Krankes Kind

Es tut mir sehr leid für deine Familie und dich . Ich kann dir wahrscheinlich am wenigsten helfen da ich erst am Anfang der Astrologie stehe. Aber ich komme nicht herum , nur mitzulesen ohne was zu schreiben.
Auch ich hab mir die radix von Euch 3 angesehen. Bei deinem Ex viel mir auf das er generell schon ein disharmonisches und schwieriges kosmogramm hat. Sein Neptun ist im 3. Haus zeigt das seine Kommunikation sicherlich nicht einwandfrei ist! Zudem viel mir auf das er Mond Saturn Quadrat hat , das heißt das man gerne von der Verantwortung weg läuft.

Zu deinem Sohn kann ich nicht so viel sagen. Er hat halt Sonne Mars im Quadrat was ich öfter als aggressiv erlebt habe. Da der Mars noch im 4. Haus steht , was für Familie auch steht, ist er es gegenüber dieser auch . Er will sich dort durchsetzen. Zudem viel mir auch wie glaub ich schon erwähnt Mond Pluto Quadrat auf, das Mutter Probleme aufweist.
Aber er hätte auch Sonne Jupiter trigon , das ist so etwas wie die halbe Miete im Leben. Viele wünschen sich diese Konstellation. Da aber Mond und Merkur Quadrat haben, wird er kaum seine Gefühle im Gespräch offenbaren , sondern diese über eine andere Art zeigen.

Ich wünsche dir sehr das sich alles zum positiven entwickelt ... ❤️

Werbung:
Ja, das passt,
und wahrscheinlich eine physische Krankheit.

Es tut mir sehr leid für deine Familie und dich . Ich kann dir wahrscheinlich am wenigsten helfen da ich erst am Anfang der Astrologie stehe. Aber ich komme nicht herum , nur mitzulesen ohne was zu schreiben.
Auch ich hab mir die radix von Euch 3 angesehen. Bei deinem Ex viel mir auf das er generell schon ein disharmonisches und schwieriges kosmogramm hat. Sein Neptun ist im 3. Haus zeigt das seine Kommunikation sicherlich nicht einwandfrei ist! Zudem viel mir auf das er Mond Saturn Quadrat hat , das heißt das man gerne von der Verantwortung weg läuft.

Zu deinem Sohn kann ich nicht so viel sagen. Er hat halt Sonne Mars im Quadrat was ich öfter als aggressiv erlebt habe. Da der Mars noch im 4. Haus steht , was für Familie auch steht, ist er es gegenüber dieser auch . Er will sich dort durchsetzen. Zudem viel mir auch wie glaub ich schon erwähnt Mond Pluto Quadrat auf, das Mutter Probleme aufweist.
Aber er hätte auch Sonne Jupiter trigon , das ist so etwas wie die halbe Miete im Leben. Viele wünschen sich diese Konstellation. Da aber Mond und Merkur Quadrat haben, wird er kaum seine Gefühle im Gespräch offenbaren , sondern diese über eine andere Art zeigen.

Ich wünsche dir sehr das sich alles zum positiven entwickelt ... ❤️

Ja hab wieder geheiratet als die ersten drei kinder noch klein waren ( vater der drei kinder verschwunden in Schwangerschaft) und hab mit ihm ein kind - mich würde es astrologisch interessieren was abläuft

Der Transit Pluto ist über der radix Sonne deines Sohnes. Und aktiviert denke ich dadurch das Sonne Mars Quadrat - Aggressivität ! Wenn Sonne Mars Quadrat aktiviert ist, wollen diese Menschen nicht gebremst werden, sonst werden sich aggressiv eben.

Der Transit Pluto ist über der radix Sonne deines Sohnes. Und aktiviert denke ich dadurch das Sonne Mars Quadrat - Aggressivität ! Wenn Sonne Mars Quadrat aktiviert ist, wollen diese Menschen nicht gebremst werden, sonst werden sich aggressiv eben.

sehe ich wie du ähnlich,
sie wollen endlich leben wie sie möchten und auch ist Druck da sich auszuleben, wie es der Sonne entspricht.
Dazu kommt dann, das Pluto den Mond im Gepäck hat im Radix, somit das durchaus ein ausbrechen aus der Kindheit bevorsteht, aber auch das Thema vater Mutter scheinbar ein aktuelles wird, er lebt Aggressionen aus, die eigentlich ihm garnicht gehören sondern dem Umfeld.
Der Mars ist Herrscher des 4.Hauses, diese Aggression kommt also aus dem Elternhaus, dem Inneren der Ahnen, das 4.Haus auch als Haus der Mutter zu sehen,
diesbezüglich ist dort gerade der Uranustransit zu Gange, was für ihn einer Befreiung aus dem Elternhaus gleichkommt, das Ablösen und sich individualiesieren.

allein beim vergleich von Sohn und Mutter sind starke kräfte am Werk , ihre Sonne im Quadrat zu seinem Mars, somit auch eine Sonne Sonne Opposition, eine MerkurMerkur opposition, er Pluto am Ac, sie Skorpion AC, beides in quadrat zueinander. Ihr Mond auf seinem Mars in Quadrat zu seiner Sonne, ihr Uranus auf seinem Mond, ihr Mars in Quadrat zu seinem Mars., Venus venus Q.uadrat........

ich habe garnicht weiter geschaut, wenn das nicht allein eine explosive Mischung ist.

Hallo Schwitzerland,

ich denke, dein Sohn macht grad eine sehr schwierige Zeit durch und das bereits seit er lebt.
Ein Elternhaus im Widder und Mars im Quadrat zur Sonne, dass spricht für schwierige Familienverhältnisse, die von Wut und Aggressionen geprägt sind. Diese frühkindlichen Erfahrungen bleiben m.E. nicht ohne Folgen für ein Kind und nicht zuletzt sind es natürlich auch seine Kostellationen, die erfahren und gelebt werden wollen. Ich stelle mir das immer wie ein Bühnenstück vor, die Rollen sind verteilt und jeder muss seinen Part in dem Stück spielen. Das ist die Aufgabe...
Nicht nur das er sich in der Pubertät befindet muss er mit der Tatsache umgehen, dass er irgendwie ein Außenseiter innerhalb des Familienverbunds ist, ohne greifbaren Vater, mit Halbgeschwistern, die mit ihrem Vater aufwachsen und ein direktes Vorbild haben durften, im Gegensatz zu ihm. Mit einem Uranus im 2.Haus spürt er seine Außenseiterrolle wohl sehr deutlich, fühlt sich vielleicht ungeliebt - auch wenn das in der Realität überhaupt nicht so ist. Gleichzeitig tut er viel dazu, um seine Außenseiterposition innerhalb der Familie zu wahren.
Im Transitgeschehen läuft zur Zeit t-Pluto über seine Sonne, was ansich immer Konfliktsituationen, Machtkämpfe, Ohnmachtserfahrungen, insgesamt starke Energien anzeigt, die gleichzeitig das Potential zu kreativen Veränderungen und einer Neuorientierung in sich tragen. Das sind Prozesse, die nicht von heute auf morgen stattfinden. Das braucht Zeit und Verständnisbereitschaft.
Eine andere Prognosemethode ist die Graddirektion mit dem Naibod-Bogen. Regressiv steht der dirigierte AC zur Zeit auf 7°57 Schütze. Nach Roscher ein Merkur-Pluto-Grad: Roscher: "An Böses denken, sich rächen wollen; der Gordische Knoten und seine Lösung; Selbstgespräche führen;sich gedanklich im Kreise drehen; die Zwangsvorstellung; das gewalttätige Kind; die Angst im Kopf; sich in etwas verrennen [......]"
Ich finde, da passt einiges zur Thematik.
Jupiter, als AC-Herrscher steht im Quadrat zum AC. Michael Roscher schrieb dazu mal sinngemäß:
Wenn der Herrscher eines Hauses zu seinem eigenem Haus im Quadrat steht ist es so, als wenn man selber sein Haus anzündet , da zahlt die Versicherung dann nicht. t-Jupiter lief über seinen r-Pluto, damit ist wohl die Beschimpfungsaktion beschrieben, mit der er sich letztlich selbst geschadet hat. Jupiter bringt eben nicht nur Wohltaten und Glück, achtet nicht auf richtig oder falsch, sondern arbeitet mit den Konstallationen, die vorgefunden werden, überhöht und übertreibt mitunter das Vorgefundene.
Aus meiner mütterlichen Erfahrung heraus kann ich nur sagen: das geht vorbei, die Dinge ändern sich.
Irgendwann wird er auf dich zukommen. Bis dahin sollte er nur wissen, dass du ihn lieb hast und wenn er es will, für ihn da bist.

lg
Gabi

Hallo,

diese Ansicht sehe ich ehrlich gesagt als viel zu kurz gedacht. Der Klassiker, dass Mars Quadrate und Pluto für Druck und Aggressionen herhalten, ist ja bekannt. Dennoch sieht es im Radix des Sohnes etwas vielschichtiger aus. Pluto steht zwar im Quadrat zum Mars, was die "Bereitschaft" zur Aggressionen sicherlich unterstützen kann, aber gleichzeitig steht Pluto regulierend zu Mond/Jupiter harmonisch, was das wiederum abschwächt. Hier kommen Bewusstseinschübe im 9. Haus (siehe Transit Jupiter) dazu, die Welt wird größer und weiter, das Nest wird eng und es fühlt sich auch nicht mehr an wie ein Nest... Pubertät tut ihr Übriges....

Was aktuell ins Auge springt ist also der tJupiter (sein Einfluss ist enorm), der zwischen Pluto, AC und Merkur steht und in Oppo zum Saturn geht und zum Radix Jupiter im Quadrat steht. Das Vaterthema wird damit für das Kind "akut". Dann noch Uranus durch Haus 4....

Aber ich mag euch nicht durcheinander bringen, jeder kann es sehen, wie er mag. :)

Er ist mein exmann - er ist als ich im 6 Monat schwanger war verschwunden und nie mehr aufgetaucht - also die kinder hatten keinen vater
Er war nie da für ihn als die Ärzte ihn anriefen das er evtl sterben könne zeigte er kein interesse - er missbraucht seinen Sohn um gegen mich eine Abrechnung zu machen.
Ja hab wieder geheiratet als die ersten drei kinder noch klein waren ( vater der drei kinder verschwunden in Schwangerschaft) und hab mit ihm ein kind - mich würde es astrologisch interessieren was abläuft

Hallo Schwitzerland,

tut mir sehr leid für dich, dass du da in solchen Schwierigkeiten steckst und gerade verständlicherweise ziemlich durcheinander bist. Obwohl du einiges hier schon geschrieben hast- blicke ich hier in allem noch nicht so ganz richtig durch.

Ist dein EX-Mann jetzt der Kindesvater, mit dem du 3 Kinder hast, der in der Schwangerschaft mit dem hier zur Frage stehenden Sohn und 3. Kind verschwand und ist das jetzt auch der Mann, der deinen Sohn sofort nach Anruf der Ärzte von diesem Heim bei sich aufgenommen hat und wo dein Sohn jetzt lebt ?

Du hast mit einem neuen Mann ein 4. Kind- nach deinem Sohn, der jetzt gerade Schwierigkeiten hat- wann kam dieses 4. Kind in das Leben deines Sohnes und hat für ihn eine Veränderung dargestellt. Was ist mit deinem Mann, den du neu geheiratet hast und mit ihm ein 4. Kind hast- wie kommt er mit deinen Kindern aus der früheren Partnerschaft zurecht ?

Im Radix deines Sohnes steht das 8. Haus - das genetische Erbe, die psychische Verfassung und Disposition und Veranlagung wie auch die unterbewusst gespeicherten Erfahrungen unter Löwe/Sonne und Sonne steht im eingeschlossenen Steinbock im ersten Haus in Konjunktion zu Chiron im Steinbock - der mitgebrachten persönlichen Wunde und in Haus 1 eine Durchsetzungsschwache beinhaltet. Pluto auf dem AC hat ein Quadrat zu Jupiter als AC Herrscher, ein Halbsextil zur Chiron/Sonne Konjunktion und ein Trigon zu Mars als Herrscher von Haus 4- auch Mutter.

Er hat deinen Kampf in der Schwangerschaft auf mehreren Baustellen und auch deine seelische gefühlsmässige Not in der Schwangerschaft sehr deutlich mitbekommen-- Pluto als Herrscher von H11 sitzt im prenatalen Erfahrungs-Haus 12- und sicher viel deutlicher als andere Kinder. da man sich mit Neptun und Uranus im 2.Haus nicht gut gegen äussere Einflüsse abgrenzen kann.

Unterbewusst Gespeichertes kann durch einen Transit ausgelöst werden und wieder hochgeholt werden um Ausdruck zu finden - wie es vor drei Jahren auch bei ihm geschah und in seinen Transiten zu sehen ist..

1 astro_2at_swl_sohn_hp.58962.122768.webp
.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wenn ihr uns mit ein paar tips helfen könntet ❤️ Vater 21,8.1971 8.20 Bern/ch sohn 13.1.2004 6.22 Liestal /ch meine daten 6.7.1969 14.50 Liestal/ch vielen dank bacci
1 astro_2at_swl__kindesvater_hp.54311.246936.webp

Wenn das der Kindesvater ist- dann ist mit Widder im 8. Haus mit Mars/Pluto Entsprechung auch eine genetische Veranlagung zu sehen - die bei ihm mit Pluto in Haus 1 sich mit Mars/Pluto Entsprechung auch nochmals wiederholt und dort zum Ausdruck kommt. Und mit Halbsextil von Pluto zur Sonne dann auch in unguter Weise zum Ausdruck kommen kann. Überraschend und unangemessen mit einer Sonne in Haus 11 unter Uranus-Entsprechung..

Jupiter im Skorpion als Herrscher von Haus 4- Seele auch verbal verletzend werden kann und auch vllt. keine Grenzen kennend - mit Neptun dort. Die Quadrat-Spannung in dieser Radix ist ja auch enorm - so wird auch sicher der innerlich empfundene Druck sein.

Uranus in Haus 1 in Opp. zu Chiron im Widder in Haus 7 tut seins da auch noch mit dazu.

.

Zurück
Oben