Kreisförmige Pendeltafeln

Dilbert

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
1.498
Ort
D-Südpfalz
Hallo,

mit halbkreisförmigen Pendeltafen habe ich kein Problem.

Jedoch sind in vielen Büchern kreisförmige Pendeltafeln abgebildet. Damit habe ich so meine Probleme. Ich weiß da nicht, welche Seite des Pendelausschlags der Gültige ist.
Hat jemand Tips für mich?

D.
 
Werbung:
Hallo,

in einem solchen Fall spreche ich den Buchstaben laut aus, von dem ich annehme, daß der gemeint ist. Ist der Buchstabe falsch, bleibt das Pendel in seiner momentanen Schwingung. Sage ich dann den richtigen Buchstaben, geht's weiter.:)
Versuch's mal.

LG

Traummond
 
Werbung:
Dreh die Pendelkarte so herum, das beide Antworten sich gegenübern stehen.
Also links und rechts.
Geh nun unterhalb dieser beiden Möglichkeiten und frag ob die linke oder
rechte Seite die für Dich passende Antwort enthält.
... oder so ähnlich.

(Bin pendelunerfahren, viel mir grad so ein );)
 
Zurück
Oben