Krebserkrankungen im Familienkreis,Freundeskreis

Ritter Omlett

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. November 2004
Beiträge
2.899
Ort
Wien
Was ich mir bei der Treaderöffnung zu dem Thema denke:
Es ist sehr häufig, dass im Familienkreis, Freundeskreis es zu Krebserkrankungen kommt. Man ist seelisch oft sehr nah mit den Betroffenen verbunden und hilft was man kann. Ich selber war als "Helfer" betroffen, da gleichzeit bei meiner Schwester und bei einem Freund der mir sehr nahesteht, Krebs diagnostiziert wurde.

Heute sieht alles sehr positiv aus, doch auf für den "Helfer" bedeutet die Diagnose Krebs eines nahestehenden Menschen erstmals einen Schock und auch der "Helfer" hat es nicht einfach.

Eigentlich dachte ich mir, der Tread könnte dazu dienen, für Menschen, die im Familienkreis "helfen" zu berichten, wie es dabei geht, was sie erlebt haben oder empfunden haben, wie sie geholften haben, können vielleicht sogar gute Tipps geben und letztendlich einander unterstützen, bei der Aufarbeitung, wenn es gerade aktuell ist oder einfach schreiben, wenn sie selbst dadurch in eine Krise gekommen sind.


Ritter Omlett
 
Werbung:
Zurück
Oben