Krankenhaus - Op

Widdergirl Carina

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ein neuer Traum von mir.

Ich träumte davon das ich im Krankenhaus und auf einer Liege bin.
Bei mir sind 2 Krankenschwestern (Nett) die mich für eine Operation vorbereiten, einen Zugang an meiner Hand anlegen und andere Sachen, dabei habe ich ein mulmiges/flauches Gefühl im Magen und bin aufgeregt wie auch leicht ängstlich.
Eine Sache fand ich komisch.
Ich spürte dass ich eine Nadel oder zumindest ein kurzes, dünnes Stück Metall in der Hüfte drin hatte.
Danach merkte ich dass ich immer müder wurde und es mir immer schwerer fiel meine Augen offen zu behalten, damit ich mitbekomme was um mich herum passiert.
Irgendwann bin ich eingeschlafen.

Wie immer Danke für jede Deutung meines Traumes.

Werbung:
Liebe Carina,

mit einer Operation dürfte ein notwendiger Eingriff in Deine Seelenwelt umschrieben werden. Ein Eingriff, von dessen Erfolg Du selbst jedoch noch nicht so recht überzeugt bist. Die Narkose möchte ich einmal mit einem Traum im Traum vergleichen. Also ein möglicher Hinweis darauf, dass Du sprichwörtlich aus einem Wunschtraum erwachen solltest.

Merlin

Träume vom Arzt oder auch Krankenhaus symbolisieren schon einen Eingriff ins Seelenleben, wie @DruideMerlin sagte. Wer im Krankenhaus ist, der will geheilt werden von einem seelischen „Leiden“, Zustand des Mangels, der Schwäche. Das ist die subjektive Empfindung der Träumerin.

Bei allen Behandlungsmöglichkeiten des Arztes kann der Patient zuschauen, nicht so bei einer Operation. Dazu muss der Patient narkotisiert werden, heißt, mit ihm geschieht das Schlimmste, aber er merkt nichts davon.

Und eben diese Bedeutung hat dein Traumbild für dich. Du meinst, dass du dich selbst verändern müsstest, und zwar so grundlegend, dass du es allein nicht schaffst. Dazu brauchst du die fachliche Anleitung eines Menschen, der weiß, was wo wie getan werden müsste. Und zwar in deiner Seele, deinem Denken und Fühlen, deiner Einstellung zu den Dingen des Lebens.

Das willst du durchaus, aber du fürchtest dich auch davor, vor allem aber siehst du dich nicht imstande, auch nur annähernd was geregelt zu kriegen.
Schön wäre es, wenn du einfach „weg“ sein könntest für einige Zeit und dann, wenn du wieder aufwachst, sind dir deine Probleme abgeschnitten, wegoperiert worden.

Hab dir was geschrieben...

Hi @Widdergirl Carina
vermutlicht hat Dir Renate eine Nachricht über private Unterhaltung geschrieben.

Die Deutungen hier sind sehr gut, ich möchte nur eine Kleinigkeit zu der Hand und dem Magen und der Hüfte ergänzen, vielleicht hilft es:

Du schreibst, dass Du an der Hand angefasst wurdest - Hände stehen für Handlungen. Eine Berührung von außen an der Hand bedeutet, dass Du von außen zu einer Handlung angeregt wirst. Ganz neutral, es kommt ein Impuls von außen.

Der Magen verarbeitet die Einflüsse von außen. Es ist Dir mulmig, der Magen ist aufgeregt. Was von außen kommt, hat der Magen bislang noch nicht verarbeitet, daher die Aufregung. Der Handlungsimpuls fühlt sich für Dich schwer einschätzbar ein, was es für Wirkungen haben kann.

Die Hüften stehen für das Gleichgewicht Yin-Yang, männlich-weiblich, Handlung und Passivität, überhaupt für das Gleichgewicht in der Welt der Polarität und für die Flexibilität des Menschen, sich inmitten des Hin- und Hers des Lebens im Gleichgewicht und in der Balance zu befinden.

Es ist daher nützlich wenn Du überlegst, auf welcher Seite Du den Hüftschmerz bemerkt hast. Ist es rechts, ist es die Yang-Seite, Handlung, usw. und umgekehrt, siehe die Polaritäten.

Metall ist etwas, was nicht in den Körper gehört, es ist an-organisch, es ist etwas, was Dir fremd ist, ein Fremdkörper.

Etwas, was von außen kommt, ist Dir fremd und Du kannst es Dir nicht einverleiben, ohne dabei aus dem Gleichgewicht zu geraten. Das kann eine Idee sein, das kann eine Handlung sein, das kann irgendwas sein.

Der Traum zeigt Dir, dass etwas, was Du im Wachleben vielleicht ganz übersehen hast, von Deinem Körper und Deinem Gefühl als etwas wahrgenommen wird, was Dich aus dem Gleichgewicht bringen kann - sodass Du einen "Neustart" vornehmen musst - wenn Du aus der Narkose erwacht bist.

Ich wünsche Dir viel Sanftheit mit Dir selbst und falls nötig, einen möglichst angenehmen Neustart und dass Du wieder in Deine Mitte kommst, also beide Hüften stark und flexibel und möglichst schmerzfrei sind.

Schönes Wochenende
Eva

Vielen Dank @FelsenAmazone, sehr interessant und hat mir sehr weiter geholfen.
Es ist daher nützlich wenn Du überlegst, auf welcher Seite Du den Hüftschmerz bemerkt hast. Ist es rechts, ist es die Yang-Seite,
ja es war rechts , hätte es wohl dazu schreiben müssen.

Danke wünsche dir auch ein schönes Wochenende
Carina

ein neuer Traum von mir.
Das will sagen, er ist ganz aktuell und wurde nicht vor Monaten geträumt. Ich gehe von der Aktualität aus, denn das ist wichtig, weil deine Träume mit der Entwicklung eines jungen Menschen zeitlich ja in Zusammenhang stehen.

Nun, du hast hier einiges über dich selbst erfahren können, was natürlich braucht, um es verarbeiten zu können. Ein Krankenhaus deutet darauf hin, dass etwas so sehr krank ist, dass eine ambulante Behandlung beim Hausarzt oder beim Facharzt nicht ausreicht. Das aber ist ein gutes Zeichen, denn das Krankenhaus will ja eine schwierigere Lage zur Heilung verhelfen.

... und auf einer Liege bin.
Man liegt flach wie im Schlaf, bei dem man sich vom Tage erholen kann. Man selbst ist passiv, während man sich in der großen Welt mithilfe des großen Gelenks bewegt, das den Ober- und Unterkörper trennt, vereint und beides gleichsam zu der großen Fortbewegung möglich macht, um sich in der Welt bewegen zu können.

Bei mir sind 2 Krankenschwestern (Nett) die mich für eine Operation vorbereiten ...
Die beiden sind dein Duo, sie haben etwas Zwillingshaftes in Anlehnung an das Tierkreiszeichen Zwilling. Es hat mit Information, mit Fließen, mit Denken, Sprache, sprachlichem Ausdruck und mit den dazu gestikulierenden Händen zu tun.

Es hat aber auch eine sexuelle Komponente, der Zugang ist ein phallisches Symbol und die beiden Schwestern freuen sich, einer jungen Geschlechtsgenossin zu einem weiteren Entwicklungsschritt verhelfen zu können.

Verbindet man beides, dann wird männliche Durchstoßkraft verwendet, um in die Bedeutungsfelder der Hand ein Helfendes oder Aktivierendes einfließen zu lassen, was mit dem des großen Gelenks offenbar in Verbindung steht, wie es die Traumbilder andeuten.

... einen Zugang an meiner Hand anlegen und andere Sachen, ...
Es wird eine Zugangs- oder Zuflussmöglichkeit zur Hand hergestellt. Die Hand, auch wenn's vorerst einmal nur eine ist und auf eine gewisse Einseitigkeit hinweist, was aber auch eine vorhandene Einseitigkeit ausgleichen könnte, steht also für den eigenen sprachlichen Ausdruck, fürs eigene Handeln, fürs eigene Denken und Sprechen, welche zum aktiven Handeln führen, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und sie zu regeln.

... dabei habe ich ein mulmiges/flauches Gefühl im Magen und bin aufgeregt wie auch leicht ängstlich.
Ja, es kündigt sich ein Neues an, das gewissermaßen in Konkurrenz steht, es steht der Bauch dem Denken zunächst entgegen. Doch die Lebenskunst besteht darin, sie nicht als Konkurrenten zu sehen, sondern sie sich einander ergänzen zu lassen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen und ist ähnlich dem, was an anderer Stelle schon erwähnt worden ist, Urteil und Vorurteilslosigkeit einander sich ergänzend zu sehen.

Ich spürte dass ich eine Nadel oder zumindest ein kurzes, dünnes Stück Metall in der Hüfte drin hatte.
Da fehlt eine genauere Beschreibung. Jedenfalls scheint die Operation das große Gelenk in Betracht zu ziehen. Das kleine bewegliche Gelenk der Hand und das große Gelenk der Hüfte bereiten sich zur Vereinigung vor, indem die kleinen und schnellen Handlungen sich mit den großen verbinden.

Danach merkte ich dass ich immer müder wurde und es mir immer schwerer fiel meine Augen offen zu behalten, damit ich mitbekomme was um mich herum passiert.
Irgendwann bin ich eingeschlafen.
Du meinst sicher, damit du nicht mitbekommst ...

Der Traum lässt die Träumerin eine Szene erblicken, die sie in Kenntnis setzt, dass eine geistige OP stattfinden wird. Damit wird ihr zu schlafen wohl zu einem Grad bewusst gewesen sein.

Im Schlaf kann die höhere Geisteswelt ins Unterbewusste eintauchen und dort eine Operation vornehmen, um die von außen herangereichten Informationen innerlich angemessen verankern und wirken lassen zu können.
Den eigentlichen Prozess der OP zeigt der Traum nicht, der bleibt im Geheimen der Geisteswelt, während gegenpolar dazu das wohl luzide oder luzid angedeutete Träumen steht.
Um was es sich handelt, hat der Traum aber angedeutet, vielleicht setzt er sich noch fort?

Werbung:
Ja im nachhinein habe ich gemerkt das in meinen Traum nicht steht auf welcher Seiter der Hüfte es war,
nämlich rechts.
Leider kann man nicht nachträglich nach ergänzen

Hi Liebes, das ist doch gar nicht wichtig für mich oder andere, ist für Dich wichtig :-)
Brauchst nichts nachbearbeiten, für keinen -
bist wichtiger :-)
Alles Liebe
Eva

Zurück
Oben