Krankenschwestern zu Tode verurteilt

Avalonis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. September 2005
Beiträge
11.915
Ort
Wien
Guten Morgen,

5 Krankenschwestern in Libyen dürfen als Sündenböcke für nicht vorhandene Hygiene in einem Kinderspital herhalten.
Zum Tode verurteilt wegen Verbeitung von Aids an Kindern.
Nur westliche Länder sind sündig und können diese Krankheit haben.
 
Werbung:
Hallo

Und wie können wir nun exakt nachvollziehen was wirklich geschehen ist, Hygiene bewusst oder unbewusst, Leichtfertigkeit welcher Ausdruck würde da den Platz einnehmen.
Letztendlich sind wohl die Kinder die leidtragenden und wer fragt nach ihrem Leben oder warum, weshalb wieso sie vielleicht sterben müssen. Sie werden doch jetzt schon stellenweise wie Aussätzige behandelt.
Erwachsen zu sein heisst doch auch mit gutem Gewissen Leistung zu bringen, Verantwortung zu übernehmen gerade dann wenn es um Leben oder Tod geht.

lg
 
Hallo Tigermaus,

hast offenbar gestern nicht Nachrichten gehört.

Da wurde klipp und klar gesagt, dass sie unschuldig sind. Aids ist im Krankenhaus schon gewesen, als sie dorthin kamen. Es liegt an den hygienischen Verhältnissen. Sie sagten auch, dass der Diktator zwar die Sauberkeit in den Spitälern nicht im Griff hat, die Gerichte sehrwohl. Die Verteidigung wurde schlicht ignoriert.
 
Ich hab gelesen, dass die dort in lybien versprochen haben, dass die krankenschwestern nicht zum tode verurteilt werden, sondern nur eine gefängnisstrafe bekommen :confused:

was stimmt jetzt?
 
Für mich ist dies eine undurchsichtige Sache.

Nun, alles ist möglich.

Ich möchte jedoch eher an die Unschuld der Krankenschwestern glauben. Auch Ferrero Waldner, die Außenministerein der EU (Österreicherin) hat sich persönlich für einen Freispruch der Krankenschwestern eingesetzt.

Auch habe ich aus dem Fernsehen erfahren, dass man die Änderung des Todesurteils durch eine hohe Geldablöse ändern will.

Man wird hören, ob das funktioniert. Jedenfalls wird es, wenn überhaupt, sehr teuer werden.

Liebe Grüße

eva :zauberer2
 
hallo,

das ganze ist nicht "undurchsichtig" es ist "sonnen klar". mit der todesstrafe soll der westen erprsst (wohlt ihr sie zurück, dann bezahlt dafür...) und der preis des "freikaufes" in die höhe getriben werden. so "einfach" ist das.


shalom,

shimon1938
 
Wo bleiben denn jetzt die Tiraden, daß es niemandem erlaubt ist , einem Menschen das leben zu nehmen?
Wären die Krankenschwestern des mehrfachen Mordes, sagen wir mal, sie hätten Patienten totgespritzt, irgendwo in den USA zum Tode verurteilt worden, wären wir jetzt bereits auf Seite 5 des Threads und auch den unterdrückten Indianern und nicht zu vergessen, den Opfern des Nah-Ost Konflikts wäre gedacht worden.
Aber da es sich um Lybien handelt, scheint´s nur wenige zu interessieren....
Ansonsten stellt sicg natürlich die Frage, wie haben sie denn Aids in die Klinik bringen können? Waren sie selber infiziert? Haben sie Kulturen verteilt? Dann wär´s allerdings Mord und den Aufschrei in Kauf nehmend, ist in solch einem Fall die Todesstrafe irgendwie verständlich, zumal es in diesen Ländern ohnehin schon für geringe Vergehen drakonische Strafen gibt.



Sage
 
Werbung:
sage, glaubst du wirklich hier äußert jemand rassistische Dinge gg. die "orientalischen" (fällt mir jetzt nix besseres ein dazu) Länder?
 
Zurück
Oben