Krafttiere?

hi leute,

ich hab mal eine frage, die manchen vllt nicht gefallen wird.
für was braucht man ein krafttier?
kann ein krafttier einem was neues zeigen, bei neuen erfahrungen helfen, die der geistesführer oder schutzengel nicht machen kann?
tja manche arbeiten eben lieber mit krafttieren und manche lieber mit engel, ist das ein problem?

für was ein 3. begleiter, der uns nichts neues zeigen kann?
hast du leicht ein krafttier, weil du so genau weißt, dass es uns nichts neues zeigen kann, oder hast du das einfach so aus dem blauen heraus geraten.
vielleicht lernt dein krafttier dir nichts neues, aber dann scheint es ja kein krafttier zu sein, also meines tut das und zwar ständig.



ehrlich gesagt, glaub ich nicht so richtig an das krafttier, aber an engel und geistesführer schon.
warum glaubst du an das eine und das andere aber nicht, gibt es für dich nur schwarz oder weiß?

und ich denke mir ich investiere lieber meine zeit dafür meine bindung zu meinem engel und zu meinem geistesführer zu verbessern und verschwende sie nicht für irgendein krafttier.
aha, du denkst, dass ist verschwendete zeit, wenn man sich mit dem krafttier beschäftigt.
wie kannst du eigentlich so darüber urteilen, wenn du die arbeit mit einem krafttier nicht mal kennst.
gehst du auch auf die strasse und sagst zu einem beliebigen menschen, den du noch nie gesehen hast, mein gott, ist das ein trottel?
genauso wertest du nämlich jetzt die arbeit mit dem krafttier ab, obwohl du sie nicht kennst.

ich will niemanden von euch beleidigen oder persönlich verletzen, also entschuldigung, wenn euch meine meinung zu nah getreten ist.
vielleicht könnt ihr mich ja umstimmen und mir sagen, wie wichtig es ist kontakt zu seinem krafttier zu haben :).
wieso sollten wir dich umstimmen, du hast dir dein urteil darüber gebildet, entweder willst du es aus freien stücken heraus machen oder gar nicht, überrden zu seinem glück tu ich niemanden.

ich freue mich immer etwas neues dazuzulernen zu können.
sollte man nicht zuerst lernen und sich dann eine meinung und ein urteil bilden. in deinem falle, war es aber umgekehrt und denkst du, wenn du vorher so negativ dich geäußert hast, dass sich dann auch wirklich ein krafttier zeigen wird? hm, das ist fraglich.........................
 
Werbung:
delphinium mit der matrix meinte ich diese ganze welt, die erde.
ich dachte es gibt nichts anderes als diese erde.
überall grenzen um einen rum, man steckt in der matrix ( kannst dir die matrix schon so ähnlich wie im film vorstellen / die erschaffte welt durch deine gedanken usw. ).
es gibt nichts anderen als die materie usw.
ich meinte nur, dass ich in dieser matrix gefangen war, weil ich total unwissend war und nicht wusste, dass ich selbst mein leben in die hand nehmen kann, dass ich alles ändern kann.
die erde, diese matrix, war einfach nur wie ein schlimmes gefängnis für mich.
falls du eine genaue definition von der matrix suchst, dann benutz mal die suchfunktion, da wirst du bestimmt fündig.
mfg brahma

Liebe(r) brahma,

nee lass mal, esoterisches Gedankengut das auf einem (zugegebenermaßen tollen) Action-Film aufbaut, ist mir doch zu strange ;) Aber eins interessiert mich, was sagt dir, daß du nicht immer noch in einer solchen Matrix steckst?

ciao, :blume: Delphinium
 
....noch kurz was zum Thema "Vereinbarkeit von Krafttieren und Engeln" loswerden will.

Also bei mir war es so, dass ich auch so manchmal meine Probleme damit habe, irgendwie alles unter einen Hut zu bekommen, aber so langsam lichtet sich das Bild und ich merke nach und nach, dass die Puzzlestückchen doch irgendwie zusammen passen, auch wenn ich anfangs dachte es gibt nur ein entweder oder bzw. das gleiche unter anderem Namen und in einer anderen Sichtweise.

In gleicher Weise, wie ich anfing mich mit der Tierkommunikation zu beschäftigen wurde ich auch immer wieder auf andere esoterische Themen geschubst. Ich kam in Kontakt zu meinem Schutzengel, ich lernte auf einem Treffen schamanisch zu arbeiten, habe seit kurzem einen Lichtdrachen als Begleiter (Energiegeschenk) und sogar einen Orb of life und ich hab zwei wunderbare Haustiger (Katzen) die mich immer mal wieder mit Weisheiten beglücken an denen ich zu knabbern habe.

Warum soltle sich das irgendwie ausschließen? Ich sehe keinen Grund mehr. Dem einen liegt schamanisches Arbeiten mehr und er holt sich Rat und Schutz von den Krafttieren. Ein anderer hat menschliche Lehrer von denen er sich was abschaut, lernt, Rat und vielleicht auch Schutz bekommt. Dem nächsten liegen die Engel mehr.

Bei mir hat sich im Laufe der Zeit nun folgendes "System" eingependelt.
Mein Schutzengel ist hauptsächlich im normalen Leben für mich da, spricht aber nur mit mir wenn ich ihn was frage.
Meine Krafttiere begleiten mich während meiner schamanischen Reisen, geben mir dort Kraft, Schutz und stehen mir mit Rat und Tat zur Seite.
Meine Katzen (besonders der Kater) sind sowohl für den Übergang in die Nicht-Alltägliche-Wirklichkeit zuständig (holen mich an meinem Ausgangspunkt wieder ab) und als Spiegel, Kuscheltiere, Schmusedecke, Mäusefänger, Weggefährten etc. in der Wirklichkeit zuständig.
Manchmal verwischen sich die Grenzen etwas, ich wende mich auch ab und zu im normalen Leben an mein Krafttier oder manchmal taucht statt mein Kater mein Schutzengel an meinem Kraftplatz auf, aber was macht das? Dann ist halt in dem Moment genau der auftauchende der richtige für die Situation/Fragestellung/Aufgabe.

Grüßle
Sandra
 
Heisst das so ungefähr, dass ich mich in einem neuen Lebensabschnitt befinde oder dass sich sonst etwas geändert hat?
Wenn man mehrere Krafttiere hat, ist dann nicht eins davon ein Helfertier?

Warscheinlich hast Du eine Lebens- oder Lernaufgabe erfolgreich bewältigt, nehme ich an. So gut kenne ich mich damit nicht aus, aber so wie es aussieht, bist Du einen Schritt weiter...
Was genau jetzt ein Helfertier von einem anderen Krafttier unterscheidet, weiss ich auch nicht. Ich habe dieses Wort bisher noch nicht gehört. Ich denke, jedes Krafttier hat eine unterschiedliche Aufgabe.

LG
Ahorn
 
Hallo!

Ich muß gestehen, mit Schamanismus kenne ich mich überhaupt nicht aus...ich hatte jedoch gestern ein extrem komisches Erlebnis mit einem Wolf und wollte fragen ob ich hier richtig bin...vielleicht kann mir jemand sagen was und ob das was zu bedeuten hat. Es will mir nicht mehr aus dem Kopf gehen...

glg
 
Hallo!

Ich muß gestehen, mit Schamanismus kenne ich mich überhaupt nicht aus...ich hatte jedoch gestern ein extrem komisches Erlebnis mit einem Wolf und wollte fragen ob ich hier richtig bin...vielleicht kann mir jemand sagen was und ob das was zu bedeuten hat. Es will mir nicht mehr aus dem Kopf gehen...

glg

Was hat er denn gemacht?
 
Er lief mir nach und sah mich an, der eine unter den andren Wölfen, er war ja ziemlich weit weg von mir aber wie wenn wir uns kennen würden, total komisch...er sah mich nur an die ganze Zeit, ich saß ganz ruhig da und er auch unter dem ganzen Getümmel der vielen Leute und der andreren Wölfe im Tiergarten
 
Er lief mir nach und sah mich an, der eine unter den andren Wölfen, er war ja ziemlich weit weg von mir aber wie wenn wir uns kennen würden, total komisch...er sah mich nur an die ganze Zeit, ich saß ganz ruhig da und er auch unter dem ganzen Getümmel der vielen Leute und der andreren Wölfe im Tiergarten

Das könnte vieles heissen. Vielleicht mochte er Deine Ausstrahlung? Vielleicht gibt es aber auch eine andere Verbindung - per Ferndiagnose kann ich dazu nicht viel sagen.
 
hmm...echt sehr komisch vor allem weil es mich nicht loslässt...vielleicht wollte er daß ich ihm zur flucht verhelfe :)
 
Werbung:
Zurück
Oben