Krafttiere für Kinder

Werbung:
Gibt's doch gar nicht! Beschäftigt sich denn niemand hier mit dem Thema?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.... *huhuuuuu! Is anybody out there?*:jump5:
 
hi, ich habe noch nie davon gehört, dass es dazu literatur speziell für die arbeit mit kindern gibt.
wäre sicher interessant. was ich vermute: kinder sind allgemein ja noch offener für die geistige welt und haben oft einen viel "tieferen" bezug zu tieren als ein erwachsener. möglich, dass eine gewisse besondere zuneigung zu einer tierart ein hinweis sein kann.



zwei interessante bücher grundsätzlich zu diesem thema sind vielleicht:

angela kämper - tierboten
irene dalichow - krafttiere, boten der göttin.

lg : krabat.
 
Danke Krabat. Die Bücher schau ich mir mal an.
Ich dachte, irgendetwas in Form von Erzählungen, Geschichten, Reisen, Spiele etc.
Mir persönlich gefällt auch gut: Krafttiere begleiten Dein Leben, von Jeanne Ruland
 
hi,

hast du selbst schon mal erfahrungen mit deinen kraftieren gemacht? vielleicht können die dir ja einen rat geben. mir fällt gerade ein, ich habe mal irgendwo gehört oder gelesen, dass man mit kindern zb über entsprechende stofftiere arbeiten kann, durch das spielen damit.

lg : krabat.
 
Ich führe meine Kinder (6,7J.) schon eine Weile in die Anderwelt ein, aber die Arbeit mit Krafttieren traue ich ihnen noch nicht zu.

Kinder mögen zwar einen leichteren Zugang zur geistigen Welt haben, aber sich dort sicher zu bewegen bedarf es Erfahrung, Achtsamkeit, Disziplin, Geduld usw. . Ich lasse es deshalb sehr behutsam angehen!
 
Schalom Alechem

hm... ist es nicht so, dass man erst bei der Initiation ins Erwachsenenleben sein Krafttier sucht und findet?

Liebe Grüsse

FIST
 
Danke Krabat. Die Bücher schau ich mir mal an.
Ich dachte, irgendetwas in Form von Erzählungen, Geschichten, Reisen, Spiele etc.
Mir persönlich gefällt auch gut: Krafttiere begleiten Dein Leben, von Jeanne Ruland

Einen Zusatz zum leichteren Bestellen von dem o.g.Buch:

Das Buch ist vom Schirmer Verlag
ISBN 3-89767-148-4
ab 2007:
ISBN 978-3-89767-148-5

Speziell für Kinder kenne ich auch kein Buch. Ich weiß auch nicht, ob es so sinnvoll wäre, denn Krafttiere sucht man sich ja nicht aus, sondern sie kommen zu einem, wenn man sie benötigt und vor allen Dingen, wenn man es zuläßt. (Oft begegnet einem dann ein Krafttier, mit dem man niemals gerechnet hätte.)

Noch wichtiger wäre es Kindern die Gewißheit zu erhalten, daß sie göttlich sind und alles aus sich selber heraus bewegen können.
Kinder haben dieses Wissen noch sehr stark - nur leider zerstören wir Erwachsenen diese Selbstsicherheit mit der blinden Arroganz unserer Vergesslichkeit.
Allerdings finde ich es wundervoll, daß Du Dir solche Gedanken machst.

Alles Liebe Bluebody
 
hi,
also kinder haben sicher auch ein krafttier, als kind dieses zu kennen und damit zu spielen bedeutet ja nicht, dass das kind sich von morgens bis abends in der anderswelt aufhalten muss. obwohl: kinder sind mit einem auge immer in der anderswelt, remember this?

lg : krabat.
 
Werbung:
Ich finde es völlig in Ordnung mit Kindern auf diese Art zu arbeiten.
Dabei kommt es in erster Linie darauf an, dass man diesen Prozess behutsam und langsam geht und individuell auf das Kind abstimmt.
Oft sind Kinder ihren Krafttieren noch viel näher als wir "Großen", die sich mit der ganzen Esoterik befassen, Bücher darüber studieren etc.pp.

Kinder wissen einfach!
 
Zurück
Oben