prema sagt und wir tragen alle einen funken von allen in uns...!?

lg elfee

Das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht. Bin da deiner Meinung. Die meisten Leute haben sich halt nie mit anderen Raum-Zeit-Modellen beschäftigt, außer dem linearen. Wer weiß, vielleicht gibt es parallel universen, parallel inkarnationen, usw... und vielleicht kann jeder in alles inkarnieren. Es ist irgendwie ein befreiendes Gedankenexperiment. Aber für die meisten darf nur einer Jesus sein. Nur eine Cleopatra sein. usw.. wer weiß das schon, und wer kann behaupten so ist es und so ist es nicht? Niemand. Für mich ist das ein Beweis dass die Leute Jesus sowieso nur als Besitztum sehen. Ist halt lächerlich, aber bitte.

Zu Scarface:

Da du ja die Bibel gerne als Buch der Tatsachen herbeiziehst: Die bibel hat weder gott noch jesus selbst geschrieben. Das waren irgendwelche anderen, die glaubten dass muss sein und die meinten eine "allgemeine Wahrheit" niederschreiben zu müssen. Und jeder, der schon mal stille Post gespielt hat, weiß was daraus werden kann.

Und btw: schön dass du alles als Blasphemie siehst. Wie du dich aufregst, dass und Gott und Sexualität in einem Satz zusammen erwähnt werden! Du weißt gar nicht wie mich das amüsiert! Mal im Ernst, regt dich sowas wirklich auf, oder hast du einfach keine wirklichen Probleme im Leben, dass du alles als Blasphemie bezeichnen musst?

"Gott ist alles ausser die Liebe bei dir" ??? Anscheinend hast du dir die Seite nicht angeschaut, oder du bist blind, sonst würden dir die zig Unterseiten auffallen zum Thema Bedingungslose Liebe=Gott.

Am besten du lässt alles so sein wie es ist, liest dir deine heißgebliebte Bibel immer wieder durch und alles ist in Ordnung. Fast, wäre da nicht immer dieser urkatholische Drang die anderen missionieren zu müssen. Und, mein lieber Junge, hat nicht genau das zu den meisten Kriegen auf der Welt geführt? Hm?

Robin Hood hat nie existiert, weder als Robert noch als Robin Hood. Erstmals wird Robin Hood um 1318 in "Songs" erwähnt, zuerst ist er auch kein adliger, erst im Laufe der Jahrhunderte kommen immer mehr Ausschmückungen hinzu.
Und wenn wir zu viele Cleos und Patras haben und ne Armee von Napoleons, dann müssen wir halt das ganze mit irgendwelchen Ausreden zurechtlegen...
Ja, es gibt Reinkarnation, zumindest bin ich davon überzeugt.
Nur haben eben gerade westliche Menschen ein Faible dafür, große und berühmte Persönlichkeiten gewesen zu sein. Vielleicht mischen sich da Wunschdenken und Realität und führen zu falschen Ergebnissen.
Aber wenn´s glücklicher macht....
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Winnetou oder Winnie Poh war

Sage

Robin Hood hat nie existiert, weder als Robert noch als Robin Hood. Erstmals wird Robin Hood um 1318 in "Songs" erwähnt, zuerst ist er auch kein adliger, erst im Laufe der Jahrhunderte kommen immer mehr Ausschmückungen hinzu.
Und wenn wir zu viele Cleos und Patras haben und ne Armee von Napoleons, dann müssen wir halt das ganze mit irgendwelchen Ausreden zurechtlegen...
Ja, es gibt Reinkarnation, zumindest bin ich davon überzeugt.
Nur haben eben gerade westliche Menschen ein Faible dafür, große und berühmte Persönlichkeiten gewesen zu sein. Vielleicht mischen sich da Wunschdenken und Realität und führen zu falschen Ergebnissen.
Aber wenn´s glücklicher macht....
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Winnetou oder Winnie Poh war

Sage

Erstens mal die Tatsache dass es anscheinend mit so viel Tabus besetzt ist, mal berühmt inkarniert gewesen zu sein, sagt schon mehr über die Leute aus die das stört, als die das behaupten. Wenn alle Menschen gleich sind, also niemand höher/besser als andere, warum darf man dann nicht behaupten man sei der und der gewesen? Nur Leute, denen Berühmtheit viel bedeutet, können sich darüber aufregen. Und das hat mit begrenztem Denken und Fühlen zu tun. Sie beanspruchen jene Leute bzw das Bild dass sie von diesen Leuten haben für sich, und grenzen es ein damit andere nicht das sein können. Ich könnte Bände über das Thema sprechen. Ich nehme mal an du glaubst an Gott, der allwissend ist, all-liebend, und dem ALLES möglich ist. Wenn also alles möglich ist, dann bedeutet das auch ALLES! Ich find es irgendwie ironisch wenn Leute die sich mit Esoterik beschäftigen (da gehörst du ja dazu, schätz ich mal) sagen: "Dies und jenes existiert nicht". Hallo?? Es gibt genug Leute die behaupten alles was hier in diesem Forum steht ist Schwachsinn und alles über das die Leute hier reden ist nicht wahr und existiert nicht. Komischerweise wenn über Engel geredet wird, sagt hier kaum einer "oh die existieren nicht". Wo haben also jemals hier auf der Erde Engel "existiert"? Hast du schon mal einen gesehen? Ich denke nein. Auf anderen Ebenen, wo Zeit und Raum andere bedeutung haben bzw keine bedeutung haben, wo die materie nciht existiert, kommt einem vielleicht nicht die Idee dass Gedanken, Gefühle, alles was aus energie besteht, dass in dieser Dimension auch so Dinge wie Märchengestalten real existieren? Und wenn wir schon an Engel glauben oder Geister, die uns leiten, kann es vielleicht auch sein dass sie uns absichtlich inspirieren bestimmte geschichten zu schreiben in denen sie vielleicht vorkommen? Ich finde das eigentlich nicht so abwägig. Darum kann man auch Winnie Pooh sein, oder Dornröschen. Auf einer nicht-stofflichen Ebene. Wo nehmen sich machne das Recht heraus bestimmen zu können wo die Linie ist? Robin Hood existiert also nicht. Gut, äh was ist mit Gott? Gibts den dann?

Wenn ich ein pfund Butter kaufe, erwarte ich, ein Pfund Butter zu bekommen und nicht ein Pfund margarine.
Wenn jemand behauptet, er/sie sei Robin Hood gewesen, als reale person, diese "Robin Hood Figur" aber nur eine Phantasiegestalt war, dann nehme ich diesen Menschen nicht mehr ernst.
Angefangen von begriffen wie karma wird in der New age esoterik alles verfälscht und für das jeweilige passende oder unpassende Schema zurechtgeschnibbelt, bis vom Ursprung, von der eigentlichen Bedeutung kaum noch etwas zu erkennen ist. Wie viele esoteriker kasteien sich durch die verschiedensten "Übungen" bis sie Halluzinationen bekommen und diese als tatsächliche übersinnliche Wahrnehmungen empfinden und verbreiten.
Die meisten von ihnen wenden sich schaudern ab, wenn von Kirche die Rede ist, sie können nicht fassen, daß irgendjemand Mönch oder Nonne wird, aber sie sind selber auch nicht besser. Um "erleuchtet" zu werden riskieren sie ihre Gesundheit und was haben sie denn letzztendlich davon??
Angenommen, einem wird mitgeteilt, man wäre Napoleon gewesen. Und? Was nützt mir dieses "Wissen" in meiner heutigen Inkarnation? Ich bin keine Kaiserin oder Feldherrin. Ist´s ne Erklärung dasfür, daß ich die russische Sprache nicht beherrsche? Sollte ich französisch lernen?

Sage

Werbung:
Frau Holle und Dornröschen sind ja auch dabei.:escape:

ach ja, und Zwerge tragen zipfelmützen, aber nicht alle...:lachen:

Zurück
Oben