Krieg des Erzengel Michaels und seinen Heerscharen in den Himmeln

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Diese Allegorie weißt darauf hin dass es keinen allgemeinen Himmel geben kann.

Wir haben versucht mit einen Jesus Christus diese Begebenheit auszulöschen, aber einen Jesus Christus hat es nie gegeben es ist Kose für
Jeshua Ben Pandira, und diese Aussage kann bekriegt werden, also ist es weiterhin so, dass dieser Raum, dieses Bardo persönlich ist....aber mit einer Persönlichkeit der reinen Energie die in den ersten sieben Lebensjahren entsteht, nicht im nachhinein künstlich hervorgerufen werden kann.

Dennoch, alle Weltreligionen, vorallem die Hierophanten probieren einen allgemeinen Himmel zu konstituieren, und scheitern mit was auch immer sie inszinieren.

Deswegen lehren alle großen Lehrer die Gnosis, die Erkenntnis, was eben auch eine Erkenntnis ist dass Himmel ein persönlicher Hyperraum auf Erden ist, wo wir wahrlich mental glücklich sein können, bis hin zur Perfektheit in einen kurzen Moment.
 
Werbung:
Ja aber wie ging die Story weiter? :rolleyes:

Da war doch dieser gewisse, alter Mann, sie nannten ihn Johannes.
Jener, welcher auf Pathmos besagte Inspiration empfing ...
... diese Eingebung besagt eben auch, das der Erzengel mit seinen
Heerscharen die Urschange mit seinem Gefolge aus den Himmeln
warf. In weiterer Folge wurde der Drache sogar auf dem
Schlachtfeld in der Ebene von Meggido vernichtend
geschlagen und für eine lange Zeit in einem
tiefen Abgrund gebunden, um ihm den
Zugriff auf die lebenden Wesen
der Erde zu entziehen ...

Wie kann man diese Dinge nun verstehen? :confused:
 
Ein wesentliches Puzzleteil zum Verständnis liegt darin, dass es mehrere Himmel gibt.

Im Hebräischen "schamajim" sind es immer "Himmel", nicht nur ein Himmel.
Und auch Paulus schreibt etwas vom Entrücktsein in den dritten Himmel.
 
Kürzlich schrieb ich jemanden, der irritiert war das aus einem Text, ich glaube Uranita (?), hervorging, das Erzengel Michael und Jesus Christus ident sein sollen in einem anderen Forum:

Diesen inneren Kampf kämpft die Persona, das Programmierte Ich; der Satan in uns... gegen ErzEngel Michael.


Die Hemmschwelle, die du überwunden hast hast du Kraft dieses Michales in dir überwunden. Der materiegebundene Geist, der einer entseelten Rechenmaschine gleicht da er und wenn er sich immer noch von einer ausserhalb-Realität bestimmten lässt wird von ErzEngel Michael in seine Schranken gewiesen. Auch Michael ist an diese Ausserhalb realität... an ZEIT als Ewigkeit (M)ich A L gebunden, wenn er es denn ist, aber er lässt sich nicht davon bestimmten, sondern ihm verleiht die Kraft Gottes (Liebe, Freiheit, Demut) seine Stimme, seine Bestimmung. M ich a e l... Ewiger JCH schöpft Wahrnehmung aus/in Kraft Gottes. Dabei ist Michael der in dir, der ist wie Gott, aber auch der der unserer Rechenmaschine gegenübergestellt ist und fragt: WER ist wie Gott? Wen fragt er das denn? Er fragt dies unsere Rechenmaschine, unseren materiegebundenen Geist und unterwirft ihn allein schon durch diese Frage mit dem Fuss auf seinem HALS... was zur Folge hat, dass diese Rechenmaschine ihren Dienst als Informationsverarbeitungsprogramm immer noch macht, aber mit zugeschnürtem Hals nicht mehr in uns spricht, keine Stimme mehr hat, wir auch in solchen Momenten nicht von ihr bestimmt werden, sondern von der Kraft Gottes.

Kurz nach der Gotterfahrung, da kannte ich Hf noch Jahre nicht... da dachte ich... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kann ich dies Tür öffnen. Ich stand vor einer verriegelten, verschlossenen Tür. In mir wütete ein Kampf... das kann doch nicht möglich sein... DOCH! es MUSS möglich sein... ich wuchs dabei etappenweise... jedes mal, wenn in mir die Überzeugung war... das GEHT!... wuchs ich wie eine russische Puppe in Puppe... also, da war ich, mein Körper... dann ich, ein grösserer feinstofflicher Körper darüber, dann noch einer darüber und noch einer darüber... also vier feinstoffliche Körper und meiner... der vierte feinstoffliche war riiiiiesig... und der hat die Tür geöffnet und wieder verschlossen. Nur... war ich da nicht ich... sondern ich habe wortwörtlich festgestellt: Ich bin Erzengel Michael. Habe die Tür aufgemacht und gleich wieder zu, abgeschlossen.

Das ist wirklich wahr, Hans-Jürgen, und es war eine Freundin dabei... die nur staunte... ich allerdings staunte auch nicht schlecht, ich habe nämlich im Leben noch nichts mit Engel und so zu tun gehabt, auch nicht in luziden Träumen... auch keine weiteren Infos... ich dachte nur: Ahhh... DAS ist also ErzengelMichael, der Überwinder des "Weltenprogramms." 41-whew

Kurz darauf hatte ich dann einen Traum mit ihm...

Ich schreibe dir das nur zur Inspiration, bewege es a bissel in dir, wenn du magst.
 
Ein wesentliches Puzzleteil zum Verständnis liegt darin, dass es mehrere Himmel gibt.

Im Hebräischen "schamajim" sind es immer "Himmel", nicht nur ein Himmel.
Und auch Paulus schreibt etwas vom Entrücktsein in den dritten Himmel.

Hi Maria, ist schmajim nicht die Verdopplungsform, oder habe ich das falsch verstanden bzw. erinnere es falsch? Also praktisch eine Zweiheit in der Einheit. Sowie Augen*ajim oder Lungeajim? Usw...

Hm... google mal gleich...

Und der Himmel/Hölle sind Geisteszustände. Geht es dann bei "den Himmeln" um Mental, Astral, usw.... Körper bzw. Ebenen oder wie ist das gemeint?

:)
 
Wer will schon in diesen Himmel, wenn man sich die Liste der Heiligsprechungen anschaut. :rolleyes:

Katholische Himmelsvorstellungen sind genauso naiv wie Höllenvorstellungen mit kleinen roten Teufeln, die den Sünder am Spieß braten.

In alten Zeiten stand Himmel für das männliche Element. Finde ich sinnvoller als Belohnungs- und Bestrafungsräume.
 
Wer will schon in diesen Himmel, wenn man sich die Liste der Heiligsprechungen anschaut. :rolleyes:

Katholische Himmelsvorstellungen sind genauso naiv wie Höllenvorstellungen mit kleinen roten Teufeln, die den Sünder am Spieß braten.

In alten Zeiten stand Himmel für das männliche Element. Finde ich sinnvoller als Belohnungs- und Bestrafungsräume.

Ist es eine Bestrafung, wenn wir uns in den Finger schneiden und dann bluten? Oder ist es eine Belohnung, wenn wir essen und dann verdauen? :rolleyes:
 
Dennoch, alle Weltreligionen, vorallem die Hierophanten probieren einen allgemeinen Himmel zu konstituieren, und scheitern mit was auch immer sie inszinieren.

scheitern...was scheitert.?

Deswegen lehren alle großen Lehrer die Gnosis, die Erkenntnis, was eben auch eine Erkenntnis ist dass Himmel ein persönlicher Hyperraum auf Erden ist, wo wir wahrlich mental glücklich sein können, bis hin zur Perfektheit in einen kurzen Moment.

Die Gnosis als grosse Lehrer, oder wie meinst Du das.?
 
Werbung:
Hi Maria, ist schmajim nicht die Verdopplungsform, oder habe ich das falsch verstanden bzw. erinnere es falsch? Also praktisch eine Zweiheit in der Einheit. Sowie Augen*ajim oder Lungeajim? Usw...

Hm... google mal gleich...

Und der Himmel/Hölle sind Geisteszustände. Geht es dann bei "den Himmeln" um Mental, Astral, usw.... Körper bzw. Ebenen oder wie ist das gemeint?

:)

man könnte ja mal an die berühmten sieben Himmel und die sieben Chakren denken...
 
Zurück
Oben