Krieg, alte Hütte, grau

LaBrujita

Neues Mitglied
Registriert
14. November 2011
Beiträge
4
Ort
Bremen
Hallo :)
Ich habe seit Monaten immer wieder den gleichen Traum. Ich sitze in einer alten Hütte mit meiner Familie und draußen herrscht Krieg.Es fliegt ein Flugzeug um unser Haus herum, was sehr ungewöhnlich ist, da wir vom Kleidungsstil eher einer älteren Zeit gekleidet sind, in dem es keine Hubschrauber geben dürfte. Das Haus wird dann umstellt und man will uns unbedingt festnehmen.Jedesmal der gleiche Ablauf und alles ist grau, bis auf den Himmel, wenn man aus dem Fenster guckt, der sieht aus als wenn er brennen würde.
Habe in mehreren Traumbüchern danach gesucht, aber für mich ergibt das keinen Sinn.
Vielleicht weiß jemand von Euch etwas mehr. Danke schon mal :)
 
Werbung:
Träume sind ein Spiegel für deine psychische Welt. Dieser innere Krieg (Flugzeuge stehen für die Gedankenphantasien, das Haus steht für dich, die alten Kleider - die Thematik ist schon alt), diese Bedrängnis zeigen wahrscheinlich deine Ängste und diese bewirken eine gewisse Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit.

Aber: Angst ist nicht deine Wahrheit, es ist nur eine Phantasie. Angst lässt den Eindruck entstehen, die Welt sei feindlich gesonnen, es herrsche Krieg.
Ich glaube, vieles ändert sich, wenn sich die Einstellung ändert, die inneren Glaubenssätze und Programme ändern,ohne dass man sonst irgendetwas "weghaben" muss.

Angst nimmt Energie. Lebendig sein heißt einfach, der Unsicherheit des Lebens zu begegnen, diese zuzulassen. Und damit auch an den Situationen des Lebens lernen. Vieleicht auch die alten, belastenden Sachen loszulassen und dem Fluss des Lebens zu folgen. Vieleicht ist ja auch das Leben nur ein Traum, auch dieses Ziehen und Zerren, sodass man nicht alles gleich so ernst nehmen muss.
 
Zurück
Oben