Krafttiere

M

Martina

Guest
Ich habe in euren beiträgen von krafttieren gelesen - wie finde ich heraus, was mein krafttier ist?
Kann mir mein krafttier helfen, krankheiten zu überwinden? Wie stelle ich das an?
Ich leide leider unter einer essstörung und suche nah den verschiedensten möglichkeiten hinauszukommen. Vielleicht ist ja diese eine?

Was genau ist schamanismus und wie funktioniert er? Wie kann ich auf seelenreisen gehen?
Liebe Grüsse!
 
Werbung:

Motorradkraut

Aktives Mitglied
Registriert
26. September 2003
Beiträge
791
Ort
Berlin
da schau an da postet man in einem schamanenforum und dann antwortet nichtmal jemand^^ Also genaugenommen machst du eine von einem schamanen oder einer schamanin geführten traumreise. da findet man dann sein begleittier. es wechselt aber nach meiner erfahrung :) und ich denke das der schamanismus dir allgemein helfen kann.. weil man dadurch mehr zu sich und der erde zurückfindet. Meine Mutter hat zeitweise kurse angeboten was schamanistik anging. aber derzeit macht sie das auch nichtmehr. wo wohnst du denn? vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen? (also nicht direkt ich aber ich kenn so diesen und jenen :))

Und was der schamanismus ist ist schwer zu sagen... ne sehr erdverbundene meditation? ne so kann man das nich sagen^^ ich hoffe das noch andere auf diesen thread antworten! Vielleicht haben die ne antwort?
 
S

Sitanka

Guest
Hallo Martina,

Du findest meist das Krafttier über eine schamanische Reise. Muss aber nicht sein, es kann auch sein, dass Du von Kind her schon immer eine ganz besondere Beziehung zu einem bestimmten Tier hattest, dann ist es auch möglich das es Dich all die Jahre auch begleitet hat.

Ansonsten müsstest Du jemandem bitten mit Dir eine Reise zu machen um Dein Krafttier zu finden.

Wenn Du Dein Tier dann gefunden hast, ist es gut, dass Du Dich mit ihm viel beschäftigst, z. B: wäre es gut, wenn Du es einmal tanzen würdest und seine Laute nachmachst, es einfach imitierst.

Das Krafttier ist unter anderem auch dafür zuständig das es Dich heilt, das es Dir Rat gibt, wenn Du Hilfe benötigst und noch vieles mehr.

Darf mich fragen, von wo Du genau bist, ich kenne ein paar Menschen die schamanisch arbeiten, vielleicht kann ich Dich ja vermitteln, dass Dir jemand weiterhilft.

lg, Ka-The
 
M

Martina

Guest
Liebe Ka-The

Danke für deine liebe antwort!
Ich hatte einmal eine zeit, da habe ich eine katze recht gern gehabt, wobei ich sagen muss, dass ich nie eine besonders enge bindung zu tieren hatte. Kann es sein, dass man kein krafttier hat, sondern dass ein anderer mensch diese rolle übernimmt?
Wie erlernt man es schamanische reisen zu machen? Können sie einem helfen (psychische) krankheiten zu heilen und herauszufinden, wo körperliche probleme liegen? Helfen sie einem auf den richtigen weg zu kommen?

Ich wohne in graz – wenn du mir da einen lehrer vermitteln könntest, wäre das echt toll!
Ganz liebe Grüsse
Martina
 
M

Martina

Guest
Hi Motoradkraut!

jetzt muss ich also nur noch einen führer finden, dann kann ich meine erste reise machen!
Liebe Grüse
Martina
 
Werbung:

rocky

Neues Mitglied
Registriert
25. Januar 2004
Beiträge
195
Ort
hessen
hallo martina

hast du schon mal an bachblüten gedacht???wären vielleicht auch eine hilf damit du wieder in einklang mit dir selbst kommst.
ich kann dir ein buch empfehlen das mir sehr geholfen hat.

ICH SUCHTE MEINE SEELE UND WURDE GESUND marc i. barasch

liebe grüsse rocky
 
Oben