Krischna

Santos

Sehr aktives Mitglied
Kennt Jemand zuverlässige biographische Schriften über das Leben Krischnas?

Danke für evtl. Angaben.
Santos

Werbung:
Da Krishna lediglich eine mythologische Figur aus dem Hinduismus ist, kann es logischerweise keine Biographie geben.
Zumindest keine reale.
Für die mythologische Ausarbeitung dieses Avatars von Vishnu sind die Bhagavad Gita und das Srimad Bhagavatam zu empfehlen.

Informierend,
der Crowley

Da Krishna lediglich eine mythologische Figur aus dem Hinduismus ist, kann es logischerweise keine Biographie geben.
Hallo @Crowley

Besten Dank für deine Antwort. Ich dachte es mir so, bin aber aufgrund medialer Aussagen doch der Meinung, dass Krischna ein Mensch war, wie du und ich, allerdings weiss man heute offenbar davon nichts mehr.
Meine Anfrage zielte dahin, dass ich durch evtl. Schriften auf sein Zeitalter und seinen Wirkungskreis hätte schliessen können.

Werbung:
...bin aber aufgrund medialer Aussagen doch der Meinung, dass Krischna ein Mensch war...
Vielleicht bringt dich da ja Aurobindo, bzw. Literatur über ihn weiter.
Bin gerade mal in dem Buch VREKHEM, Georges van 1995/2014: Über den Menschen hinaus. Leben und Werk von Sri Aurobindo und Mutter mit der Suchfunktion (pdf-Datei) auf "Krishna" suchen gegangen.
Flüchtig gezählt gibt es da ca. 50 Hinweise auf "Krishna"!
Und über Sri Aurobindo und seine Mission findest du Ausführliches zusätzlich in meinem Blog.

Zurück
Oben