Kreuz und Turm

Werbung:
Hallo Purzelinha

das Kreuz steht ja meistens für Schicksal und
der Turm für Isolation oder eine Behörde/Institution/ Einrichtung

das wäre dann wahrscheinlich eine schicksalhafte Isolation :confused4
hmmm Schicksal+Isolation = könnte die Infektstation in nem Krankenhaus sein

ich denke das die Karten für Krankenhaus stehen

Lg Micha
 
Sammel doch einfach mal alles, was Dir zu den einzelnen Karten einfällt und dann kombiniere. Hier wären einige Stichwörter zum Turm. https://www.esoterikforum.at/threads/175559

Das Kreuz hat zwei Funktionen.
Links davon nimmt etwas ab oder verliert an Bedeutung.
Entsprechend nimmt das, was rechts vom Kreuz liegt, zu oder es gewinnt an Wichtigkeit, tritt in den Vordergrund.

LG
Winnipeg
 
Vielen dank das ihr mir helfen wollt.

An Kirche oder Krankenhaus habe ich auch gedacht.

Kreuz und Turm waren in meinen 4 schicksalskarten für die Legung im November.
Würde da stehen Turm und Kreuz würde ich sagen das die Einsamkeit weggehen würde.

So wie sie jetzt da stehen finde ich es aber sehr schwer zu deuten.

Vielen lieben dank!!
 
kreuz als schicksal zu bezeichnen, hm da wäre ich vorsichtig. verführt zur ohnmachtssituation. sehe kreuz eher als....bedeutsam, wichtig, herausforderung. etwas was einem nicht leicht fällt (man hat sein kreuz zu tragen).

der turm...grenzen setzen, abgrenzen, sich von etwas oder wem trennen, mauer um sich rum bauen, in sich kehren, sich zurückziehen kann ein problem sein...also eher hinderlich. z.b. behördliche angelegenheiten bereiten einem probleme. die umliegenden karten zeigen zusätzlich in wiefern. ob man schwierigkeiten hat solche zu klären, sich durchzusetzen usw.

und dann kommt es drauf an wo das kreuz liegt wie winnipeg bereits schrieb. der turm ist also aus meiner sicht ein wichtiges thema. die angrenzenden karten vom turm zeigen die bedeutung von ihm. erst daraus kristalisiert sich der bezug zu der kombi raus
 
Hallo ihr lieben,
Mich würde interessieren wie ihr die beiden Karten allgemein symbolisiert.



Danke!

Selbstbestimmte Isolation/Eingrenzung/Rückzug, etc....

Im Mittelpunkt steht der Turm (9/10 =19 =10=1) - das sind Macht/Ohnmachtkomponenten, Grenzthemen, usw.. Hauptthematik des Turmes ist die eigene Selbständigkeit im Leben. Durch Kreuz geht es da um einen roten Faden, der sich bisher durchzieht. Ein Lebensthema möglicherweise und eventuell sich mit dem Alleinsein auseinandersetzen und fertig werden.
 
Hallo Auch,

magst du erklären, wie Du auf das "selbstbestimmt" kommst? Ist keine Kritik, es interessiert mich einfach. Danke Deines Einwurfes habe auch ich einen wichtigen Anschubser für meine Tafel bekommen. :)

Winnipeg
 
Werbung:
Hallo Auch,

magst du erklären, wie Du auf das "selbstbestimmt" kommst? Ist keine Kritik, es interessiert mich einfach. Danke Deines Einwurfes habe auch ich einen wichtigen Anschubser für meine Tafel bekommen. :)

Winnipeg

Hallo Winnipeg,

durch das Kreuz. Das Kreuz symbolisiert nicht wie oft fälschlicherweise angenommen das Schicksalhafte (was ja "nicht selbst bestimmend" bedeutet), sondern eben ganz einfach die Selbstbestimmung. Das Kreuz steht für die Gesamtheit des eigenen Lebens und der Lebensführung, wie Gestaltung. Das beinhaltet die eigenen Glaubens- und Verhaltensmuster über das Leben und den Tod - somit ÜBER sich. Was also ÜBER SICH SELBST UND DIE WELT angenommen, geglaubt, gedacht, usw. wird. Das Kreuz stellt meist Lebenssinnfragen, wo es erscheint. Es hat was Endgültiges in seiner Aussage und deshalb eben auch selbstbestimmt - verantwortlich.

"Die Gefahr" bei dem Kreuz so es, wie erwähnt als schicksalhaft gedeutet wird, liegt darin, dass es zu Fehldeutungen kommt, die eine Verlagerung der Verantwortlichkeit seiner Selbst hervorrufen, was zu Ablenkungen und Verschiebungen führt.
 
Zurück
Oben